Was passiert bei Dpi aenderung

Simon G.

Simon G.

Philosoph
844
Hab Pimp my Rom da kann man die Dpi aendern bzw density.Was passiert dabei.Wird die Auflösung dadurch Schaeffer???
 
Dann kann ich ja an dem Wert in der Buildprop solange einschrauben es mir Passt wenn ich das richtig verstehe
 
Theoretisch ja, allerdings kommen alle Geräte nicht mit allen Einstellungen klar, du solltest da ganz vorsichtig sein und nicht all zu sehr vom Standard abweichen, ansonsten kann es sein das dein Phone abstürzt und nicht mehr startet (bootloop) weil es die Auflösung dann nicht mehr verarbeiten kann. (ist mir schon passiert)
 
Das wuerde nichts machen habe MTK kann dann mit SP flashtool die Rom neu flashen oder per dload.Hab in der Buildprop nichts gefunden dazu.Allerdings ist das auch nicht ueberall der gleiche Eintrag glaube ich.
 
ich habs mit nem mod über xposed gemacht
 
Die Mtk CPUs nutzen den PowerVR GPU. Die meisten aktuellen Geräte damit haben keine LCD density Einstellung in der build.prop. Bringt dir also nichts.
Der Weg über Xposed funktioniert jedoch bzw. Ich nutze das App Settings Modul und damit kann man die dpi für jede App individuell setzten, funktioniert auch bei Geräten mit dem PowerVR GPU.
 
Deshalb auch der Eintrag nicht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
168
ms.fox
M
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.910
Tetsujin
Tetsujin
X
  • xyzUpdate
Antworten
1
Aufrufe
6.674
AndriodP
A
Zurück
Oben Unten