Amazfit vibriert immer exakt um Mitternacht grundlos und das Display geht an

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazfit vibriert immer exakt um Mitternacht grundlos und das Display geht an im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
Hallo Leute!

Die Überschrift sagt schon alles.... Punkt Mitternacht vibriert die Uhr und das Display geht an. Ist natürlich nicht witzig wenn man schon schläft. Es gibt keine Benachrichtigung, keine Meldung "bla bla bla".... gar nichts. Dadurch weiß man natürlich auch nicht WARUM sie das gerade tut. Einfach nur Display an und kurzes Vibrieren.... aus. Ich habe da keinen Alarm eingestellt und kriege auch keine regelmäßigen Messages die zufällig immer um exakt 00:00 Uhr eintreffen. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und im Internet gibt's auch keine Berichte dazu. Lediglich in einer Facebook Gruppe, in der ich nachgefragt habe, konnten mir andere das gleiche Problem bestätigen.... jedoch kennt keiner eine Lösung. Werksreset und Updates (falls nicht eh schon die aktuelle Version drauf ist) bringen nichts, wurde dort berichtet. Und der "Support" antwortet keinem (hab's selbst schon probiert). Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw wie wir das beheben können? Die Uhr vor dem Schlafen abnehmen ist nicht ganz Sinn der Sache (Stichwort Schlafüberwachung).

Zusatzinfos: Bei meiner Freundin besteht das gleiche Problem. Wir haben beide ein Xiaomi Redmi Note 7 (am Stock-ROM-Letztstand) mit der aktuellen Zepp App, nur hat sie ein Amazfit Bip U Pro und ich nur das "normale" Bip U (kein Pro). Wir haben natürlich jeder eigene individuelle Einstellungen.... und dennoch den gleichen Fehler.
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Da bist du tatsächlich nicht allein. Es handelt sich um einen Neustart der Uhr. Das wurde irgendwie mit dem letzten Firmwareupdate eingebaut.
Firmware-Update 1.0.4.28 GTS2 mini
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
@Skeezix Danke! Na "bravo", das sollten die Hersteller eigentlich längst wissen und per Update beheben. Werden ja sicher schon genug User dem Support gemeldet haben. Upssssss..... "Support"... die sind leider kein Support, ich habe noch NIE gelesen, daß jemand eine Antwort von denen bekommen hätte. Ich auch nicht, hab's selbst mehrmals probiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: was tun? Hilft ein Werksreset? Eher nicht, oder? Denn warten auf ein Firmware Update kann man wohl auch vergessen.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
Soooooo..... UPDATE, und zwar im wahrsten Sinne, die Uhr hat wirklich soeben ein Update erhalten. "Bug fixes". Nur meine, die meiner Freundin (noch) nicht. Ich gespannt ob da wirklich was behoben wurde.... nämlich ob DAS behoben wurde! Meine Erfahrungen sind da leider anders. Selten Updates und wenn schon, dann merkt man nix davon weil alles weiter so wie vor dem Update ist. 🤦🏻‍♂️ Naja, vielleicht gibt's doch eine positive Überraschung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
Das Update dürfte bei geholfen haben. Bisher keine Neustarts um Mitternacht mehr. Hoffentlich kriegt ihr auch noch dieses Update. Meine Freundin hat noch keines bisher gekriegt.
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Eben ist ein Update auf Version 1.0.5.25 mit einer angeblichen Fehlerbehebung zur Verbesserung der Qualität eingetroffen.
Ich bin gespannt, was um Mitternacht passiert...
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
@Skeezix Welches Modell hast du denn? GTS 2 Mini, oder? Also bei meiner Bip U hat es funktioniert, der Bug wurde behoben. Und bei der Bip U Pro meiner Freundin kam wenig später auch das Update... auch bei ihr wurde damit das Problem behoben. Ich bin sehr zuversichtlich für dich, daß die das jetzt einfach für alle Modelle korrigiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ManuMicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch eine GTS 2 Mini. Seit dem Update vor zwei Tagen ist die nervige Vibration um 0:00 Uhr verschwunden. :thumbsup:
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Alles gut. Mit dem letzten Update für die GTS 2 Mini wurde das Problem behoben.
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir tritt es auch nicht mehr auf 😅
 
Ähnliche Themen - Amazfit vibriert immer exakt um Mitternacht grundlos und das Display geht an Antworten Datum
1
14
1