Amazfit Balance Akku Laufzeit

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Ultra Energiesparmodus. Bei 21 Tagen läuft da doch nix, außer drei mal am Tag die Uhrzeit ablesen 😅👍🏻

• Danke
Reaktionen: pombeer
pombeer schrieb:
Hey,

Machst Du was mit der Balance? Also Puls, Schlaf , Sport tracken usw. ? Also bei 11% nach 21 Tagen kann ich das mit nicht vorstellen. Bei mir reicht der accu ca. 10 Tage ohne AOD, ansonsten mit allem, also Sport, Schlaf tracken usw., na zu was man solche SmartWatch kauft.... ungefähr 8-10% Verbrauch pro Tag ist realistisch bei entsprechenden Gebrauch.😎
Exakt so sieht es auch bei mir aus. Etwa 10 Tage komm ich aus. Habe kein AOD aber nutze ansonsten alles. Puls alle 5 min, Blutsauerstoff, Stress, Schlaftracking usw.

@pombeer Puls: Ja, Schlaf: Nein (mag es nicht, wenn im Bett was am Handgelenk ist), AOD: Zeitgesteuert, Messenger/Benachrichtigungen: Werden auf die Amazfit gepusht. Gerade für den letzten Punkt brauch ich die Balance. Ohne Kalenderbenachrichtigung hätte ich ein Problem. Und was sonst so reinkommt, will man ja auch wissen.

Ich glaub, dass die Laufzeit einfach dadurch zustande kommt, dass ich die Uhr nachts ausziehe.

Jetzt nach dem 4. Ladezyklus sieht es bei mir so aus. Ich bin zufrieden :]:]

Hab alles am laufen außer AOD. Wobei die Puls Messung nur alle 5 min läuft. Mache aber auch nicht großartig Sport oder so. Trage die ihr rund um die Uhr, auch nachts.

1000082163.jpg

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, bbfh und Badtz-Maru
Bis jetzt best Smartwatch ever 🤩🤩🤩

Anhänge

• 20250101_100333.jpg
    20250101_100333.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
Hallo Zusammen, Ich habe die Uhr seit Oktober 24 und es ist die schlechteste die Ich je hatte. Ich trage Amazfit oder Xiaomi Uhren/Bänder seit 2015. Am Anfang hatte die Balance ca. 10 Tage und seit den Dezember FW Updates ohne irgendeine Änderung meinerseits nur noch 5 Tage und die Pulswerte sind seitdem eine Katastrophe.

Hast du die Uhr mal neu gestartet? Also mal komplett ausschalten und wieder ein?

(Krone lange gedrückt halten, bis sie runterfährt, dauert wirklich einige lange Sekunden, einfach bei eingeschaltetem Display Krone so lange gedrückt halten, bis die Ausschaltanimation kommt, oder halt über die Einstellungen auf der Uhr unter System).

Hallo und Danke für deine Antwort.
Ja, Ich habe die Uhr neu gestartet. Nachdem das nichts gebracht hat, habe Ich Sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden. Leider alles ohne Erfolg......
Wie gesagt, vor den FW Updates im Dezember (glaube vor 2 FW Updates) war die Akkulaufzeit noch bei 10 Tagen im Normalfall bei meiner üblichen Nutzung, danach 5 Tage maximal. geändert hatte Ich an den ganzen Einstellungen in dem Zeitraum nichts.
Aufgefallen ist mir dann auch (treibe viel Sport), das beim laufen auf dem Laufband mit eigentlich sonstigem 120-130.er Puls ( also so 10 % Steigung bei 6-6.5 km/h über längere Zeit) diesmal bei schwitzen ein Puls von 78-90 eher der Normalfall ist.
Da haben alle vorherigen Uhren und die Balance vor dem Dezember ganz andere Ergebnisse gezeigt. Entweder war vorher alles falsch oder irgendwas stimmt da nicht so ganz......

• Danke
Reaktionen: bbfh
Merkwürdig jedenfalls und nicht normal. Ich hab das Update auch eingespielt. Ich komme locker auf 10 Tage (aktuell 9 Tage und 31% Restladung). Habe aber auch 'nur' Schlafaufzichnung, Wecker und Benachrichtigungen aktiv, alles ohne Töne, nur Vibration. Automatische Herzfrequenz-Überwachung nur alle fünf Minuten. Trainings mache ich aktuell nicht. So war die Laufzeit bei mir auch vor dem Update. Da muss es irgendwie noch an einer anderen Stelle haken.

Hast du das Ziffernblatt gewechselt? Wir hatten in einem Thread schon festgestellt, dass verschiedene Ziffernblätter eine stark unterschiedliche Laufzeit haben können. Manchmal denkt man ja nicht an solch kleine Änderungen.

Für die merkwürdige Pulsmessung ist das natürlich keine naheliegende Erklärung. Weiß nicht, woran das liegen könnte. Meine Balance lieferte zuletzt auf dem Crosstrainer plausible Werte die zur Messung des Geräts passte. Seit dem Update hab ich das noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Firmware werde ich auf jeden Fall einige Rekorde knacken 💪🏼😁

Verzichte aber auf die meisten Funktionen. Aber Schlaf wird jeden Abend komplett getrackt und einmal die Woche 1 Stunde schwimmen.

Anhänge

• 20250115_160838.jpg
    20250115_160838.jpg
    854,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Also ich kann auch nicht meckern über die Akkulaufzeit ich komme sehr gute zwei Wochen hin mit einer Aufladung 100% habe Pulsmessung, Schlaftrecking und so weiter alles an und auch die neuste Firmware drauf.

Bei mir hat sich die Akku Laufzeit auch verkürzt nach dem letzten Update. Hab sonst gute 12 Tage geschafft nun ist vermutlich nach 9 Tagen Schluss.

Bei mir keine Verschlechterung der Laufzeit durch die neue Firmware. Ich komme weiterhin auf ca. 3 Wochen mit einer Ladung. Wäre interessant zu wissen, welches Feature (das ich offensichtlich nicht nutze) da am Akku saugt. Vielleicht würden das dann einige Ausschalten.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Die Nutzung der Features haben sich nicht geändert. Und ich kauf mir keine Uhr um danach die Funktionen zu deaktivieren. Hab jetzt mal neu gestartet. Evtl. Hat sich da im Hintergrund ja was aufgehängt oder so.

-Virus- schrieb:
ich kauf mir keine Uhr um danach die Funktionen zu deaktivieren.
Es war natürlich auch nicht Ziel der Aussage, dass du auf etwas bewusst verzichten sollst. Alles, was man nutzt, soll natürlich aktiv bleiben.

Vielmehr sollte es um Features gehen, die ab Werk aktiv sind oder beim Einrichten aktiviert wurden, obwohl du die überhaupt nicht nutzt. Wenn man so ohne spürbare Veränderungen eine bessere Laufzeit bekommt, dann ist das ja sicher nicht falsch.

-Virus- schrieb:
Die Nutzung der Features haben sich nicht geändert.
Du hast da nichts bewusst geändert - aber vielleicht hat Amazfit ja mit dem Update Änderungen vorgenommen?

• Danke
Reaktionen: bbfh, -Virus- und OnkelLon
Ich kann nur jedem User hier empfehlen, die "Arm heben > Display an" Funktion zu deaktivieren. Will nicht wissen, wie oft sich die Uhr ungewollt bei mir aktiviert hat, obwohl ich mir...nur die Schnürsenkel zugemacht, die Nase gejuckt, am Kopf gekratzt oder mir die Zähne geputzt habe 🫣

Zum Glück wurde jetzt in der neuen Firmware ja die "Touch > Display on" endlich nachgereicht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht 💪🏼😁👍🏼

Hoffe ja nach wie vor auf einen Nachfolger mit E-Sim...wäre auf jeden Fall ein Schritt un die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Das war von mir vielleicht etwas harsch ausgedrückt @Verpeilter Neuling.war natürlich nicht böse gemeint. Ich nutze fast alles außer offline Spracherkennung und automatische Aktivitäten Erkennung. Da schlägt er mir die kuriosesten Sachen vor. Ansonsten alle 5 min Puls Messung, Schlaftracking, Stress, usw. Alles aktiv. Vielleicht teste ich es mal das anheben des Handgelenk zu deaktivieren. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
-Virus- schrieb:
Jetzt nach dem 4. Ladezyklus sieht es bei mir so aus. Ich bin zufrieden :]:]

Hab alles am laufen außer AOD. Wobei die Puls Messung nur alle 5 min läuft. Mache aber auch nicht großartig Sport oder so. Trage die ihr rund um die Uhr, auch nachts.

Anhang anzeigen 1279247
Hallo, auch ein Balance User hier, bei dem sich in letzter Zeit auch die Laufzeit merklich verringert hat …
@-Virus- : Wie hast du diese Art der Akkuinformationen aufgerufen? Dank dir!

uffe schrieb:
@-Virus- : Wie hast du diese Art der Akkuinformationen aufgerufen? Dank dir!
Ich nehme an, dass es @-Virus- nicht stören wird, wenn ich darauf antworte. Auf dem Foto ist die Akkuinformation von der App "Battery graph" zu sehen. Die App befindet sich im App-Store der Zepp App.

• Danke
Reaktionen: Harald01, uffe, OnkelLon und eine weitere Person
Ganz genau. Dort lassen sich auch Diagramme anzeigen der letzten Akku Laufzeiten.
1000086149.jpg

• Danke
Reaktionen: Harald01, uffe und OnkelLon