Dat(ei)en aus dem NANDroid-Backup extrahieren

Habe mit TWRP ein volles Backup gemacht.
Dann komplettes ROM, Firmware etc drauf. - alles weg.
Habe Backups gemacht von Whatsapp usw. jedoch die Bilder normal einzeln zusichern von der SDCARD habe ich verpeilt.

Wie kann ich diese jetzt extrahieren, ohne Linuxkenntnisse zu besitzen?
Einfach "data.ext4" umbennen und dann mit was öffnen?

Danke :)
 
Die Inhalte von WH sind auch nicht auch dem Backup enthalten, da TWRP nicht die Interne bzw. externe sichert.
 
Aaskereija schrieb:
Die Inhalte von WH sind auch nicht auch dem Backup enthalten, da TWRP nicht die Interne bzw. externe sichert.

:ohmy::crying:
 
Ohne entsprechende Kenntnisse oder sorgfältige Anleitungen kann man ein NANDroid-Image nicht mal eben am großen Computer nutzen. ;) Und einen guten (Ent)Packer wie jenen von 7-zip sollte man ohnedies am großen Computer installiert haben; gehört ja schließlich zur lebensnotwendigen Grundausstattung.
 
Wie meinst du das genau?
7-zip ist vorhanden, klaro.

Aber dass twrp die sd-card nicht zumindest komprimiert mitsichert, war mir wohl nicht bewusst. Hab nen Backup manuell der sdcard von 10-1014. Ist schon bisl her..

PS: bei mir gehts um das HTC M7
 
Speicherkarten haben per Definition nichts mit dem OS und den für "interne" Zwecke genutzten Partitionen zu tun (und nur darum kümmert sich das NANDroid-Tool; schließlich kann man auf die Inhalte der Speicherkarten ja (fast) ohne jede Einschränkung von außen mit einem Dateimanager zugreifen); auch dann nicht, wenn sie - wie seit einiger Zeit üblich - auch in virtueller Form vorliegen!

Irgendwo im Thread ist da sicherlich schon auf eine passende Anleitung verlinkt oder eine solche gegeben worden, um das NANDroid-Image entsprechend einbinden und nutzen zu können. Linux-Guru muss man dafür nun auch wieder keiner sein, aber allgemeine Grundkenntnisse schaden ganz bestimmt nicht.
 
Okay, dann Blättere ich mich mal durch die letzten Seiten.
Danek für deine Klarstellung zum Verständnis.

Frage: ist denn 100%-tig sicher, dass speziell die Bilder nicht mit TWRP gesichert werden?
 
Das NANDroid-Tool hat NICHTS mit einem bestimmten Dateityp, sondern lediglich etwas mit Partitionen zu tun. Du musst also Benutzer schon selbst wissen wo Du bzw. die von Dir benutzte und konfigurierte App die Daten abspeichert.
 
bei TWRP auf der internen sdcard, was das HTC M7 betrifft.
Bin mir nicht sicher wie die SDCARD eingebunden wird.
Wenn man z.B. ein "data" sichert, wo sdcard ein unterordner wäre, würde das ja mitgesichert werden.
 
Ja, aber das sind dann die positiven Ausnahmen und selbst das sollte man vorab überprüfen, weil man den Ordner ja schließlich ausklammern kann bzw. er ausgeklammert wird, wenn diesbezüglich die Mountpoints des OS genutzt werden.
 
Hallo ich habe letztens WhatsApp mit Titanium Backup Eingefrohren...und..als ich es wieer Aufgetaut habe waren ein Paar ca. 80 Kontakte weg...NUN...ich hab ein Nandroid Backup wo noch ALLE meine Kontakte da sind....und ich koente ganz umstaendlich ein Nandroid Backup machen....von allem jz aktuell...danach alles Loeschen aus Internem Speicher...altes Nandroid Backup draufspielen...alle Kontakte als V-Kard auf die SD speicher....alles wieder loeschen
und wieder das aktuelle Nandroid Backup drauf machen...und dann alle Kontakte Importieren.....

Das waere jz meine letze loesung...aber naja...meine Frage...koennte ich nicht die Kontakte aus dem TWRP Nandroid Backup Extrahieren?........

LG

Sebba
 
Such mal in diesem Thread - möglicherweise wurde die Vorgehensweise schon mal beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: sebba320

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
287
Benzinstrom
B
D
Antworten
0
Aufrufe
76
Daytrader147
D
E
  • ephemunch
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3.615
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten