Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend)

Ja das hab ich gemacht. Hab ja Windows per Virtualbox laufen und da erkennt Windows auch das Handy, nur halt nicht Odin
 
Bist du in der laufenden VM oben in der Leiste auf Geräte -> USB Geräte gegangen und hast das SGS ausgewählt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja genau das hab ich gemacht, daher weiß ich das Windows das Gerät erkannt hat, Odin aber nicht :(
 
so ich hab das S2 mal mit rapartition und dem ganzen drum und dran geflashed. Sah ganz gut aus, nur hängt das Gerät jedes mal im Bootloop. Ich denke mal das auch die richtige Reihenfolge eine Rolle spielt. Ich werd mir mal anschauen in welcher Reihenfolge Odin das macht.
 
Mit einem neuen PIT-File vom i9003 habe ich dieses erfolgreich auf mein i9023 flashen können.

Der Befehl
Code:
heimdall flash --primary-boot boot.img \
--system system.img \
--recovery recovery.img \

beginnt erfolgreich zu flashen:
Code:
Uploading RECOVERY 100% 
...
Uploading System 100%
...
Uploading IBL+PBL
100%
ERROR: Failed to confirm end of file transfer sequence
IBL+PBL failed

Ich werde mal ein anderes ROM probieren.

Was mache ich eigentlich mit den restlichen Files (bootloader.img, dgs.img, radio.xx.img, userdata.img)? Oder fehlt mir noch was zu einem "Werks-Reset"?

Vielen Dank für die Hilfe so weit - bin ja schon etwas weiter :)

Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wenn du eine ausführlichere Fehlerausgabe möchtest, gib einfach zuletzt noch den Parameter --verbose mit. Hilft vielleicht bei der Fehleranalyse.

MfG
 
Code:
Beginning session...
Session begun with device of type: 131072

Uploading PIT
PIT upload successful
Uploading KERNEL
100%
KERNEL upload successful
Uploading CACHE
100%
ERROR: Failed to confirm end of file transfer sequence!
CACHE upload failed!
Ending session...
Rebooting device...
Re-attaching kernel driver...

Hab danach mit Odin nen neuen Bootloader flashen müssen.

Hiermit stufe ich das Programm Heimdall als hohe Gefahr zum flashen von Samsung Handys ein und rate von der Nutzung unbedingt ab da die Chance nicht mal zu 50% gegeben ist dass das Programm funktioniert. Manchmal flashed das Programm nur cache und einen Bootloader. Manchmal steht da Error recieving from LOKE. Das Programm wurde vermutlich nicht ausreichend getestet und ist für mich in der Betaphase. Wenn ihr was zum flashen habt, flashed unbedingt mit Odin. Wenn möglich mit WINE wenn ihr nur Linux habt.
 
sorry für die frage, ich kann über zadig nicht die treiber installieren --> system policy has been modified to reject unsigned drivers
 
ich habs jetzt unter ubuntu versucht, in der frontend steht direkt die ''flash succesful'' meldung ohne bewegung des fortschrittsbalkens. und übers terminal kommt immer :
Code:
Handshaking with Loke... ERROR: Failed to receive response!

weis wer Rat ?
 
Hallo,
nachdem ich mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, um mein Tab auf 4.1.2 upzudaten, versuch ich es jetzt mal hier im Forum!

Ausgangssituation:
Ich habe nur ein Mac. Ich habe es mein Tab2 (5110) nach dieser Anleitung gerootet Rooting a Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5110) on MacOS - Android - Sebastiaan de Jonge's Blog

Also die superuser App wurde installiert. Aber laut Titanium habe ich keine root Rechte alles bisschen strange.

Ich würde wie gesagt gerne auf 4.1.2 updaten! Zur Zeit läuft 4.1.1.

Ich bin auch gewillt alles zu wipen und so! Ich würde mich nur gerne über eine genaue Anleitung für Mac freuen. Ich habe es auch in der Virtualbox versucht. Dort wird mein Gerät nichtmal erkannt!

Unter Kies, wird inzwischen mein Tab2 auch nicht mehr erkannt! Alles neu installiert, hat nichts gebracht!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat sein Gerät unter Mac auch schonmal geflasht?!

Freu mich über jede Antwort!



lg Coldjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, ich meine, es laeuft gerade 4.1.1!

lg Coldjack
 
Hallo @all,
ich habe es hinbekommen. Ich habe mich von Virtualbox getrennt und dafür vmware Fusion installiert. Damit konnte ich mein Tab2 leicht unter Windows flashen. Also der Thread kann als [GELÖST] markiert werden!

lg Coldjack
 
Hallo,
ich hätte eine ziemlich einfache Frage und zwar was haltet ihr von diesem Tutorial
Samsung Galaxy S I9000 - auf 4.1.2 Jelly Bean Flashen - YouTube

Ich lese jetzt schon seit ca 2 Stunden im Forum über die Möglichkeiten das SGS zu flashen usw und der Typ in dem Video macht das in 10 min xD

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber der Unterschied wird wohl sein, dass der "Typ" weiß, war er tut und du eben nicht.

Damit will ich sagen, dass ein "narrensicheres" Video-Tutorial einen nicht davon befreit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und spätestens wenn was schiefgeht stehst du eben wieder am Anfang deines Lateins. ;)

...tapatalked...
 
Hallo Forum,

gibt es auch anleitungen für linux-nutzer um mein Samsung 551 (gt-i5510) auf den neuesten stand zu bringen oder gar KERUK aufs handy zu "flashen?".

Eine forum stichwort suche nach linux ergab leider (für mich) nichts sinvolles.

Ich google zwar schon ganz viel seit gestern, bin aber noch nicht so recht schlau geworden. Für hinweisse oder ähnliches währe ich sehr dankbar

Sobald ich mehr gefunden habe poste ich das natürlich.

Groetjes und grüße
 
Ok, prinzipiell wollte ich wissen, ob die beschriebene Methode sicher ist :)
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/372768-odin-mit-linux.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.055
Linux-Nutzer
L
Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
451
Heizoelkocher
Heizoelkocher
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
468
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten