Amazon Fire Phone: Netlock Diskussion

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.558
Das Fire Phone wird offiziell mit T-Mobile Netlock ausgeliefert. allerdings scheinen nicht alle T-Mobile Anbieter zu funktionieren!

Geräte die über Amazon erworben wurden, können ab jetzt kostenlos freigeschaltet werden. Dazu wird an den Käufer eine Email mit einem Freischaltcode versandt. Solltet ihr das Gerät gebraucht gekauft haben, reicht es, dass ihr euch an den Amazon Kundendienst wendet.
http://www.amazon.de/gp/help/custom...01707020&tag=chiponline&ascsubtag=03003dpjunn

Geräte die über T-Mobile erworben wurden, werden leider noch nicht kostenlos entsperrt!
Danke an Daniel B. Lackberry für den Hinweis!

Deshalb eine gepflegte Liste welche Anbieter gehen sollen:

Vertrag:
T-Mobile Vertrag: Geht (auch LTE)
Talkline: Geht
MobilcomDebitel DataSim: Geht
Klarmobil: Geht nicht

Prepaid:
T-Mobile Prepaid: Geht teilweise (1x nein, 1x ja)
Congstar: Geht teilweise (2x nein, 2x ja); LTE: offen
PennyMobil: geht nicht
Klarmobil (D1): offen
Callmobile (T-Mobile): offen
Lebara: offen
Turkcell: Geht nicht

Der Simlock kann über diie Entsperrseite der Telekom gekauft werden. Die Bestellung des Unlocks dauert jedoch min. 1 Woche! Preis ist noch nicht bekannt
https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/pubsilo/ShippingInfo.aspx
(die IMEI steht auf dem Karton bzw. ist im Handy unter Einstellungen - Gerät - Infos zu ihrem Fire zu finden)

P.S.: dieser Thread wird aktuell gehalten. Wenn ihr neue Infos habt: PN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Melkor schrieb:
Deshalb eine gepflegte Liste welche anbieter gehen sollen:
T-Mobile Vertrag: Geht (auch LTE)
T-Mobile Prepaid: GEHT
Congstar: Geht teilweise (1x nein, 2x ja); LTE: offen
Klarmobil (D1): Geht wohl nicht
Callmobile: offen

Habe gestern eine XtraCall Karte für'n Zehner reingesteckt. Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Congstar geht bei mir auch definitiv. Ist eine selbst zugeschnittene Karte mit dem Prepaid Standard Tarif. (~1-2 Jahre alt)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mobilcom-Debitel Sim (grün) mit reinem Daten-Taril im Netz der Telekom geht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Turkcell geht definitiv nicht.
 
Unverschämt der Simlock... Typically Telekom.. Amazon verliert ne Menge Kunden wenn die mit Telekom zusammen Arbeiten...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

Von mir bekommen die 0 €
 
Congstar Prepaid geht...Anzeige aufm Simlockportal war normal (Code verfügbar und man hätte entsperren können)
 
Fuzolan schrieb:
..Anzeige aufm Simlockportal war normal (Code verfügbar und man hätte entsperren können)

Stand bei dir ein Preis für das Entsperren?
 
ja diese 99€ und das es 2016 kostenfrei wäre
 
Nun ja 99€ Zahl ich nicht. Leider noch nix billigeres gefunden. In Not ein 10 € MP3-PLAYER. :~)
 
Ich bin auch nicht bereit 99 Euro zu zahlen. Auf meiner Suche nach anderen Unlock Anbietern bin ich leider nicht fündig geworden. Wie groß ist denn allgemein der Markt um Handys zu unlocken? Leider(oder gott sei dank) scheint ein SimLock in der heutigen Zeit nicht mehr Zeitgemäß zu sein?

Also wie sieht es bei anderen Leuten aus?
 
Kann man ein gesperrtes Handy nicht bei kleinen Handybuden um die Ecken entsperren lassen? Ich meine sowas schon mal gehört zu haben, für ca. 20 Euro oder so...
 
In Deutschland wären solche Angebote illegal. Dazu kommt, dass es bei vielen Herstellern schlichtweg so ist, dass deren Unlockcode gebrochen wurde oder dass einige Händler auf günstige Möglichkeiten zum Unlock zurückgreifen können (z.B. der indische Händler kann alle Geräte weltweit offiziell entsperren, aber zum Festpreis von 5€...)

Das Fire Phone ist halt weder verbreitet, zudem erster seiner Reihe.
 
Hmm... danke. Da hat sich Amazon ja was geleistet: Handy ohne Vertrag kommt mit Simlock. Andrerseits muss man den Kaufpreis dann halt von Anfang an bei 549,- Euro ansehen.
 
Naja, also der Großteil hier (wie ich) hat 10€ für die Kiste bezahlt - ohne Vertrag. Da sind 100€ für die Hardware dennoch iO. Finde ich (aber das ist meine Meinung ;))
 
Wie denn das? Meinst Du die Aktion mit dem Preisfehler? Ich dachte die Bestellungen wären alle storniert worden???:ohmy:
 
es gibt ein O2 Image vielleicht kann mal jemand testen und Berichten.

https://fire-phone-updates.s3.amazonaws.com/update-fire-phone-94_33.1.2.2_user_122009420.bin


Klicken Sie auf Fire OS 3.6.2 herunterladen, um die neueste Software-Version auf Ihren Computer herunterzuladen.
Übertragen Sie die Software-Update-Datei auf Ihren Fire:
Verbinden Sie Ihren Fire über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel mit Ihrem Computer.
Wenn Ihre Bildschirmsperre aktiviert ist, müssen Sie diese zunächst aufheben, bevor Ihr Computer Zugriff auf Ihr Fire Phone erhält.
Öffnen Sie das Fire-Laufwerk und ziehen Sie die Software-Update-Datei in den Ordner "Interner Speicher".
Wenn der Dateientransfer abgeschlossen ist, trennen Sie das USB-Kabel von Ihrem Fire Phone und Ihrem Computer.
Fahren Sie auf dem Bildschirm mit dem Finger von oben nach unten oder schwenken Sie Ihr Fire Phone, um die Schnellaktionen zu öffnen. Tippen Sie in den Einstellungen Gerät an und tippen Sie anschließend Systemupdates installieren an. Während des Aktualisierungsvorgangs wird Ihr Gerät neu gestartet.
 
und warum testest Du nicht und berichtest? ;)
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.041
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.056
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.222
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten