Amazfit Pace - wie Ganztag Herzfrequenzmodus aktivieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweetNougat

sweetNougat

Dauer-User
2.411
Bin grad verzweifelt. Hab mir bei eBay KA eine Pace gekauft und auch das Benutzerhandbuch runtergeladen. Dieses ist im Prinzip für die Katz, dort steht:
Nachdem der Ganztag Herzfrequenzmodus aktiviert ist,...
Das ist toll, aber ich finde auf der Uhr zwar, wie ich den Puls einmalig messen kann, aber nicht, wie ich da etwas umstellen kann. Oder wie ich generell eine App auf die Uhr bringe. Die Zepp App ist ja auch grausam. Da gibt es zwar einen Punkt "Widgets und Apps verwalten". Da kann ich zwar in der App lustig was verschieben, hat aber auf die Uhr keine Auswirkung. Kann man nicht einmal auf eine 24 Stunden Anzeige umschalten? Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber bin grad ein wenig unglücklich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, das mit der 24 Stunden Einstellung hat sich immerhin erledigt, nachdem ich entnervt zigmal auf die entsprechende Eingabe getippt habe 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Uhr beim Widget Herzfrequenz auf den Graph touchen und dann kommt eine Detaillübersicht über die einzelnen Messpunkte. Dort ist auch der Schieberegler positioniert um dauerhafte HF Messung zu aktivieren.

Generell mepfehle ich dir über ein CustomROM nachzudenken, läuft noch etwas besser und gibt noch ein paar schöne Extras (bessere Notification Steuerung usw)

• Danke
Reaktionen: datt-bo und sweetNougat
@Melkor Ich bin ja ganz neu beim Thema Smartwatch und mir reichen grundlegende Funktionen. Ich weiß nicht genau was du mit dem Widget meinst, denn ich glaube, ich habe keine Widgets auf der Uhr. Ich streiche also vom Homescreen nach rechts, da kommt "Puls" und den kann ich da messen. Es gibt da nichts wo ich drauf touchen könnte und ein Menü erscheint. Dachte ja erst, ich muss das über die App vom Smarty einrichten, aber da finde ich auch nichts. Widgets finde ich gar nicht und bei Apps steht lediglich:
- Trennungsbenachrichtigung, - Inaktivitätswarnung, - Überblick.
Und schon wenn ich das nur nachschaue bin ich von dem schlecht reagierenden Display genervt.

Widget => sind die Homescreens wenn du Durchblätterst. Stimmt, Puls. Beim Puls draufklicken
HAst das Teil zurückgesetzt

Wenn ich nach rechts wische, dann steht oben Puls (da passiert nichts, wenn ich drauftouche) und unten steht messen. Und wenn ich da draufklicke wird gemessen und selbst wenn ich während der Messung auf das Herz klicke, passiert ja auch nix. Ich gehe davon aus, dass die Verkäuferin das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Kann ich gerne noch einmal machen. Kann mir aber mittlerweile vorstellen, dass das Display kaputt ist. 😞

So, hab jetzt noch einmal gegoogelt und einen kleinen Hinweis im mi-Forum gefunden. Dauerhaft den Puls zu messen stellt man wohl unter Einstellungen->Huami Lab ein. Muss man auch erst mal drauf kommen. Ich vermute mal, dass man das dann nur am Handy abrufen kann? Zumindest finde ich die Daten in der Uhr jetzt selber nicht. Außer wohl, ich bin in einem Aktivitäts Modus. Da wird das dann angezeigt. Schon mal gut. Denn ansonsten finde ich die Uhr sehr schick und für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Auch, dass man ohne Handy tracken und Musik hören kann, perfekt.

• Danke
Reaktionen: Melkor
So, nach Tagen der Suche habe ich jetzt endlich den richtigen "Schalter" für dauerhafte Herzmessung gefunden. War da, wo @Melkor gesagt hat. Das Display, bzw. die Reaktion desselben finde ich wirklich grottig. Wie auch immer, funktioniert jetzt endlich so, wie gedacht. Habe es zwar noch nicht mit der Zepp App synchronisiert, aber da bin guter Dinge. Bei einmaliger Pulsmessung oder dem Schrittzähler funktioniert es ja auch. Danke auch noch einmal an @Raz3r .

sweetNougat schrieb:
die Reaktion desselben finde ich wirklich grottig.
Hast automatische Aktivierung bei Touch auch aktiviert? Das Ding ist eher etwas "untermotorisiert", aber ansonsten für den Preis (vor 3 Jahren für 67€) ein NoBrainer mMn

@Melkor Grad geguckt. Wo finde ich das denn? Na ja, ich habe 57 Euro bezahlt, weil die Verkäuferin behauptet hat, sie sei praktisch ungetragen, was definitiv nicht stimmt. Die Uhr samt Armband war komplett dreckig...
Trotzdem sehe ich es so wie du, gerade weil sie eben auch Speicher für Musik hat.