Amazfit Band 5: Erfahrungen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazfit Band 5: Erfahrungen? im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Band bzw. den direkten Vergleich zum MI Band 5? Gibt es da Unterschiede in der Zuverlässigkeit (Verbindung, Aufzeichnung, ...)?

Soll ja eigentlich das MI Band 5 plus Blutsauerstoffmessung (was man auch immer davon hält) sein.

Mir persönlich sagt die ZEPP-App mehr zu als die von Xiaomi. Ich habe im Moment die Amazfit Verge und meine Frau das MI Band 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Unter Android funktioniert auch eine Amazfit in Mi Fit und ein Mi Band in Zepp.
 
N

Nahasapee

Neues Mitglied
Also wenn deine Frau schon das Mi Band 5 hat, lohnt sich der Wechsel nicht würde ich sagen.

Ich habe das Amazfit Band seit Weihnachten bin zufrieden .
Ich wollte eigentlich nur was haben mit dem ich grob meine Trainings protokolliere und mir meine Trainingsdauer anzeigt
mittlerweile ist es aber ne gut Ergänzung um beim Training zusehen bzw. zu prüfen was der Puls macht,
dass finde ich beim Sport sehr praktisch(selbst wenn es nur ein Richtwert ist und nicht 100% genau ist)
Außerdem kann man seine Sauerstoffsättigung anzeigen lassen (ob mans braucht eine andere Sache)
Schritte zählt er gut
beim Joggen wäre es mir aber zu ungenau meine Stammrunde wo ich genau die Länge weiß (12km)zeigt er mir 9km an, wenn
man aber sein Handy mitschleppt schaltet aber das GPS vom Handy zu dann ist er sehr genau.
Es vibriert nach jeden km.
Angeblich kann ich damit Alexa steuern , hab ich aber noch nie gemacht, kann ich also nix zu sagen
Der Akku hält auch sehr lange Nagel mich jetzt aber nicht Fest locker aber über 9 Tage mit 4 Workouts und einmal laufen die Woche.
Schwimmen war ich damit noch nicht aber duschen hat sie überlebt ;)
Laden geht deutlich einfach als bei den alten Bändern, da man sie nicht rausfummeln muss sondern mit einen magnetischen Stecker laden kann.
Das einzige was mich nervt ist, dass die Displaysperre beim Training nicht aktiv ist und man so unabsichtlich das Training löscht oder deaktiviert, ist mir shcon paar mal passiert.

Außerdem zeigt die Uhr alle Benachrichtigungen vom Handy an und
man kann den aktuellen Mediaplayer Steuern(Start,Stop,Vor,Zurück)
Wetter und so kram zeigt sie auch an.

So mehr fällt mir erst mal nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ja, das mit der Displaysperre nervt mich auch. Ich hatte mir das Amazfit Band schlussendlich geholt.

Insgesamt ist es ok, Schlafaufzeichnung mir allerdings zu ungenau (im Vergleich zu anderen SW) und Schrittzähler/Routenmesser weicht bei gleicher Strecke immer ab, mal mehr, mal weniger. Ist trotzdem ein guter Anhaltspunkt.
 
Toccata

Toccata

Erfahrenes Mitglied
Hab's spontan beim Lidl mitgenommen. Ich muß sagen, ich bin bisher zufrieden damit. Auch die App taugt mir.
Allerdings: Ich hätte gerne ein Watchface mit Folgendem: Uhr (egal ob digital oder Analog), Schrittzähler und Akku. Das reicht mir.
Hatte jetzt diverse Apps aus dem Playstore und allesamt wieder runtergeschmissen.
Die Faces waren mir zu überladen, zu bunt, oder ließen sich schlichtweg gar nicht erst runterladen.
Da ich Amazfit Neuling bin, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, auf welchen Seiten ich fündig werden könnte.
Danke schonmal.
 
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
Habe seit dem letzten "Zepp App" Update vor paar Tagen das Problem, dass der "Verbindungsstatus in der Benachrichtigungsleiste" die ganze Zeit angezeigt wird.
In den Einstellungen ist diese Option aus. Selbst wenn ich sie ein / aus stelle, Neustarte, etc. verschwindet die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste nicht.

Hat Jemand das Problem auch oder weiß wie man es wieder weg bekommt? Leider kein Update der App mehr seither :(
 
Toccata

Toccata

Erfahrenes Mitglied
Dieses Problem habe ich nicht. Stattdessen wird mir seit dem Update auf dem Band Sachen angezeigt, die ich gar nicht haben will.
In den Einstellungen unter "was auf dem Band angezeigt wird" steht alles richtig, aber auf dem Band sind es mehr.
z.B. Nachrichten, Blutsauerstoff, Training. All das brauche ich nicht.

@mblaster4711
Danke für die Tipps. Letztendlich bin ich in der Amazfit Band 5 Watchfaces fündig geworden. Was ich zuerst nicht begriffen hatte war, daß man diese App zusammen mit Zepp starten muß, sonst klappt die Synchronisierung nicht.
 
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
Seltsam, schade.
Hab das Band gerade mal entkoppelt und neu verbunden, ein paar Minuten Später ist die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste wieder da, obwohl die entsprechende Option deaktiviert ist.

Von der Anzeige auf dem Band müsste alles passen bei mir glaube ich so wie ich es eingestellt habe. Konnte zumindest keine Probleme hier feststellen.
 
Ähnliche Themen - Amazfit Band 5: Erfahrungen? Antworten Datum
1
6
2