Dat(ei)en aus dem NANDroid-Backup extrahieren

Funktioniert nicht.. Da steht jetzt seid 50 Minuten "Läuft" beim Wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, je nachdem wie groß die Dateien sind, dauert das auch entsprechend.
 
Naja wieviel Bilder sind denn das richtet sich ja auch nach der Menge denke ich.Bei mir funktioniert der Manger auch.
 
4-10.000... Allerdings kommen nur Fehler.. Schade um die Erinnerungen der letzen Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja, mit so einer Anzahl ist vielleicht die App auch überfordert...
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten Bilder aus dem Backup zu extrahieren..?
 
Habe ich schon versucht. Die einzelnen Dateien kann man ohne Probleme mit SpeedCommander öffnen. Leider bin ich nicht in der Lage irgendwelche Bilddateien zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, sorry das hatte ich überlesen. WH Bilder sind weg. Die werden entweder auf der internen oder externen SD gespeichert und diese werden von TWRP nicht gesichert.
Wenn deine Interne in dem Sinne wirklich Formatiert wurde hilft keine Rettungsapp
 
Aaskereija schrieb:
Ach, sorry das hatte ich überlesen. WH Bilder sind weg. Die werden entweder auf der internen oder externen SD gespeichert und diese werden von TWRP nicht gesichert.
Wenn deine Interne in dem Sinne wirklich Formatiert wurde hilft keine Rettungsapp

Ja, meine SD + Interner speichern wurden komplett gegrillt.
Musste erstmal wieder Android Flashen...


Also werden von TWRP keine Bilder gespeichert..?
 
Kurz gesagt: Ja.
 
Es gäbe zwar genügend solcher Rettungs Apps aber bei mir hat da auch nie eine einzige Funktioniert, deswegen halte ich von diesen Apps nichts und bezweifle sowieso das es bei dir was bringen würde. Ein Grund mehr wieso ich niemals soviele Bilder ungesichert auf dem Handy hätte.
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S3 mini CM11 Novafusion installiert.
Da ich von einem TWRP Backup von einer Stockrom 4.1.2 noch Daten benötige. (Einen Spielstand und ein paar Kontakte)
Wollte ich dieses Backup wieder herstellen.
Leider fehlen mir alle Benutzerapps.
Ich denke das liegt daran das ich Datapatition nicht wiederhestellen kann.
Meine Vermutung ist das es an dem Dateiformat F2FS der Datapatition liegt.

was ist denn das Standraddateiformat der Datapatition und wie stelle ich das am einfachsten wieder her?
 
Hi Polymorph, ich hab deine Frage hier reingepackt, weil sie nicht gerätespezifisch ist.
App-basiert nutze ich 2 Wege um aus der /data-Partition eines nandroid-Backups Apps bzw. deren Einstellungen wieder herzustellen:

a) Nandroid Manager - der ist explizit auf nandroidbackups von CWM und TWRP zugeschnitten und bietet die Extraktion von Apps und Daten schon in der Free-Version.
b) Titanium Backup. Auch diese App bietet in den Einstellungen die Extraktion von Apps/Daten (allerdings glaube ich nur in der Kaufversion)

Alternativ "zu Fuß":
TWRP-Backup-Container sind einfache tarballs mit "falscher" Endung. Benenne die zu entpackende Partition von ".win" in ".tar" um.
Danach kannst du mit einem Entpackerprogram das tarballs entpacken kann (bei Linux ist tar ein Standard-Packformat) direkt durch den Container browsen und die gesuchten Daten/Ordner extrahieren.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    3,9 KB · Aufrufe: 335
  • b.png
    b.png
    4 KB · Aufrufe: 330
  • c.png
    c.png
    12,1 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und Polymorph
Das stimmt nicht mein Twrp sichert die Interne SD mit zzgl alle Bilder. Askerija sagte das Twrp dies nicht tut.
 
Bei dir ist sowieso alles ein Sonderfall
 
Was hat das mit Sonderfall zu tun wenn bei uns auf dem g700 die Interne SD mit gesichert wird und demnach logischerweise auch der ganze Inhalt sammt Bilder.

Du kannst doch nicht Pauschal sagen das Twrp keine Bilder sichert .
 
Noch mal: Grundsätzlich kümmert sich das NANDroid-Tool nicht um die Speicherkarten; gleich ob virtuelle also interne oder reale also externe!

Geschieht es ausnahmsweise doch, dann hat das ganze etwas mit der für dieses eine Gerät erstellten Version des Minibetriebssystems zu tun.

Denn wenn die virtuelle also interne Speicherkarte keine eigene "reale" Partition sondern lediglich ein Mountpoint also ein Unterordner der Datenpartition ist, und nicht (wie üblich) gesondert ins Dateisystem des Minibetriebssystems eingebunden wird, ist das Ding natürlich "nur" das was es auch in der Realität ist, nämlich ein Teil der Datenpartition. Und als solcher wird diese "Ecke" natürlich auch mitgesichert.

Warum in einigen wenigen Versionen der Minibetriebssysteme die virtuelle also interne Speicherkarte nicht gesondert eingebunden wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe mich mit der Erstellung dieser Minibetriebssysteme noch nicht eingehend beschäftigt. Aber es muss wohl etwas mit der Partitons- und Ordnerstruktur der Geräte, eventuell auch mit dem Können oder Wollen des Erstellers zu tun haben.

Zusammenfassend daher: Man sollte grundsätzlich niemals davon ausgehen, dass auch die virtuelle also interne Speicherkarte vom NANDroid-Tool gesichert wird. Die reale Speicherkarte wird ohnedies mit Sicherheit nicht vom NANDroid-Tool gesichert!
 
Ich muss mal gucken ob mein G330 und g510 die Interne auch mit sichert. Bei denen verhält es sich so das beim Reset die Karten unangetastet bleiben aber beim g700 gelöscht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
273
Benzinstrom
B
D
Antworten
0
Aufrufe
64
Daytrader147
D
E
  • ephemunch
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3.594
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten