Wie sind so eure Erfahrungen mit der T-Rex 3 ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.451
Hallo,
mich würden eure Erfahrungen mit der Amazfit T-Rex 3 interessieren.
- Was haltet ihr von der Watch ?
- Was gefällt euch an der Watch ?
- Was hat euch zum Kauf bewegt ?
- Nutzt ihr sie konstant oder nur zu bestimmten Anlässen (Trainings)?

Auch ich überlege mir die T-Rex 3 zu kaufen, daher mein Interesse an eurer Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Amazfit T-Rex 3 täglich und bin wirklich sehr zufrieden.
Für mich waren vor allem zwei Dinge entscheidend: die Optik – schön martialisch und funktional –, und die Akkulaufzeit, die im Alltag einfach unschlagbar ist (einmal pro Woche Aufladen und gut).
Die Uhr ist extrem robust, ich trage sie Tag und Nacht, egal ob beim Gassigehen, Arbeiten oder Sport. Die automatische Erkennung meiner Gassirunden funktioniert zuverlässig – ich sehe genau, wann ich wo war, wie viele Kilometer ich zurückgelegt habe und wie lange ich unterwegs war. Auch andere Trainings werden sauber erfasst.
Das Schlaftracking ist vergleichbar mit anderen Amazfit (GTR oder GTS).
Was ich auch sehr schätze: Ich habe alle meine Kundenkarten digital dabei (Payback, Bäcker, Lidl, Futterhaus etc.) und kann direkt kontaktlos bezahlen. Das spart Zeit und ist einfach praktisch.
Einziger Wermutstropfen: Ein Lautsprecher fehlt mir. Nicht zum Telefonieren – das brauche ich wirklich nicht – aber eine akustische Ausgabe vom Assistenten wäre hin und wieder hilfreich, besonders unterwegs.

Insgesamt: Wenn du etwas Zuverlässiges, Robustes mit starker Akkuleistung suchst, ist die T-Rex 3 eine klare Empfehlung.

• Danke
Reaktionen: Observer
Kann man mit der T-Rex 3 auch die Google-Wallet einbinden zum kontaktlosen Bezahlen ?

Leider nein. Ich habe das mit einer kostenfreien curve card gelöst.

Wie ist beim Open water schwimmen die Qualität des GPS Tracks?

Dazu kann ich nichts sagen, aber vielleicht jemand anderes. Zumindest soviel - 2 Wochen Salzwasser hat sie ohne Probleme überstanden.

Seid ihr mit der Navigation zufrieden ? Genauigkeit.

Hier siehst du die Strecke auf offenem Feld. Keine Abweichung vom Weg. (deswegen sieht man den Strich vom Weg meist nicht)
Genauso gut ist auch die Navigation. Allerdings im Wald und in der Stadt gibt's dann schon mal ein zwei Meter Abweichungen. Navigation hat aber in der Stadt gut funktioniert - Fußgänger.

Anhänge

• Screenshot_20250714-160033.png
    Screenshot_20250714-160033.png
    102,7 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: chrissilix