Update Amazfit Active 2, AOD

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

ganss

Neues Mitglied
9
Das Update soll eine Verbesserung in der Sonne des AOD bringen. Es wird auch tatsächlich heller für den Bruchteil einer Sekunde. Danach ist das Display wieder schwarz. Ist das bei euch auch so?
So ist die Uhr ja im Sommer nicht benutzbar. Ich kenne das Argument Akkulaufzeit, finde aber es sollte jeden selbst überlassen bleiben, wie oft er die Uhr lädt. Was soll eine Uhr ohne Uhrzeitanzeige?
So bleibt nur, das Display auf 20 Minuten an zu stellen und das alles 20 Minuten wiederholen.
 
Habe die GTR2 schon ein paar Jahre und habe mich daran gewöhnt. Bei Sonnenschein - im Sommer draußen - ist das AoD nicht brauchbar. Da muß man erst auf die Taste drücken. In Räumen sowie morgens , abends und nachts ist das AOD auch im Sommer ausreichend. Ich schätze mal, daß das 90% der Blicke zur Uhr abdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich sitze im Biergarten- und sehe Leute mit einer Samsung oder Apple und die haben eine helle Uhr am Handgelenk. Samsung kommt für mich nicht in Frage, Probleme beim Erfassen der Schwimmdaten. Meine Garmin ist genauso dunkel wie die Amazfit. Bleibt die Lösung: zum Sport die Amazfit, für draußen die Samsung. 😂
Ich finde es ärgerlich, das mit einem Update geworben wird, 2000 nits angegeben wird, und das Display ist trotzdem schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich über die jahrelange Nutzung meiner GTS (1) schon so dran gewöhnt, dass ich es bei der Balance gar nicht anders eingestellt habe. Auf die Uhr schauen heißt Handgelenk anheben oder die Uhr antippen. Ich mag es gar nicht anders.

AOD bei OLED Displays ist auch immer ein Kompromiss für die Lebensdauer des Display. Wenn das ständig volle Helligkeit laufen muss, ist das auch nicht unbedingt optimal.

Tipp einfach aufs Display oder aktiviere die Handbewegung, dann klappt es doch mit der Uhr gut. Unbenutzbar ist was anderes.
 
Aber genau das möchte ich nicht: extra antippen. Wie gesagt,andere Uhren haben ja auch ein helles AOD. Es heißt ja deshalb auch ALWAYS ON.
 
Mit Antippen geht aber nix an. Man muss auf den Knop drücken.
 
Für die Balance gab es ein Update, dass auch das Tippen aufs Display wieder funktionieren soll. Wusste nicht, dass es bei der Active nicht geht. Wobei jetzt Knopf oder Display nicht so der große Unterschied ist. Bei mir hab ich es beim Knopf belassen. Aber beides möchte ganns nicht, hilft ihm also wenig. Wenn er partout ein dauerhaft hell leuchtendes AOD möchte bleibt nur auf ein Update zu hoffen oder die Uhr zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: ganss

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
127
ganss
G
Trunks1994
Antworten
1
Aufrufe
293
Ralf2
Ralf2
S
2
Antworten
29
Aufrufe
1.551
StonyD
S
Ralf2
Antworten
0
Aufrufe
195
Ralf2
Ralf2
Zurück
Oben Unten