Amazon Fire Phone: Netlock Diskussion

Mangel an O2 Karten. Daher macht es bei mir wenig Sinn.
 
@stampfkern
Unwahrscheinlich, dass das was bringt um den Lock zu entfernen der meist tief im Bootloader integriert ist. Aber interessant wäre die Quelle für das Update.
 
Habe diesbezüglich nicht wirklich eine Ahnung, daher frage ich ganz einfach:
Kann man denn den Bootloader nicht so umschreiben/Manipulieren/patchen, dass dieser Netlock verschwindet?
Die Firmware selber (egal ob O2, AT oder Telekom) wird dann höchstwahrscheinlich keinerlei Einfluss auf den Lock haben oder?
 
Exakt, die Firmware wird kaum Einfluss haben - außer Amazon hat das Ganze sehr simpel inplementiert.
Netlock zu entfernen ist nicht so leicht, da muss man im Bootloader (wobei es nicht mal dieser ist, sondern in einem extra Teil) rumfummeln
 
Meine Frage beantwortet sich eigentlich schon von alleine: wenn das so einfach wäre, hätte es auch garantiert schon längst jemand getan und wir wären alle happy! :winki:
 
Böse Welt... Habe schon bei 3 Telefon Läden nachgefragt... NIX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melkor schrieb:
@stampfkern
Unwahrscheinlich, dass das was bringt um den Lock zu entfernen der meist tief im Bootloader integriert ist. Aber interessant wäre die Quelle für das Update.
offiziell von der amazon.co.uk Seite
 
Also ein o2 UK Update ;)
 
Hey Leute, wie sieht es denn jetzt eigentlich mit den Congstar Prepaid SIM-Karten aus? Funktionieren die, wenn ich mir eine neue bestelle? Gibt ja auch hier unterschiedliche Ausagen dazu.... Viele Grüße
 
hat jemand pennymobil oder jamombil ausprobiert?



*edit*
habe jetzt pennymobil und noch eine separate congstar karte ausprobiert. beide sind gesperrt.

neue xtra card funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Simlock entfernen lassen? Kostet es tatsächlich 99,50€?
Der Telekom Support meinte auf meine Anfrage per E-Mail:

Fire phone ist registriert für die Deutsche Telekom, eine Netlock Entfernung ist erst nach zwei Jahren möglich. Ich hoffe ich konnte Ihr Anliegen damit klären, für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Wenn ich meine IMEI-Nummer HIER eingebe, wird ein Betrag von 99,50€ angezeigt.
Habs aber noch nicht gemacht und bin auf der Suche nach einem billigen Telekom-Vertrag. Mal schauen, was die Advents- und Weihnachtszeit da alles bringt...
 
Guten Tag,
hat jemand schon JA! Mobil abgecheckt ? Ob dieses Funktioniert ?

Freue mich über eine Info
 
Ich habe meines entsperren lassen, gab erst einige Probleme, weil der Entsperrcode nicht vorrätig war und bei Amazon erfragt werden musste.
Letztendlich hat aber alles geklappt und ich nutze meinen Base Vertrag nun im Fire Phone. Gekostet hat es inkl. Nachnahmegebühr 101,50 Euro
 
Auf der Telekomseite ist seit heute ein neuer Hinweis. "Die Entsperrung des Fire Phone ist seit Mitte Dezember Kostenfrei" Leider weiß die Hotline von nichts, nicht einmal dass das Gerät seit einiger Zeit Offiziell ohne Vertrag erhältlich ist. Habe jetzt auch an den Kundenservice geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt. Habe über einen Händler das 64 GB für 215€ gekauft und 30 Tage Widerrufsrecht. Falls jemand eine kostenfreie Entsperrung über die Telekom hinbekommt, unbedingt hier posten oder per PN.

Dank Euch.

Gruß Teatime
 
hallo
da soll einer einen durchblick haben..
telekom sagt auf anruf heute morgen das es mitte dezember kostenlos ist das entsperren..
war auch auf der Seite heute früh gestanden..
jetzt ist die seite wieder ohne den absatz..
lese grad im www. das von telekom seite her ein Rückzieher gemacht wird zwecks kostenlosen entsperren..
was is nun sache ?????
mfg
 
Teatime schrieb:
Auf der Telekomseite ist seit heute ein neuer Hinweis. "Die Entsperrung des Fire Phone ist seit Mitte Dezember Kostenfrei" Leider weiß die Hotline von nichts, nicht einmal dass das Gerät seit einiger Zeit Offiziell ohne Vertrag erhältlich ist. Habe jetzt auch an den Kundenservice geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt. Habe über einen Händler das 64 GB für 215€ gekauft und 30 Tage Widerrufsrecht. Falls jemand eine kostenfreie Entsperrung über die Telekom hinbekommt, unbedingt hier posten oder per PN.

Dank Euch.

Gruß Teatime

Ein Link wäre hilfreich. Danke.
 
Bis Gestern war das alles aktuell. Gestern Abend hat da noch einer bei der Telekom einen Riegel vorgeschoben. Also nix mit entsperren. Fühle mich da echt an der Nase herum geführt.

Aber der Preis stimmt. Ohne Vertrag (oder Bestellung bei einer Berechnung von 24 Monaten Laufzeit ohne Grundgebühren) 199,- Euro oder sogar weniger. Hab ich mir gerade nochmals bestätigen lassen. ;) Im Shop gehen sie für 199,- Euro über den Ladentisch.

Mal sehen was Morgen so kommt.... :) Ensperren / nicht entsperren ( entsperren.....
 
Die Sache mit dem kostenlosen Unlock ab Heute war ein Fehler... kann man auch bei Winfuture nachlesen... die Telekom is echt so unfähig... meine Fresse :(
 
Stampfkern schrieb:
Ein Link wäre hilfreich. Danke.

Der Screenshot ist als pdf-Datei im geschlossenen Thread abgelegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Kurze Zusammenfassung der heutigen Ereignisse zur Entsperrung:

1. früh um 08.00 Uhr hinweis auf der Entsperrseite, Fire Phone Entsperrung seit Mitte Dezember kostenfrei

2. Entsperrung probiert doch kostenpflichtig

3. Hotline angerufen, hat sich auch die Seite angesehen, wußte aber von nichts, Rat Email an kundenservice.mobilfunk@telekom.de

4. Email an die Adresse, automatische Eingangsbestätigung

5. in der Telekom Community gelesen, denen die am meisten gebrüllt haben wurde nach dem Ausfüllen des Kontaktformulars ein Rückruf in Aussicht gestellt, sozusagen mundtot machen

6. Kontaktformular ausgefüllt und dem Ärger Luft gemacht

7. bei Facebook in der Gruppe Telekom Hilft dem Ärger Luft gemacht und scheinheilig gefragt, wie man eine Sammelklage beim Verbraucherschutz auf den Weg bringt

So nun heißt es abwarten und Tee trinken...

Gruß
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.026
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.045
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.213
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten