[Anleitung] ROOT für Fire Phone / Downgrad 3.5.0 FireOS erforderlich

thread hier lesen und dann findest du alles weitere
 
hallo und herzlich Willkommen im Amazon Foren Bereich,

ich war kurz davor, deinen Beitrag zu löschen.... dann habe ich deine Beitragszahl gesehen....

Meine eindringliche Bitte an dich und alle Nachfolgenden !

Forenregeln lesen und befolgen bewahrt euch vor Ärger. Sei es durch die User, die sich hier z.T. den Arsch aufreißen, um anderen zu helfen oder aber schlechtgelaunten Moderatoren.

Wenn du dich etwas bemüht hättest, hättest du im ERSTEN Post den Link zum xda-Forum gefunden, der ausführlich das Rooten beschreibt. :cursing:

Und solltest du der "Weltsprache" englisch nicht mächtig sein, ... bemüh einfach Google Translate.

Also, am besten noch einmal auf NULL... und solltest wirklich eine Verständisfrage haben, werden wir dir hier sicher weiter helfen.

mfg

J-P
 
Tut mir leider wenn ich hier jemanden verärgert habe, stehe jetzt wieder bei null. Habe nicht gewußt das es hier so streng abläuft. :confused2:
 
Sehr schöne Anleitung, danke!!!
Verzeihe mir wenn ich um dir Zeit was überlesen habe, sehe ich es richtig dass ich dann vorerst auf der Version 3.5 hänge? Oder kann ich nach dem Root die OTAs installieren?
 
Sagen wir mal so, ich wüsste nichts gegenteiliges. Ich habe nach wie vor 3.5.0 drauf und wenn ich in den Einstellungen einen Update-Check mache, wird immer gesagt, das sei die aktuellste Version.
Ich meine aber auch irgendwo bei den XDAs gelesen zu haben, dass das damit zusammenhängt, dass die englische Firmware von Dtld. aus nicht auf die richtigen Server zugreifen kann...
Weiß aber nicht, ob das tatsächlich stimmt.

Jedenfalls habe ich noch nirgends gelesen, dass jemand eine aktuellere Version mit Play Store und Rootrechten installiert hat...
 
Wenn du die Anleitung kompett durchgegangen bist, hast du Exposed mit Modul drauf. Das verhindert automatische Updates (schätze mal nicht ohne Grund)

Ich kann zumindest sagen, das man nach dem Rooten keine 3.6.2 Firmware drauf spielen kann (ok, kann schon, nur dann ist root weg). Allerdings über ADB Sideload, mit OTA hab ich es noch nicht probiert. Aktuell keine Lust das nochmal zu flashen, wenns schief geht.

Hatte noch 2x Bootloop, dank Google Tastatur und de/DE in build.prop. Vieleicht mal im XDA Thread fragen, kann da leider nicht posten, zu wenig Beiträge...

PS: Nach x mal flashen:

1) Check: Google Services Framework 4.0.4-338691
2) Check: Google Account Manager_4.0.3-239410
3) Nope: Google Play services_4.4.52 (1174655-036) - Direkt die neuste von APK Mirror: Google Play services 6.1.83 (1522025-036)
4) Nope: Google Play Store_4.6.17 - Ebefalls neuste von APK Mirror: Google Play Store 5.0.32

Dabei kann man sich auch direkt noch Maps, Googlenow ect. in der neusten Version runterladen und installieren. Die meisten sind Store selbst noch älter.
Nur schauen das es keine 4.4x Version ist, spart man sich Zeit, wenn was schief geht und man den Kram nochmal machen muß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dieses Exposed-Modul habe ich in der tat installiert, wenngleich ich zugeben muss, dass ich nicht wirklich wusste, was das eigentlich ist... :lol:

Jetzt weiß ichs... :thumbup:
 
Snoopy1000 schrieb:
Ich meine aber auch irgendwo bei den XDAs gelesen zu haben, dass das damit zusammenhängt, dass die englische Firmware von Dtld. aus nicht auf die richtigen Server zugreifen kann...
Weiß aber nicht, ob das tatsächlich stimmt.

Das würde warscheinlich gehen, wenn du dir einen Account bei Amazon.com
erstellen würdest und da dein Fire Phone drauf regestierst. Ich kann mit meinem Deutschen Account (mit dem wohl jeder eingelogt ist) auch nicht auf den Store zugreifen.

Glaube kaum das die ne IP Sperre haben.
 
@Eternal Blue: ich würde sagen, dass das in der tat nach einer ganz logischen Erklärung aussieht.
Daran liegt es bestimmt. Ich habe mich z.B. noch gar nicht auf meinem Fire Phone eingeloggt (zumindest jetzt gerade nicht).
Und mit dem Wissen deines Posts, lasse ich das auch mal ganz geschickt. :cool2:
Möglicherweise wird das auch der Grund sein, wieso ich diese OTA-Geschichte überspringen konnte, ohne, dass irgend etwas passiert ist...
 
Hallo,

ich wollte für meine Frage/Problem nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen:

Trotz root und SuperSU habe ich Probleme mit mehreren Apps.

Alle Autostart blockenden Apps die ich verwendet habe funktionieren nicht bzw. können nichts blocken. (z.b. Autostarts, Bootmanager, Autorun Manager)

Außerdem habe ich mit der App LBE Security das Problem, dass Active Defense sich nach einem Boot nicht starten kann.
Wo könnte denn das Problem liegen?
Hat Amazon vielleicht eine Sicherheitsfunktion, die verhindert, dass ich trotz root und SuperSU diese Apps benutzen kann?

Danke.

Edit:
Mein Problem mit dem Active Defense Modul von LBE Security liegt so wie es aussieht an SuperSu.
Wenn es deinstalliert ist, funktioniert es problemlos.
Ich habe schon verschiedene Versionen von SuperSU versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis.
(Nur damit es gesagt ist: ja, ich erlaube LBE Security den Zugriff per SuperSU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann dir da gar nicht weiterhelfen. Nutze keines der APPs. Könntest höchstens auf andere ausweichen - statt LBA Security z.B. Avira (der Viresnscanner läuft bei mir problemlos) und AdAway (läuft auch problemlos).
Damit ist aber natürlich deine Autostart-Problematik nicht wirklich behoben...
 
Also einige Programme sind einfach inkompatibel zum Firephone. Flipboard geht z.b. nicht. Egal ob vom Playstore als auch Amazon Store...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten.


Ich habe mir jetzt statt SuperSU die Superuser App von ClockworkMod installiert und damit startet Active Defense von LBE problemlos.

Mit dem Autostart-Problem bin ich leider nicht weiter als vorher.
Werde es auch erstmal darauf beruhen lassen, da ich schon zwei Bootloops hatte und keine Lust mehr habe alles wieder neu aufzusetzen.

Dass viele der Apps inkompatibel zum Firephone sind, wird wohl mit einer der Gründe sein, warum das Teil ein Ladenhüter ist.
 
Habe mal ne dumme Frage , wenn man es rootet verschwindet dann der Simlock :rolleyes2:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn das so wäre, wäre das ein Traum! :thumbsup:
Ne, leider nicht.
 
Guten Morgen.
hab mein Fire Phone heute auf 3.5.0 gebracht. Das hat dank der Anleitung auch alles wunderbar funktioniert, aber nun habe ich kein Mobiles Netz mehr. Kann telefonieren und SMS schreiben, aber kein Internet nutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???
Mobiles Netz ist in Einstellungen aktiviert.

Danke im Voraus
 
Moin,

vielleicht muss du den Zugangspunkt deines Providers nachtragen!? Stichwort Zugangspunkte / Netzbetreiber
 
Und falls das auch nicht klappt, installier die 3.5.0 einfach nochmal neu drüber. Ich meine das irgendwo im Forum mal gelesen zu haben...
 
Danke für die schnellen Antworten.
Wie kann ich den Zugangspunkt nachtragen? Und was muss ich da eintragen?

Die 3.5.0 hab ich aus Verzweiflung schon mehrfach neu drüber gezogen, aber leider ohne Erfolg :(


EDIT:

Danke für eure Unterstützung. Durch das manuelle Eintragen hatte ich dann auch Internetempfang und konnte den Google Play Store und die restlichen google Dienste problemlos zum Laufen bringen. Also danke dafür.
 
Bitte beim Thema bleiben und bei weiteren Fragen SuFu benutzen oder neues Thema erstellen....

Habe deine Frage bzgl. Launcher auf Default setzen in einem neuen Thema ausgegliedert.....

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.039
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.054
LarsB
LarsB
A
Antworten
3
Aufrufe
2.423
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten