Amazfit BIP

Ich habe die Bip im Freibad lieber abgenommen und das Mi Band 3 wieder umgemacht. Ich wollte das nicht riskieren, und da ich die Alternative noch habe...
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
Meine Bip hat einen 4 wöchigen Urlaub auf den Kanaren mit baden im Meer gut überstanden.
Man sollte aber nach dem Baden mit normalem Wasser abspülen.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
bekommt man eiegntlich irgendwann eine meldung wenn der speicher vom gps aufnahmen voll ist. oder bricht da die aufnahme einfach ab
und wieviel speicher seht dafür eigentlich zur verfügung?
 
Genaues weiß ich nicht, aber 90 Minuten sind auf jeden Fall drin.
 
@skwal Ohne hier genaue Zahlen zu kennen würde ich trotzdem die Aussage wagen, dass, bevor der Speicher hinsichtlich GPS-Wegpunkte zur Neige geht, der Akku der BIP schlapp macht.
 
es geht nicht um eine daueraufnahme
aber man mus ja die alten aufnahmen mühselig einzeln raus löschen. zumindest wenn man wie ich nur gadgetbridge nutzt
und da wäre es ineressant zu wissen was da passiert.
irgendwann wäre der dann ja voll
es sei den die uhr haut sie autoamtisch nach was weiß ich raus. 100 tagen. 50 gespeicherten aufnahmen. wenn der speicherplatz zur neige geht
oder macht sie gar nix, speicher voll, aktuelle aufnahme kann nicht gespeicher werden. ende
 
Eigentlich speichert die Bip nur 7 Tage die Daten. Danach werden sie überschrieben.
 
du meinst wahrscheinlich die aktivity tracking daten wie puls, schritte
ich meine die gps daten die man akiv aufzeichnen muss.
da hab ich welche auf der uhr die sind 3 wochen alt, sind sichtbar und anklickbar.
 
@skwal
Ja die meinte ich.
Wo siehst Du auf der Uhr die GPS Daten? Ich sehe sie nur auf MiFit.
 
du gest auf activity. und scrollst dann durch die sportaren, dann kommt history und dann settings
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Habe gerade nachgesehen. Bei mir zeigt sie viele Daten an und am Ende steht
weitere Daten auf der App ansehen. Also speichert sie nicht alles.
 
Du hast keine manuel gelöscht?
Wie alt ist die älteste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Bei mir ist die älteste vom 4.6.19.
Es sind aber nur kurze GPS Daten von ca. je 15 min.
 
Bei mir sind die letzten 20 "Aktivitäten" noch gespeichert. Aber nicht alles mit GPS... Aber auch große Fahrradtouren mit 20+ km und GPS. Die Älteste vom 24.06.2019.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Bei mir sind auch 20 gespeichert. Das ist also wahrscheinlich die Grenze.
 
Nur mal interessehalber:

Eben habe ich mal wieder eine seltene Batteriewarnung bekommen, nämlich dass nur noch 10% Akkuleistung übrig sind - und das nach 50 Tagen Laufzeit!!!

Die Bip ist in dem Punkt Akkuleistung schon einmalig. Und deshalb möchte ich die Bip auch nicht gegen irgend eine andere Uhr eintauschen.

IMG_20190715_143023.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: roro65, Android-Jeck und balu_baer
Hallo zusammen,
verschwinden Nachrichten aus der Statusleiste vom Samrtphone wenn man sie auf der Uhr liest bzw. wegwischt?
 
Kurz und knapp: nein.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65 und elektriker2011
Andersrum übrigens auch nicht. ;)

Und 50 Tage schaffe ich nicht. Geht vermutlich nur ohne Pulsmesser, oder? @Mimm
 
Jonny Knoxville schrieb:
Geht vermutlich nur ohne Pulsmesser
Ja den Pulsmesser habe ich nicht dauerhaft oder periodisch an. Ich weiß ja auch so, dass mein Herz noch schlägt :] Meine BIP misst den Puls nur, wenn ich extra auf die Pulsmessfunktion drücke. Ich denke auch, dass die Pulsmessfunktion die einzige Funktion ist, die bei der BIP bauart-bedingt ungenau misst.

Normalerweise schafft meine BIP im normalen Betrieb so ihre 30...40 Tage bei mir. Aber nun hat sie mal 50 Tage geschafft, weil ich (aber aus anderen Gründen) App Alerts ausgeschaltet hatte.

Normalerweise lasse ich Benachrichtigungen von WhatsApp, LINE, Messenger, WeChat, Reolink, und Skype auf meine BIP weiterleiten. Das heißt, dass alle paar Minuten der Vibrationsmotor brummt und das Display aufleuchtet und mir die entsprechende empfangene Nachricht anzeigt.

Auf diese Weise hält meine BIP ca. 30...40 Tage durch. Aber weil ich die App-Weiterleitungjetzt mal temporär für eine Weile ausgeschaltet hatte, brummte und leuchtete da eine Weile lang gar nichts und daher kommen die 50 Tage Laufzeit.
 

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
5
Aufrufe
1.010
Eisxorn
E
roro65
Antworten
0
Aufrufe
258
roro65
roro65
E
  • Eisxorn
Antworten
0
Aufrufe
298
Eisxorn
E
Zurück
Oben Unten