Amazfit Bip S

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazfit Bip S im Amazfit Forum im Bereich Weitere Smartwatches und Sportarmbänder.
EroE

EroE

Stammgast
Hallo,

seit heute bin ich nach Monate des Wartens neuer Besitzer der Bip S. So sehr ich mich drauf gefreut habe, aktuell bin ich leider ziemlich enttäuscht. Es wurden 10 oder gar 12 Sportarten versprochen. zu finden sind aber gerade Mal 8.

Kein freies Training, Kein Crosstrainer usw. Auf der englischen Seite findet man nur den Hinweis, dass es hinzugefügt wird per OTA.

Hat hier jemand Erfahrung wie lange sowas bei Amazfit dauert? Gerade wegen der zwei Funktionen und Natürlich der Akkulaufzeit hatte ich mir die Bip S eigentlich geholt und auch wegen dem Preis der GTS vorgezogen.

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten. Ansonsten muss ich wohl oder übel doch eine andere in Betracht ziehen.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Huami Firmwares
Last firmware's for Amazfit and Mi Band Devices
Huami Firmwares

Hier gibt es ein Update für die Bip S auf Version 4.1.5.14 ich weiß aber nicht, ob da diese Funktionen enthalten sind. Hab eine GTS und hab deinen Eintrag zufällig gesehen. Über die Telegramm-Gruppe verteilt Amazefit Updates für ihre Uhren (alle Uhren in der gleichen Gruppe). Fand ich zuerst ein wenig merkwürdig, ist aber offiziell.
 
C

chris70

Fortgeschrittenes Mitglied
@EroE
Woher hast Du denn die Bip S?
Globale Version?
Zoll?
Danke schön.

Gruß Chris
 
EroE

EroE

Stammgast
Hallo

habe sie bei Saturn im Online Shop geholt. Ist eine Globale Version.

Habe sie am Sonntag bestellt und gestern erhalten.

Aber Stand jetzt geht sie wohl leider zurück, die Schritte Zählung und auch die Schlafüberwachung ist noch nicht ganz ideal. Ich war definitiv gegen 6 Uhr wach und auf Toilette, hat die Uhr aber nicht berücksichtigt. War da im Tiefschlaf 🤷🏼‍♂️.

ich gebe ihr noch 1 oder 2 Updates je nachdem wann die kommen und entscheide dann was passiert. Aktuell scheint die GTS wohl die alternative zu werden
 
EroE

EroE

Stammgast
bbfh schrieb:
Huami Firmwares
Last firmware's for Amazfit and Mi Band Devices
Huami Firmwares

Hier gibt es ein Update für die Bip S auf Version 4.1.5.14 ich weiß aber nicht, ob da diese Funktionen enthalten sind. Hab eine GTS und hab deinen Eintrag zufällig gesehen. Über die Telegramm-Gruppe verteilt Amazefit Updates für ihre Uhren (alle Uhren in der gleichen Gruppe). Fand ich zuerst ein wenig merkwürdig, ist aber offiziell.
Dann muss ich wohl auf ein OTA warten, Telegramm Nutze ich nicht und wollte mich da deswegen nicht unbedingt anmelden.
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
EroE schrieb:
Kein freies Training, Kein Crosstrainer usw.
Das fände ich aber suboptimal. Denn genau deswegen habe ich mir die BIP S vorgestern bei Saturn Online bestellt. Denn im Grunde genommen bin ich mit meiner vorhandenen BIP sehr zufrieden. Nur Crosstrainer ist mir damit zu umständlich.
 
EroE

EroE

Stammgast
Habe meine inzwischen zurück geschickt. Warte nun auf ein Angebot der GTS und werde da dann zuschlagen. Bisschen weniger Akkulaufzeit aber mehr Funktionen und deshalb für mich die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
@EroE Das absolute Hauptargument für die BIP bzw, BIP S ist ja de reflektierende Bildschirm und die superlange Akkuzeit. Gerade im Sonnenlicht ist die Uhr super ablesbar. :1f44d:
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Ist jedenfalls ein gutes Argument 👍 Mir gefällt das Display der GTS trotzdem besser. Löst besser auf und auf Autohelligkeit hatte ich auch an den ersten heißen und hellen Tagen im Freien keine Probleme beim Ablesen. Sie schafft bei mir zwar meist nur eine Laufzeit von etwa 10-12 Tagen (Puls jede Minute, morgens Wecker mit Vibration, Schlafüberwachung und Benachrichtigungen über neue Nachrichten einiger Apps) aber damit komme ich sehr gut aus.

Freunden habe ich bisher immer empfohlen, dass sie sich beide anschauen. Kommt ganz auf die individuelle Anforderung an, mit welcher der Beiden (bzw. drei) Top Uhren man glücklicher wird.
 
EroE

EroE

Stammgast
TomGeBe schrieb:
@EroE Das absolute Hauptargument für die BIP bzw, BIP S ist ja de reflektierende Bildschirm und die superlange Akkuzeit. Gerade im Sonnenlicht ist die Uhr super ablesbar. :1f44d:
Das ist richtig. Allerdings bringt mir das Display nicht viel wenn es die Sportfunktionen die ich hauptsächlich benötige nicht gibt und es ungewiss ist ab wann diese per Update kommen.

Deshalb die Rücksendung.

Bei der Akkulaufzeit habe ich nur die Prämisse von mind. 1 Woche. Alles drüber ist Zugabe 😉
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
@EroE
Was die fehlenden Sportfunktionen betrifft hast du vollkommen recht. Ich prüfe das jetzt auch im Laufe der Woche wie das mit dem Crosstrainer funktioniert. Was mich jetzt erst mal stört, ist dass keine Benachrichtigung von WhatsApp und GMail angezeigt werden...
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Nanu, kann das die BIP S nicht? Hast du in den Android Einstellungen den Zugriff auf die Benachrichtigungen für die App erlaubt?
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
@bbfh
Doch sollte sie eigentlich können... Und ja der Zugriff auf die Benachrichtigungen ist erlaubt. Auch die Apps deren Benachrichtigungen ich auf der Uhr sehen will sind ausgewählt. Bei der BIP hat das noch richtig funktioniert.
 
EroE

EroE

Stammgast
also so wie ich mich dran erinnern kann waren bei mir die Nachrichten beim nach unten wischen auf der Hauptseite der Uhr.
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
Ja, normalerweise ist das so. Bei mir steht nur "Keine Benachrichtigung". Und normalerweise werden eingehende Nachrichten direkt auf der Uhr angezeigt. Aber es kommt nix an...
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Merkwürdig. Wenn die Zugriffsrechte bestehen und Benachrichtigungen für die Apps eingerichtet sind, sollte das klappen. Hat bei mir sowohl mit Notify and Fitness als auch mit Amezfit immer funktioniert. Zwar mit der GTS aber so unterschiedlich funktionieren die ja nicht und die Apps sind die gleichen.

Screenshot_20200525-230536.jpg
So sieht es bei mir in Notify and Fitness aus und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
Ich habe diese App auch, aber diesen Screen kann ich nicht finden. Ist doch ziemlich verschachtelt und unübersichtlich ...
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Vom Startbildschirm der App oben auf den Reiter mit dem Briefumschlagsymbol. Dann eine Reihe darunter links auf "Apps". Dort sollte dann WhatsApp schon eingerichtet sein. Drauf tippen und du bist auf dem Bildschirm. Wenn WhatsApp noch nicht eingerichtet ist, unten auf das + Symbol tippen und WhatsApp auswählen. Je nach Bedarf dann für andere Apps wiederholen, von denen Benachrichtigungen auf die Uhr kommen sollen.
Screenshot_20200526-233606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_2020-05-27-00-13-07-496_com.mc.amazfit1.jpg
Dann kann ich ja lange suchen. Ist bei mir nicht vorhanden :(
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Dann ist es in den Einstellungen bei den UI/Funktionen ausgeblendet. Wahrscheinlich weil du noch die original Amazfit App nutzt. Da macht ja standardmäßig die original App die Benachrichtigungen.