Amazon Fire Phone: Netlock Diskussion

Gerade nen Fire Phone ertauscht und danm das lesen, man Oh man, Telekom halt
 
Hatte gerade einen netten Anruf von der Telekom. Man war so nett mir den Entsperrcode am Telefon zu nennen. Im Vorfeld habe ich meine Bestellbestätigung vom 07.12. und die Rechnung per Mail eingesandt. Auf die erste Mailanfrage bekam ich gestern noch eine Absage. Im telekom.hilft Forum war jedoch zu lesen, wenn man nachweisen kann im Zeitraum vom ich glaube 05.12.-08.12. die Bestellung auf Grund der für den 15.12. angekündigten Freischaltung getätigt zu haben, gibt es Kulanz. Aber nicht für Ebay Käufe.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

Gruß
 
Umfrage von Amazonzum Fire Phone

LINK

Lasst Sie wissen was wir vom Netlock halten.
 
Habe ich heute schon gemacht. Der Freitext kommt erst ganz am Ende, wo man sich auslassen kann. Am Anfang nicht ankreuzen das Gerät sei gebraucht erworben. Dann fliegt man raus.
 
... mal eine Frage von einem Dummy - es gibt aber keine Möglichkeit das Fire Phone mit eine Prepaid Karte (z.B. aus dem ersten Thread) zu verwenden.
Bzw. nur wenn ich mit so einer Karte den SIM Lock für 99 € entsperre - erst dann kann ich damit telefonieren, oder?

Dachte am Anfang ich könnte eine Xtra prepaid Karte reinstecken und lostelefonieren.

Viele Grüße
Bob
 
b-o-b schrieb:
...Dachte am Anfang ich könnte eine Xtra prepaid Karte reinstecken und lostelefonieren.

Bob

Kannst du auch. Hab das Teil selbst mit einer reine D1 Prepaidkarte bestückt. Klappt problemlos.

Das Phone hat einen NetLock, keinen SimLock. D1 Karten sollten also alle funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b-o-b
gadjettophon schrieb:
1 Karten sollten also alle funktionieren.

Wie in meinem ersten Beitrag ausgeführt, handelt es sich wohl wirklich um einen speziellen Netlock - meine Congstar Prepaidkarten gehen bspw. nicht. Original Telekomkarten machen aber scheinbar keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Darf ich nachfragen, hab nen tarif von klarmobil mit d1 und lte, sicher dass es nicht gehen wird?
 
Telekom ist ein Saftladen. Wenn man da anruft bekommst auch bei 3 Anrufen 3 verschiedene Auskünfte.
:-(
 
Congstar verkauft ja nun auch das fire phone und wirbt damit, also das muss dann irgendwie gehen! Im zweifelsfall mal die hotline bemühen! Ich hab jedenfalls mal eine congstar karte bestellt!
 
Also da hat man nun d1 netz, kann aber trotzdem kein firephone nutzen, tja pech amazon, so wird das nichts.
 
Habe eine Telekom Triple Xtra card pre paid rein gemacht.
Funktioniert :)
 
Ist auch Original Telekom. Congstar und Klarmobil sind Subnetze... die gehen nicht. Da muss man sich auch nicht aufregen.
 
... hab auch eine Xtra-Karte reingemacht und funzt - super!

Bin eigentlich begeistert von dem Handy. Das Handy ist für unsere Tochter, jetzt muss ich nur noch ein paar Einstellungen tätigen, so dass sie nicht ausversehen auf unseren Account einkauft :scared:

Frohe Weihnachten und Grüße
Bob
 
Telekom xtra, kann ich bestätigen, das es funktioniert.
 
Dodger schrieb:
Ist auch Original Telekom. Congstar und Klarmobil sind Subnetze... die gehen nicht. Da muss man sich auch nicht aufregen.

Congstar ist seit der letzten Insolvenz kein "Subnetz" sondern ein vollständiger T-Com Ableger :rolleyes2:

Im Übrigen funzt meine ca. 1,5 Jahre alte Congstar Prepaid Sim wunderbar mit dem Netlock.
 
Meine neu bestellte nano-sim ebenfalls! Hätte mich auch gewundert wenn nicht... Congstar hat das firephone selbst im vertrieb und ich bezweifle dass die einen anderen netlock haben.

Insofern, congstar geht. Der Smart M ist mit 200MB allerdings sehr knapp bemessen :-/ und dieses FireOS geht mir massivst auf den Sack, ich wollte damit mein mittlerweile sacklangsames Iphone 4 ablösen, aber selbst wenn man einen anderen launcher installiert klappt damit weniger als mit meinen ersten Smartphones vor über 10 Jahren (Windows PPC)
 
Nagelneue Congstar Nano Prepaid, heute gekommen, funktioniert in einem ebenfalls heute separat erworbenen FirePhone 64 GB.

Hatte extra auch eine XTRA Karte erworben, die tut es auch.

Übrigens läuft die kostenlose Navigon Software nuer mit der XTRA, zumindest das aktivieren.

Mein SYGIC läuft aber auch problemlos und das schöne bei Sygic ist: Einmal gekauft, tut es immer auf allen Installationen incl. Updates!

Ehrlich gesagt, ich finde es durchaus gut, wann muss sich aber an die Bedienung gewöhnen, da wird es wohl bei den Android "Umsteigern" erst mal für Unwohlsein sorgen.

Und da wohl demnächst nach dem nächsten Update der Playstore funktioniert ist nicht schlecht.

Zumal man aber auch wirklich viele Apps im Amazon Store findet.
 
Ich habe Mobilcom Debitel(D1 Netz) Allnet flat inkl.500 MB ...Kann ich damit Amazon Fire Phone nutzen ...Ich möchte mir das Handy bestellen aber weiss nicht ob ich damit das Firephone nutzen kann...Vielen Dank
 
Hallo,

wollte mal fragen welche Prepaidkarten im Firephone funktionieren trotz Telekom Simlock? Congstar soll ja funktionieren, aber gehen auch andere d1 Prepaidkarten?
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.039
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.054
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.221
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten