Kernel backup erstellen

T

Threesixty

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen (Stock) Kernel zu sichern
Das man ihn zum beispiel mit cwm zurück flashrn kann?

Da es manchmal vorkommt das dass Tel beim flashen eines custom kernels immer neu startet

Mfg
 
In jeder normalen firmware ftf ist der Kernel enthalten, einfach ueberall vor dem flashen den haken entfernen ausser bei der kernel.sin
 
Threesixty schrieb:
Da es manchmal vorkommt das dass Tel beim flashen eines custom kernels immer neu startet

Das ist der sogenannte Bootloop und kommt meistens daher, dass kein full wipe bzw. zumindest wipe cache/dalvik-cache durchgeführt wurde.

Kernel-Sicherung ist i.d.R. gerätespezifisch. Teilweise gibt es Apps dafür (z.B. Performance Control) - die unterstützen aber nicht jedes Gerät.
Also schau diesbzgl. in Geräteforum für dein smartphone.

Ich nutze zwar TWRP aber ich denke auch mit CWM sollte sich der Kernel ("boot") eigenständig als backup sichern lassen. Schau mal im CWM ob es unter Backup irgendwelche advanced Menüs gibt, bei denen du die zu sichernden Partitionen auswählen kannst. Dort wählst du dann halt nur die "boot"-partition aus.
 
Vielen dank für die info schaue mich nachher einmal um

Habe es primitiv am pc gemacht mit adb usw. Zu komplex um es zu erklären :):)

Zum bootloop der absturz kommt nucht wärend des bootens sondern und unterschiedlichen abständen wenn das tel an ist starten es zum beispiel in der Nacht einfach neu
 
Du kannst auch mit der app flashify ein Backup des Kernels erstellen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy1735
Hey danke für die info
 

Ähnliche Themen

tom84
Antworten
0
Aufrufe
424
tom84
tom84
K
Antworten
23
Aufrufe
975
Klaus986
K
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
618
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten