Amazfit Active - tägliche Fortschrittserinnerung deaktivieren?

M

minimurmel

Neues Mitglied
6
Hallo Forum,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eine Amazfit Active und bin auch soweit sehr mit ihr zufrieden.
Allerdings nervt mich das gute Stück täglich um exakt 10:10 Uhr mit einer Nachricht, die ich gerne abstellen würde.
Die Nachricht lautet "Fortschrittserinnerung - versuchen Sie, eine Weile zu gehen oder zu joggen, um Ihren Körper zu aktivieren".

Joggen vor 10 Uhr ist auf meiner to-do Liste nicht ganz oben, und mit den Schritten scheint die Uhr unzufrieden zu sein...
Ich habe mehrfach sowohl auf der Uhr, als auch in der Zepp-App alles durchsucht, aber keine Möglichkeit gefunden, diese Meldung zu deaktivieren - kann es wirklich sein, daß man das nicht unterbinden kann?

Oder bin ich einfach zu blind, um den richtigen Knopf zu finden...?

Vielleicht habt ihr eine Idee, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
minimurmel
 
Naja, das ist halt das 'aktive'-Modell von Amazfit, da kannst du nicht einfach um 10 Uhr immer noch nicht joggen gewesen sein. It isn't a bug, it works as intended. 🤥😉

Ok, mal Spaß bei Seite. Genau kann ich es dir nicht sagen. Ich nutze die Zepp App nicht. Aber so ganz generell, vielleicht hast du Glück und kannst die Funktion über die Android-Einstellungen los werden. Halte beim nächsten Mal die Meldung mit dem Finger gedrückt und wähle dann Einstellungen. Vielleicht gibt's bei den Benachrichtigungseinstellungen die Kategorie Fortschrittserinnerung. Dann einfach dort deaktivieren. Ansonsten muss es ja in der App irgendwo eine Einstellung dafür geben. Vielleicht weiß das noch jemand anders aus dem Forum. Kann mir nicht vorstellen, dass mein lauer Gag oben real ist 😅
 
Danke für deine Antwort - soo schlecht war dein Gag auch nicht, er hat mir direkt ein wenig Angst gemacht :D:1f605:
Aber ich sehe, ich habe eine wichtige Info unterschlagen: Die Meldung wird direkt an der Uhr angezeigt, nicht am Handy - und täglich zur exakt gleichen Zeit...
Klar kann man die Nachrichten ignorieren - ich denke halt nur immer, es sei eine "echte" Nachricht...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
An der Uhr auf Einstellungen- Aktivität- Fortschrittseinstellungen- und dann deaktivieren, also Schieber von rechts (blau) auf links (weiss), dann müsste es eigtl. deaktiviert sein...!!
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@sliwowitz: Aufgrund deines Hinweises bin ich gestern nochmal auf die Suche gegangen. Auf der Active gibt es unter "Einstellungen" keine "Aktivität" - allerdings als separater Punkt im App-Menü. Dort kann man dann wiederum in Unter-Menüs Schritte und Kalorien konfigurieren, und in einem weiteren Untermenü versteckt sich dann diese Fortschrittsanzeige.

Das sollte es dann wohl hoffentlich gewesen sein, allerdings bin ich heute und die nächsten Tage vor 10 Uhr unterwegs, so daß die Uhr sowieso keinen Grund zur Beschwerde haben sollte :)
Danke für eure Antworten!
 
@minimurmel
Ich finde den Punkt nicht. Auf der Uhr oder in der App?
 
@josifi
...auf der Uhr: Vom "Startbildschirm" ein Mal die Seitentaste drücken, dann durch die Liste der Apps scrollen bis zu "Aktivität" - wenn da noch nichts konfiguriert ist, kann man in weiteren Untermenüs "Schritte" oder "Kalorien" definieren. Dort weiter ganz nach unten scrollen, da kommt ein weiterer Menüpunkt "Einstellungen" - da verbergen sich die ganzen Einstellungen für Benachrichtigungen (erreichte Ziele, Fortschrittserinnerung...)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und josifi

Ähnliche Themen

A
  • angryjack
Antworten
2
Aufrufe
194
angryjack
A
M
  • Maxprivat
Antworten
1
Aufrufe
160
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
Antworten
0
Aufrufe
107
csm3
C
Zurück
Oben Unten