Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend)

Ja, es funktioniert. Jedoch benötigst du dazu nicht Odin, sondern Heimdall.
 
Hallo,
ich habe mein S3 mit Heimdall von meinem Mac aus rooten wollen.
Hierzu bin ich nach folgender Anleitung gegangen.
Nun habe ich mein S3 in den Clockwork Modus rebooten wollen um anschließend "install zip from sd card " auszuwählen (step 12 aus der Anleitung).
Aber Pustekuchen. Alles was mir mein S3 sagt ist "Android system recovery <3e>" . ich kann dann auswählen zwischen "reboot system", "apply update from ADB", "apply update from external storage","wipe data/factory reset, "wipe cache partition" und "apply update from cache"

Wenn jemand weiß was zu tun ist, wäre ich um eine Antwort dankbar :)
 
Ach, diese Anleitung! o.O

Klingt als wäre die Recovery nicht richtig geflasht worden. Wenn ich mich recht entsinne, musst du nach dem Flashen direkt in die Recovery booten und rooten und darfst nicht erst ins normale Android booten.

Den automatischen Reboot nach Flashen verhinderst du bei heimdall mit dem Flag --no-reboot
 
Ich bin jetzt noch ein Neuling was daas angeht. Also wie gehe ich jetzt qm besten vor?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal den Link zu deiner Anleitung posten am besten :p
 
Also am besten kopierste die CWM-SuperSU-v0.87.zip vor dem Flashen aufs Handy,
dann gehste wie gehabt nach Anleitung vor, bei Step 7 klickst du zusätzlich den Haken bei "No Reboot" rein, startest den Flashvorgang und schaltest nach erfolgreichem Flashvorgang das Handy aus dem Downloadmodus aus.

Dann starteste das Handy mit Volume Up, Home und Power direkt in die Recovery und wählst dann Install Zip from SD, wählst dann die CWM-SuperSU-v0.87.zip und rebootest.

Solltest dann fertig sein.

Steht übrigens so auch in den FAQ der Anleitung unten drunter:

Q: I don’t get ClockworkMod Recovery like you do, just get Android with belly open.
A: If you’ve updated to newer software update, the stock OS will over-write ClockworkMod Recovery on reboot. To fix this, make sure “auto-reboot” is checked off in ODIN (hier Heimdall), then take the battery out when it’s done flashing in ODIN (hier Heimdall). Then enter ClockworkMod Recovery right away.

Ich kann dringend empfehlen erst alle Anleitungen _komplett_ zu lesen bevor man solche Vorgänge anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bedankt :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

also hau ich den flash jetzt quasi nochmal runter ?
 
Nein, du führst ihn nochmal aus, mit obigen Anpassungen.

Hat ja beim ersten Mal nicht geklappt bei dir ;)
 
Du fängst die komplette Anleitung von vorne an, mit den von mir beschriebenen Anpassungen..
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
habs soweit so gemacht. Nur bin ich ja nun nicht mehr im selben Menü wie beim 2ten Schritt und Heimdall sagt mir, dass es kein Device gefunden hat :/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:
 
Also bist du im Download-Modus und Heimdall erkennt das S3 nicht?

Heimdall mal neustarten, am besten als root und gegebenenfalls Punkt 8 der Anleitung beachten.
 
Du benutzt auch Volume Down + Home + Power um in den Downloadmodus zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: der master
ohmann ich bin auch selten doof! Danke für deine Geduld jetzt klappts :)
 
Hallo

Da ich derzeit nur Linux Computer habe und trotzdem mein S2 flashen will, wollte ich fragen wie Heimdall genau funktioniert. Gibt es jemanden der mir das Programm genau erklären kann? Ich will z.b eine 3 Teilige ROM mit PIT File über Heimdall flashen. Manchmal einen Rootkernel. Manchmal auch eine 1 Teilige ROM ohne PIT File. geht das irgendwie? Ich hab Heimdall bereits auf meinen Rechner, jedoch will ich nicht ohne Vorwissen mein Galaxy S2 in Gefahr bringen. Hoffe Heimdall 1.3.1 hilft da ich gelesen habe das 1.3.2 Fehler hat.
 
Hi

da hast du soweit schonmal alles richtig gemact, ich nutze Debian und ab und an heimdall. Ab und an, weil ich CyanogenMod drauf habe und dort Updates so gehen, on the Air, also ohne PC.

So nun zu Deinen Fragen.
Flashen mit Linux (Heimdall) &mdash; Android Forum - AndroidPIT dort werden sie alle beantwortet.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Androidflash
Ich such jetzt schon seit 3 Tagen eine Firmware für mein i9023, welche ich mit Heimdall flashen kann. Linux läuft, heimdall detect findet ein Device, aber ich hab nicht alle Files zum Flashen :(
Mein Handy hat auch nach einem Fehlgeschlagenen Update-Versuch nur mehr einen schwarzen Bildschirm. Resurrection funktioniert und Download-Mode ist aktiv (Suche und Home leuchtet)

In meinen bis jetzt downgeloadeten Firmwares siehts so aus:

Bootloader_I9023XXKA3.tar
DGS_I9023_EUR.tar
MODEM_I9023XXKB1_REV_00_CL894027_SIGNED.tar
PDA_SOJU_GRI40_TMO_EUR_MR1_SIGNED.tar

Die könnte ich entpacken auf
bootloader.img
dgs.img
radio.xx.img
boot.img
recovery.img
system.img
userdata.img

...aber in der Anleitung ist auch noch die Rede von cache.img und hiden.img - sind diese notwendig?

Sicher ein Anfängerfehler, aber momentan bin ich fast am Verzweifeln.
Woher nehme ich eine Rom mit den Files für Heimdall bzw. benötige ich die fehlenden Dateien?

Wenn ich nur die vorhandenen flashen möchte bekomme ich folgenden Fehler:
"Error: Failed to receive PIT file size!"
"Error: Failed to download PIT file"


Edit:
Nach einem neuen Bootvorgang findet heimdall wieder kein Device - (Linux Mint Live CD) - Android SDK wurde installiert. Hat jemand einen Tipp, warum das mal funktioniert, dann wieder nicht?

LG & Vielen Dank im Voraus
Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

habe ein GT-I9000 geschenkt bekommen da es weder an ging noch in download-modus kam.
Was damit passiert ist weiß ich leider nicht.
Habe das Handy mittels usb-jig in den download-modus bekommen, mir heimdall (habe nur einen mac) sowie die aktuelle Firmware von sammobile.com runtergeladen und wollte es flashen.
Heimdall konnte das Gerät allerdings nicht erkennen, also bin ich zu nem Freund gefahren der ein Windows Pc hat und hab es mit Odin versucht.
Odin hat es erkannt und somit konnte ich die Firmware aufs Handy flashen.
Allerdings blieb beim rebooten das Handy immer beim animierten S stehen.
Als ich wieder zuhause war hab ichs noch mal mit Heimdall probiert und siehe da, er konnte das Samsung endlich erkennen, aber leider bleibt das Handy auch hier beim rebooten beim animierten S jedes mal hängen :(


kenne mich mit der Materie nicht wirklich gut aus und hoffe das jemand von euch eine Idee hat die ich noch ausprobieren könnte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Linux-Nutzer
L
Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
467
Heizoelkocher
Heizoelkocher
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
483
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten