Amazfit App zeigt Synchronisation eine Stunde zurück an

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Ich habe seit gestern die Amazfit GTR Watch.
Wenn ich die Amazfit App starte, synchronisiert sich auch sofort die Uhr.
Oben wird die Zeit der Synchronisation allerdings immer um eine Stunde versetzt angezeigt.
Wenn ich also z.B. um 10.05 Uhr synchronisiere, steht oben in der App das die Uhr um 9.05 Uhr synchronisiert wurde.
Also irgendwie erkennt die Amazfit App ja wohl nicht die korrekte Zeitzone.
Kann man das irgendwie in den Einstellungen korrigieren, habe bisher noch nichts dazu in der App gefunden 🤔

PS> Die Uhrzeit wird korrekt vom Smartphone übernommen, nur eben die Zeit der Synchronisation wird um eine Stunde falsch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gerade mal bei mir gecheckt - es wird dieser Stundenversatz nur bei den Schritten angezeigt. Herzfrequenz hat die richtige Uhrzeit. Außerdem wird bei den Schritten im darunterliegenden Diagramm auch der Balken an der richtigen Zeit gesetzt.
Von daher halte ich das ganze wohl eher für einen Bug - ohne Auswirkungen. Kann man unter Feedback melden; vielleicht wirds ja mit einem Update korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Stimmt, dann wird es wohl nur ein Bug in der Amazfit App sein.

Ich habe jetzt mal zusätzlich die Notify & Fitness for Amazfit installiert.
Da wird man ja erstmal erschlagen von den vielen Einstellungen und Optionen.
Die zeigt allerdings die Sync Zeiten korrekt an.
Kann man eigentlich die offizielle Amazfit App deinstallieren, und dann nur noch die Notify & Fitness App für die Amazfit GTR nutzen?
Oder muß die Amazfit App immer mit installiert bleiben?
Wenn beide Apps parallel laufen, gibt es dann nicht evtl. Konflikte mit den Einstellungen etc.
 
Wenn du Notify and Fitness for Amazfit ohne die original Amezfit App nutzen möchtest, brauchst du zuerst den Authentifizierungsschlüssel. Da kommst mit einer modifizierten Amezfit App ran. Anleitung im Link:

Amazfit Bip Lite / Verge Lite / GTR / GTS / T-Rex Auth key

Gleiches gilt auch für die anderen Apps (Gadgetbridge, Tools for Amazfit, Mi Bandage).

Du kannst aber auch beide Apps parallel nutzen. Dann musst du nur besonders aufpassen, wo du welche Einstellungen machst. Zum Beispiel solltest du dann Benachrichtigungen in der Original-App deaktivieren, damit die nicht doppelt kommen.

Ich nutze Notify nur noch alleine. Die Original-App braucht man nur noch zu installieren, wenn es mal größere Probleme gibt (ein Update der Firmware, Schrift oder Quellen bleibt hängen...).
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner

Ähnliche Themen

M
  • Maxprivat
Antworten
1
Aufrufe
181
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
M
Antworten
7
Aufrufe
1.479
qwoka
qwoka
D
Antworten
1
Aufrufe
83
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten