Amazfit Bip S

@bbfh
So danke, habe die Option eingeblendet und die Original Amazfit App zurückgesetzt. Jetzt funktionieren die Benachrichtigungen weitgehend...
 
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass die Benachrichtigungen auf der Bip besser funktioniert haben als auf der Bip S. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen, habe aber das Gefühl, dass sie manchmal nicht angezeigt werden. Ansonsten finde ich die S aber unter'm Strich besser als die Vorgänger.
 
Ein Fehler der Bip S ist offensichtlich, dass sie Smart DNS aktiviert, wenn man einfach nur ruhig dasitzt (z. B. wenn man 'ne Serie schaut), und dann kommen natürlich auch keine Benachrichtigungen bzw. es vibriert nicht. Mit der Bip hatte ich das Problem nie, die hat DNS wirklich nur aktiviert, wenn ich geschlafen habe.

Schade ist auch, dass die Bip S gelesene Benachrichtigungen automatisch entfernt, sprich man kann nicht wie bei der Bip durch ältere Benachrichtigungen scrollen. Die Bip S zeigt nur "Keine neuen Benachrichtigungen".

Ach ja, und die Bip S kappt ständig die Bluetooth-Verbindung, weshalb dann die Musiksteuerung nicht funktioniert, da keine Verbindung zum Smartphone besteht. Das scheint eine Art Energiesparfunktion zu sein, da die Benachrichtigungen trotzdem funktionieren. Oder aber es ist ein Bug.

Alles in allem scheint die Bip S in einigen Bereichen noch fehlerhaft zu sein. Nervig, dass immer wieder sowas auf den Markt geworfen und der Kunde als Betatester missbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Meine bip s mit Firmware 2.1.1.08 zeichnet leider keine höhendaten auf. Auch fehlen die Höhenangaben und luftdruck im kompass (wie es sie bei der bip gibt). Weiss da jemand was zu? Ein barometer sollte doch verbaut sein!?
 
Normal hat sie die gleichen Sensoren wie die Bip. Bei mir wird aber auch nix im Kompass angezeigt.
 
Mike! schrieb:
Normal hat sie die gleichen Sensoren wie die Bip. Bei mir wird aber auch nix im Kompass angezeigt.

Ok. Wie schaut es beim Aufnehmen einer Trainingseinheit aus? Bei mir fehlt das ganze Höhenprofil :(
 
Keine Ahnung, ich trainiere nicht. Für mich ist das Ding nur 'ne Uhr, die mir nebenbei Benachrichtigungen zeigt ;) .
 
Im gpx export steht auch ziemlicher Müll was die Höhe angeht. Siehe import via oruxmaps

Screenshot_20200621_171648_com.orux.oruxmaps.jpgScreenshot_20200621_171654_com.orux.oruxmaps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich mit der Bip S bisher überhaupt nicht zufrieden bin.

- Die Vibration ist extrem schwach

- Die Benachrichtigungen funktionieren nur sporadisch

- Der Akku ist nach etwas über einer Woche schon auf 40 % runter

- Die Musiksteuerung (war großes Kaufargument für mich) funktioniert NULL, da die Uhr immer nur anzeigt, dass keine Verbindung zum Smartphone besteht - außer ich hab das Smartphone in der Hand und den Bildschirm an, aber dann brauche ich auch keine "Fernsteuerung" über die Uhr

- Die Schlaferkennung ist ungenau - angeblich hab ich noch geschlafen als ich schon seit 15 Min. im Bad war oder bin angeblich 2 Stunden später eingeschlafen als ich wirklich eingeschlafen bin

- Seit dem letzten Firmware-Update zeigt die Uhr keine Wetterdaten mehr
 
Das problem mit der musiksteuerung hatte ich auch, mit der notify app war es besser. Dennoch schade. Meine erste trainingsaufzeichung ist abgestürtzt und die daten waren weg. Wobei mir die gps genauigkeit gefallen hat, sind die fehlenden höhenangaben ein no go. Daraufhin habe ich die uhr retourniert. Hoffe auf einen besseren nachfolger, denn den displaytyp finde ich klasse (größer, mehr pixel, weniger Rand wären nett) da man es in der Sonne super ablesen kann.
 
Ich verstehe nicht, wieso man sowas Halbgares auf den Markt wirft - wieso hat man nicht einfach die Firmware der normalen Bip übernommen und die Neuerungen der Bip S hinzugefügt? Oder zumindest die Funktionen integriert, die die User halt schon von der Bip kennen. So ist das Ding ein gewaltiger Rückschritt, und ich überlege mittlerweile auch, mir wieder 'ne normale Bip zu holen. Dummerweise hab ich die gleich nachdem die Bip S ankam bei eBay vertickt.
 
Hab jetzt auch mal 'ne Fahrradtour aufgezeichnet. GPS funktioniert einwandfrei, aber Höhen werden bei mir auch nicht aufgezeichnet. Falls die Bip S ein Barometer hat, wird es nicht genutzt. In einer alten Tour-Aufzeichnung noch mit der normalen Bip wurde auch ein Höhenprofil gespeichert. Schon blöd irgendwie, wenn sie solche Rückschritte machen.
 
Hallo zusammen,
der Thread ist ja schon etwas älter aber ich kann die Probleme, die hier beschrieben werden nicht bestätigen. Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, sind die Höhenprofile, wobei ich nicht weiß, warum hier von einem Barometer gesprochen wird. Um den Luftdruck zu messen, müsste die Uhr irgendwelche Schlitze haben, welche Staub und Wasser ein Eingangstor bieten würden. Höhe lässt sich auch mittls GPS ermitteln, die Richtigkeit der Daten hängt allerdings stark von der Qualität der GPS Einheit der Uhr ab.
Sportarten hat meine BIP S 20 und nicht nur 8. Die Benachrichtigungen werden zuverlässig übertragen (wichtig hierbei war, dass ich der Zepp APP die Berechtigung gebe, SMS zu verschicken. Danach ginge alle Benachrichtigungen, wie Mail, whatsapp, Termine ... ohne die SMS Berechtigung ging all das nicht.)
 
Hallo,
ich kann das Feedback von Dko voll bestätigen. Die Bip S ist um eine Klasse besser als die Bip. Herausragend ist das sehr genaue GPS im Gegensatz zum Vorgänger. Mein Handy zeichnet nicht genauer auf. Toll, das vollkommen neu kreierte Menü, ein Überscrollen gibt es nicht, weil immer nur 2 neue Reihen zugelassen werden. Klasse, das Display bei voller Sonneneinstrahlung. Das schafft eine GTS nicht. Updates und Watchfaces werden ruckzuck installiert. Das einzige Manko ist die kleine Größe und das etwas schwierigere Ablesen.
 
@Bernd55 Die Watchfaces setzen sich leider immer wieder zurück. Ist bei mir seit ein paar Wochen leider so....
 
Frage: bleibt dein davor installiertes Watchface weiterhin in der Auswahl in der Uhr oder ist es verschwunden.
Es kann auch verschwinden, wenn die Uhr selbst einen Reset macht. Dann allerdings ist bei der Uhr etwas faul.
Welche App verwendest du?
Schon mal versucht, die Uhr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
@Bernd55 Die Watchfaces stehen weiterhin zur Verfügung und ich kann diese direkt in der Uhr wieder aktivieren. Als Apps benutze ich Zepp und Notify for Amazfit.
Und die Uhr habe ich noch nicht auf Werkseinstellungen zuückgesetzt.
 
Ich habe mir eine Bip S Lite zugelegt. Bis jetzt bin ich zufrieden. Nur finde ich auf der Uhr keine funktion den Wecker an oder auszuschalten. Das ging mit der normalen Bip noch.
 
Habe leider nicht die Bip S Lite sondern die "S" ohne "lite". Man kann die Weckzeit hier nicht einstellen sondern nur an- und ausstellen. Das geht problemlos. Die Uhrzeit kannst du nur in der App verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Das meinte ich im Prinzip auch. Habe es dann auch gefunden gehabt wie es geht. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
5
Aufrufe
1.042
Eisxorn
E
roro65
Antworten
0
Aufrufe
269
roro65
roro65
E
  • Eisxorn
Antworten
0
Aufrufe
329
Eisxorn
E
Zurück
Oben Unten