ZEPP App und die Essen KI

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vander

Fortgeschrittenes Mitglied
18
ZEPP App und die Essen KI

Habt ihr schon mal die Foto Funktion der Essen Aufzeichnung zu nutzen. Ist ja ungemein praktisch, aber selbst wenn das fotografierte korrekt erkannt wird (welche Nahrung und Gewicht), die Werte die daraus für Kcal, Fette Kohelhydrate usw, abgeleitet werden sind doch fast immer viel zu niedrig.
Ich hab mich erst gewundert warum ich jeden Tag noch so viele Kalorien offen habe, IRL aber eher eine Tendenz zum zunehmen habe, bis ich die Werte der App mal verglichen hab. Teilweise haben die Lebensmittel IRL +50%.

Das ist eher ein Gimmick als hilfreich, ich benutze einfach Myfitnesspal.. beste App.

Übernimmst du deine Trainingsdaten (Kalorienverbrauch) von ZEPP nach MFP oder vergleichst du In/Out indem du mit beiden Apps arbeitest?

Genau. Bei Garmin ist es viel besser da die Trainingsdaten mit MFP synchronisiert werden.

MFP muss ich mir mal anschauen. Ich hoffe die braucht den Google Mist nicht, das kann ich gar nicht ab. Schlimm genug das ich ZEPP nutzen muss und nicht einfach auf Gadgetbridge umsteigen kann.