NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

Nein, ich habs nicht genau so wie im Tutorial gemacht, aber ich hab die nandroid.md5 manuell erstellt, also über ein Programm die Checksummen für jede Datei einzeln ausspucken lassen und die dann über den Editor zusammengebastelt.
 
Atomschlumpf schrieb:
Nein, ich habs nicht genau so wie im Tutorial gemacht, aber ich hab die nandroid.md5 manuell erstellt, also über ein Programm die Checksummen für jede Datei einzeln ausspucken lassen und die dann über den Editor zusammengebastelt.
Ja, der MD5-Fehler ist uns bekannt.
Bis jetzt hat aber irgendwie noch niemand die CWM genutzt und deswegen hab ich es bis jetzt noch nicht für nötig gehalten es in das HowTo mit rein zu schreiben.

Das Tutorial von noob_fl ist eine möglichkeit wie mans erstellen kann. So in der Art mach ich es auch.

Du könntest aber auch die CWM booten und dann per adb push die "defekten" Dateien austauschen.

Mit der CWM-6.0.2.7 ist der MD5-Error bereits gefixt, also nur noch die nehmen ;)
 
Hmm das ist komisch, ich hab die genommen, weil Enox im XDA-Thread geschrieben hat, dass die 6.0.2.7 besser ist und stabiler läuft.
 
Eigentlich ist der md5-Fehler ab der Version 6.0.2.3 weg.

Falls das Problem noch aktuell ist, versuchs mal damit. Das ist die 6.0.2.5.
Funktionell machen die keinen Unterschied, und die neuere Version hat bei mir neulich an anderer Stelle gezickt, daher bleib ich wenns drauf ankommt bei der Vorgängerversion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das Problem hat sich erledigt...hab noch lange versucht, das Backup zu retten, aber gebracht hätte es wohl auch nichts mehr. Habs schließlich über unyaffs entpackt und es dann mit ner selbst gebastelten Update.zip eingespielt, aber geändert hat sich nichts.

Bei factory reset kam es dann zum Bootloop, also war wohl irgendwas im System futsch. Musste dann schlussendlich das alte Standard ROM über RSD-Lite einspielen, um den Bootloop loszuwerden.
Das Rumspielen an den Icons lass ich wohl in Zukunft erstmal :glare:
 
Atomschlumpf schrieb:
Musste dann schlussendlich das alte Standard ROM über RSD-Lite einspielen, um den Bootloop loszuwerden.


Warum so kompliziert? Wenn Du nur an den System-APKs rumgespielt hast, nimm unser ROM. Dann hast Du die Dateien auch wieder im Originalzustand, und das geht schneller als jedes Mal zu flashen, Neu-Root usw...
 
Hab ich alles versucht, nochmal das MotoRoX ROM zu flashen, das Relentless....nix hat funktioniert. Immer nur Bootloop.

Deswegen wollte ich dann eben das Motoluxe in den Urzustand zurückversetzen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es geschafft hab, so viel kaputt zu machen...:unsure:
 
Atomschlumpf schrieb:
Immer nur Bootloop

Und selbst da gehts... - hab ich schon ein paar Mal machen müssen.

Batterie raus/rein. Rcovery-Oberfläche starten, so dass sie bereit ist. Dann Handy an. Frickelig ist nur den Zeitpunkt zu erwischen, an dem man dann die Recovery startet, so dass sie sich rechtzeitig in den Bootvorgang einklinkt.

Ach, was tue ich nicht alles, nur um nicht flashen zu müssen... :rolleyes2:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es geschafft hab, so viel kaputt zu machen...


Irgendwann weißt Du wie es besser geht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt ists eh zu spät :)

RAB schrieb:
Ach, was tue ich nicht alles, nur um nicht flashen zu müssen... :rolleyes2:

Naja, so schlimm find ichs eigentlich net :D

Ich werd jetzt aber jedenfalls mal das Relentless flashen, die neue Erweiterung gefällt mir optisch jedenfalls sehr gut :flapper:
 
Hello Folks,

ich habe am Weekend etwas Zeit gehabt und diese genutzt, ein paar OS-Versionen auszuprobieren. Ich benutze eine neuere Version vom ClockworkMod und habe natürlich immer schön Backups vorm Flashen gemacht, fünf an der Zahl.

Nun zum eigentlichen Problem: keines dieser lässt sich aufgrund des "md5 mismatch" Errors wiederherstellen.

Nahezu alle Vidoes und Tutorials zum Lösen dieses Problems bauen noch auf der alten ClockworkMod-Struktur auf, sprich mit dem Backup unter /sdcard/clockworkmod/backup usw. Hier liegen, bzw. lagen dann fünf Dateien:
boot.img
cache.ext4.tar
data.ext4.tar
nandroid.md5
system.ext4.tar

Der "neue" ClockworkMod teilt ja die Backups auf, unter /data/media/clockwordmod liegen jetzt die Folder "backup" sowie "blobs".
Hier im "backup" Folder liegen bei mir jetzt nämlich unter den einzelnen Backups nur noch drei Dateien:
boot.img
recovery.img
system.ext.dup

Was ich eigentlich vorhatte: ich wollte mit dem Terminal Emulator direkt auf dem Nexus folgende Befehle absetzen, um eine neue nandroid.md5 zu kreieren:
su
cd /data/media/clockworkmod/backup/*namedesbackups*
rm nandroid.md5
md5sum *img > nandroid.md5

Habe natürlich nach "rm nandroid.md5" ein no such file or directory erhalten, da es die Datei ja nicht gibt.

Bevor ich weitermache, wollte ich mich hier bei Euch mal vergewissern, ob ich den richtigen Weg gehe und die nandroid.md5 überhaupt noch an diesen Ort gehört?

Kann mir jemand beim Reparieren helfen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze das Minibetriebssystem des TWRP und keinen ClockworkMod momentan, aber auf dem S3 war es möglich wieder auf das alte System umzustellen. Damit müssten deine Backups dann auch funzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann sein. Hab jetzt alles nochmal platt gemacht und setzte mein System sauber neu auf.

Aber ich beantwortet meine Frage von oben mal selbst, evtl ist es ja auch für andere von Interesse: hab's ausprobiert und man kann zum einen entweder, z.B. per Root Explorer, einen leeren Ordner mit dem Namen nandroid.md5 im Backup Ordner kreieren - Backups lassen sich problemlos restoren, oder man kann alternativ mit dem Befehl md5sum *img > nandroid.md5 einen neuen nandroid Ordner mit der checksum erstellen. Geht beides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community!

Mein Problem ist auf meinem S2 habe ich ein Backup welches von 02.10.2012 ist und ich kann das mit dem ClockworkMod nicht wiederherstellen.

Er versucht die MD5 zu lesen und gibt dann Fehlermeldung "MD5 mismatch" oder so ähnlich aus. Kann ich das Backup wegschmeißen und sollte die originalen Files flashen? Zur Zeit läuft da der CyanogenMod drauf und da ich es verkaufen möchte will ich es zwar mit root haben, jedoch ohne den CyanogenMod.

Gruß Wanted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise ist das Backup beschädigt, vielleicht aber auch nur die MD5-Summe fehlerhaft.

Versuch einfach mal, die MD5-Summe manuell zu erstellen. Mit nem Terminal Emulator in den Ordner deines Backups navigieren und dann:
Code:
md5sum *img > nandroid.md5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wanted
Bahnhof?! Sorry kann dir nicht folgen. :(


P.s.: Habe eine App gefunden und werde es Morgen mal versuchen. Soweit mal danke. :)

Gruß Wanted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terminal Emulator findest du im Playstore. Schau mit nem Filemanager, wo dein Backup genau liegt. Mit dem Terminal Emulator navigierst du mit 'cd' in diesen Ordner. Also sowas in der Art wie
Code:
cd /storage/sdcard1/clockworkmod/backup/<NameDeinesBackups>
Dann mit oben genanntem Befehl die MD5-Summe erstellen.

\\
Achja natürlich solltest du ein aktuelles Backup erstellen, bevor du ein potentiell fehlerhaftes Backup zurückspielst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wanted
Scheint zu gehen jetzt. Es arbeitet mal. Besten Dank!

Gruß Wanted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich wollte gerade mein Backup zurückspielen aber es kommt immer MD5 Mismatch. was kann ich da jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den MD5-Check deaktivieren und hoffen das er es schluckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
614
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
277
Blaze1984
Blaze1984
B
Antworten
10
Aufrufe
324
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten