Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend)

Du fragst hier nach Alternativen, bekommst welche genannt und eröffnest nen neuen Thread mit ner Frage dazu ?! Wozu?

Poste deine Frage doch direkt hier rein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat nen Mac, da hab ich keine weiteren Fragen ;-) :p
 
Kennt einer eine Androidapp mit der man Firmware flashen kann ohne pc ???
Wie Mobile Odin nur fürs Ace ;) ???
Wenn ja bitte posten ...
Lg Ace Nutzer
 
Keine die den Umfang bietet und dein Ace ganz lässt.

Das einzige was funktioniert außer Odin ist CWM

Außerdem versteh ich nicht was so geil daran ist sein Ace unterwergs in der SBahn zu flashen sodass wenn der Akku ausgeht man das ganze teil gleich aus dem Fenster schmeissen kann.....
 
hattest du nicht auch gefragt nach Alternativen für Kies und Odin?

Ich verstehe nicht wieso du mit biegen und brechen nicht mit odin flashen willst..
Es wurde dir schonmal gesagt, dass CWM, Odin und Kies die einzigen programme/Möglichkeiten sind um dein Ace vernünftig zu flashen..alles andere ist nicht wirklich sicher oder noch in Entwicklung.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/194462-flashen-mit-heimdall-mac.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/194427-kies-odin-alternativen.html[/OFFURL]
... auch der dritte thread wird dir dort nicht weiterhelfen ... mal von nem vierten oder fünften ganz abgesehen :unsure:

hast du die antworten in den anderen threads überhaupt "aufmerksam" gelesen?
 
Wir bauen uns eine Android Kaffeemaschine:unsure:

Ich will nicht, aber meine Finger wollen

Wie die Lieben da oben schon alle gesagt haben

Odin
Kies
CWM

Alle guten Dinge sind Drei :blink:
 
Ich glaube der OP sucht nur eine Variante, Stock ROMs über einen Mac zu flashen.
Im anderen Thread wurde Heimdall bereits vorgeschlagen.
Wenn man hier niemand findest, der mit Heimdall Erfahrung hat, muss man entweder selbst testen, sich Windows besorgen oder es einfach sein lassen.
Mir scheint die Community traut es einem Mac User gar nicht zu, dass sie 1. Androids kaufen und 2. diese auch flashen wollen ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
In einem dieser threads oder einem vergleichbaren wurde ja auch schon die Frage aufgeworfen, wieso ein mac-User kein Apfel-Telefon kauft. Denn das gehört ja eigentlich zu den Stärken des Unternehmens, Zusammenspiel der Plattformen und dann gäbe es das Problem ja auch nicht. Schon komisch, aber .... es ist ja nie zu spät für Einsicht :D.

@ TE
-> glaube das Sinnvollste wäre echt wenn du einen Bekannten oder Verwandten um windows-asyl bittest, für den Flashvorgang. Eine andere Möglichkeit wird sich wohl nicht finden lassen, zumal Apfel mit Sicherheit in naher Zukunft nichts dafür tun wird, dass sich daran was ändert;)
 
Moin,
wuerde mein S2 gern mit Kies bzw. einer Alternative synchronisieren, die auf einem Linux-Server läuft.

Freund Google spuckt hierzu nichts aus. Habt ihr einen Tipp?
 
Moin,
ist es denn so schwer, wenigstens im richtigen (Unter-) Forum zu posten??

da findet man dann auch die Lösung
 
hallo,

wollte jetzt heimdall installieren. wie beschrieben. kann aber irgendwie heimdall frontage 1.3.1 nicht installieren. die comand line version wurde installiert...komisch. weiß jemand rat?

Im Software center steht folgendes..
Abhängigkeit nicht erfüllbar: heimdall (>= 1.3.0)
Habe Linux (Ubuntu) 32bit

edit. hat sich erledigt...comand line war eine alte version. diese ist mit der aktuellen frontage nat. nicht kompatibel...warum es mir erst das falsche comand line ausgespuckt hat, keine ahnung...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimdall source: Heimdall – Glass Echidna

der unterschied zu odin ist das die *.md5 files nochmal extrahiert werden sieht dann wie folgt aus.

Code:
raptorninja@ubuntu-MCE:~/Downloads/I9100XXLPH$ ls -R
.:
cache.img
GT-I9100-MULTI-CSC-OXALPH.tar.md5
I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5
I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5_FILES
I9100_CODE_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5
I9100_CODE_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5_FILES
modem.bin
MODEM_I9100XXLPH_REV_02_CL1104396.tar.md5
Odin3_v1.85
Odin3_v1.85.zip

./I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5_FILES:
boot.bin  param.lfs  Sbl.bin

./I9100_CODE_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5_FILES:
boot.bin   data.img       hidden.img  Sbl.bin
cache.img  factoryfs.img  param.lfs   zImage

./Odin3_v1.85:
Odin3.ini                Odin3 v1.85.exe
Odin3 Release Note.xlsx  u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
raptorninja@ubuntu-MCE:~/Downloads/I9100XXLPH$
heimdall wird mit root bzw sudo gestartet.


Code:
cache = cache.img (multi.csc)
modem = modem.bin
boot = boot.bin
kernel = zimage
factoryfs = factoryfs.img
param = param.lfs
sbl1 = sbl.bin
hiden = hiden.img
pitfile = EXT4.pit (aus odin Odin3 v1.85 Verzeichnis @:google)
schoenen tag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: sci77o, kunodownhill, nacktschnecke und eine weitere Person
Hallo ich bin zwar selbst nur anwender aber eine frage kann ich dir beantworten, da ich selbst Linux und Mac verwende. Es ist egal welches Betriebssystem du hast die romm kann immer mit dem flash programm welches man verwendet in dem fall heimdall eingesielt werden:thumbsup:
 
Der Threat ist doch schon knapp ein Jahr alt. Ich glaube weniger dass dass den TS noch interessiert.;)

...via Tapatalk 2.0...
 
Uuuuups!!! hat ich übersehen sorry bin frisch hier.
 
Hi,

vielleicht hat ja schon einer mal versucht, Firmwares unter Linux mit Heimdall zu flashen, und folgendes Problem bereits gelöst:

Ich wollte das Firmware-Downgrade XXKJ4/VD2KJ1 auf mein Note flashen. Dazu habe ich als erstes das PIT-File vom Phone runtergeladen und selbiges dann als "Vorlage" verwendet und alle im Firmware-Archiv befindlichen Partitionsdateien zugewiesen, in Worten sind das BOOT, CACHE, FACTORYFS, HIDDEN, MODEM, PARAM, SBL1 und KERNEL.
Nach Drücken von "Start" flasht es auch fröhlich los und schiebt den KERNEL drauf, als nächstes käme CACHE, was aber bei 100% mit einer Fehlermeldung (siehe Pastebin) abbricht.
Jetzt habe ich bis auf den KJ4-Kernel ein ansonsten unverändertes Phone. Irgendwas mache ich ja sicher falsch (vielleicht lädt da udev zwischendrin irgendwelche Dinge, die dann das Device besetzen, aber ich stochere da völlig im Nebel), und es wäre hübsch, wenn mich da einer auf die richtige Fährte setzen könnte.

Nein, Windows habe ich leider auf die Schnelle keines am Start (außer in einer VBox, aber das soll ich auf jeden Fall bleiben lassen, sagt frank_m :))

Danke für's Lesen und Nachdenken,

/Hannes
 
Der Fehler wird öfter im Heimdall XDA Thread berichtet. Möglicherweise hat er was mit der Partitionierung zu tun.

Ist dein PIT FIle identisch mit den PIT Files, die man bei sammobile herunterladen kann?
 
frank_m schrieb:
Ist dein PIT FIle identisch mit den PIT Files, die man bei sammobile herunterladen kann?
Ich lade eben das LA6/VD2KL1 von dort herunter, um das zu überprüfen (ich hoffe, das PIT-File ist überhaupt da mit drin, ansonsten habe ich dort nix gefunden), aber das dauert noch ein Weilchen...

/Hannes
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Linux-Nutzer
L
Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
438
Heizoelkocher
Heizoelkocher
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
454
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten