Amazfit App und Waage Mi Scale2

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
995
Hallo zusammen,
bisher hatte ich einen Mi Band 4 und eine Xiaomi Mi Scale 2 Waage in meiner Mi Fit App hinterlegt. Dort läuft auch alles einwandfrei.

Seitdem ich nun eine Amazfit Stratos habe wollte ich in der dazugehörigen App von Amazfit auch eine Waage nutzen, schließlich gibt es auch dort die Möglichkeit manuell das Gewicht einzutragen und viele Daten die damit zusammenhängen abzurufen und auszuwerten.Angemeldet bin ich in dieser mit meinen Mi Account.

Nur wie bekomme ich eine Waage in die App?

Unter Geräten hinzufügen gibt es in der Amazfit App nur:
Uhr, Band, Earbuds, Laufbänd und Smart-Schuhe
als Auswahl.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Meine Hard&Software:
Samsung S10+ auf Android 10
Xiaomi Mi Body Fat Smart Scale2
Amazfit Stratos Rom Version 2.3.12.1
Amazfit App Version 4.2.0-play

Anhänge

• Screenshot_20200418-121459_Amazfit.jpg
    Screenshot_20200418-121459_Amazfit.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 582
  • Screenshot_20200418-121730_Amazfit.jpg
    Screenshot_20200418-121730_Amazfit.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
läuft bei dir alles unter einem Mi Account oder Amazfit account ?

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ich bin jetzt in der Amazfit App mit dem Mi. Account angemeldet.

Vorher habe ich die MiFitApp deinstalliert und davor habe ich darin alle Geräte (Waage und MiBand)abgemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Mi Fit App wieder zu installieren und dort die Waage reinzuhängen. Dann den aktualisierten Account in der Amazfit App zu benutzen. Dann sollte das gehen

• Danke
Danke hat geklappt.

Habe mir die MiFitApp installiert, dort mit meinen Mi Account angemeldet, die Waage hinzugefügt und dann gewogen.

Anschließend in die Amazfit App gewechselt und dort sind dann die Daten hinterlegt.

Screenshot_2020-04-18-14-06-02-901_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg

• Danke
Interessant jetzt ist die Waage auch in der Amazfit App hinterlegt.

Anhänge

• Screenshot_20200418-162851_Amazfit.jpg
    Screenshot_20200418-162851_Amazfit.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_20200418-162845_Amazfit.jpg
    Screenshot_20200418-162845_Amazfit.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Jo - du musst nur aufpassen, dass wenn die Watch im Mi-FIT verbunden ist, sie in der Amazifit-App deaktiviert wird.
Also ich habe es jetzt so gemacht, dass ich bei mir die Mi.Fit App nur zum verbinden der Waage genutzt habe und danach wieder runtergeschmissen habe.
Danach das gleiche bei meiner Frau. So erkennt die Waage 2 Personen und sendet die Daten an das jeweilige Smartphone.

edit: bei uns aber alles mit der GTR 47 und 42

• Danke
Heißt das ich könnte jetzt die MiFit App wieder deinstallieren und die Waage bleibt in der Amazfit App.

Meine Frau hat die Waage in ihrer MiFitApp mit einen MiBand 4im Einsatz

genau. die amazfit app kennt nur amazfit Geräte und die Mi App nur Mi Geräte. Deswegen der Trick über den Account. Da der bei beiden Apps funktioniert kann er von beiden Apps Geräte speichern

wwallace1979 schrieb:
Heißt das ich könnte jetzt die MiFit App wieder deinstallieren und die Waage bleibt in der Amazfit App.
Jep - zumindest funktioniert es bei mir so bestens.
Einziger Nachteil; wenn es Updates für die Waage gibt, wird man wohl oder übel die MI-App wieder kurz installieren müssen. Wenn man es überhaupt mitbekommt, dass ein Update vorliegt

• Danke
Weil wir gerade dabei sind - kann mir jemand sagen, wie die Waage ihre Daten auf die App bringt?
Also Bluetooth etc ist schon klar - ich meine eher:

- Muss man das Smartphone immer mit im Bad haben?
- Muss die App geöffnet sein?
- Falls man das Smartphone im Arbeitszimmer (z.B.) liegen hat; man sich wiegt und kein BT-Kontakt besteht, werden dann die Daten übertragen, sobald man wieder in die Nähe kommt?
- Oder muss man dazu die Waage erst wieder einschalten?

Ich weiss ist ganz schön viel - aber ich bin noch nicht dazu gekommen alle Varianten auszuprobieren.

Danke für Eure Mühe und sorry für das Kapern des Threads

• Danke
Hi,
also ich lege mein Handy meistens im Bad ab und stelle mich dann auf die Waage und warte bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn ich dann im Bad fertig bin und anschließend die App öffnen synchronisiert diese und dann habe ich das Gewicht in der App.

Selbst wenn das Handy im Raum nebenan liegt und ich danach darauf schaue ist das neue Gewicht in der App.

Es ist also nicht notwendig während des wiegen die App geöffnet zu haben.

Liegt mein Handy allerdings mehrere Meter von der Waage entfernt , werden die Gewichtsdaten nicht in die App übertragen.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Ich hab auch die Mi Body Composition Scale 2 und bin von der Bip auf die Bip S umgestiegen. Da ich vorher die Mi App genutzt habe, musste ich daher auf die Amazfit App umsteigen. Und da kann man keine Waage hinzufügen. Dank diesem Thread weiß ich jetzt zwar, dass man sich in die Amazfit App auch über den Xiaomi Account einloggen kann, und die Kopplung der Waage dann übernommen wird, aber irgendwie ist das alles schon sehr umständlich. Und jedes Mal, wenn ich jetzt Mi Fit starte, wird die Bip S in Amazfit deaktiviert, obwohl sie in Mi Fit gar nicht gekoppelt ist.

Und wenn ich die Waage in Mi Fit entkopple, ist sie auch in Amazfit weg. Was passiert, wenn ich Mi Fit einfach deinstalliere, ohne die Waage zu entkoppeln, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber die Mi Fit App brauche ich ja eigentlich nicht mehr.

In der Mi Fit App konnte man auch einen Gewichtswert löschen, das scheint bei Amazfit nicht zu klappen? Denn zum Koppeln musste ich mich draufstellen, und das hab ich mit Klamotten gemacht, was natürlich den Wert verfälscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hab den Wert jetzt in Mi Fit gelöscht, und er ist auch in Amazfit gelöscht. Was für ein umständlicher Mist. Den Löschen-Button gibt es in Amazfit wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
könnte von euch jemand netterweise mal testen ob es neuerdings direkt in der Amazfit App möglich ist die Waage zu koppeln?

Seit dem letzten Update habe ich dort nämlich bei den Geräten die Möglichkeit. Leider habe ich die Waage noch nicht würde sie mir allerdings gerne holen.

Oder gibt es eine neue direkt von Amazfit von der man noch nichts in Europa gehört hat?

Anhänge

• Screenshot_20200721_102932_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_20200721_102932_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 334
Jep - gerade getestet und funktioniert tadellos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EroE
Ja funktioniert, hab es gerade getestet.

• Danke
Reaktionen: EroE
Cool. Endlich mal 'ne sinnvolle Neuerung.

hat jemand eine Möglichkeit in der App gefunden auch Gewichte von der Vergangenheit einzutragen?

würde jetzt gern auf die Xiaomi Waage wechseln aber zumindest ein paar Angaben von der vorherigen übernehmen.

Also kann ich die xiaomi scale 2 beruhigt kaufen? Mit Zepp kompatible? Ich habe die amazfit gtr 42?