[Anleitung] ROOT für Fire Phone / Downgrad 3.5.0 FireOS erforderlich

Alles mit Linux machen einfach live cd rein was anderes half bei mir auch nicht
 
Muss doch auch mit Windows gehen? Keine Lust Aug Linux
 
Kumpel meinte eben das ich auf dem Pc noch extra einen adb Treiber brauche dafür, stimmt das?
 
Klar brauchst du den. Installier alle Treiber über den Android SDK Manager. Da findest du alles was nötig ist, um dein Handy richtig zu verbinden.
 
Habe über den SDK Manager alles wie beschrieben Installiert, komme auch ins adb. Aber da steht die Datei wird nicht gefunden.. Hier mal ein Screenshoot.
Was könnte ich denn vergessen haben?
Hab auch den Debugger Modus aktiviert im Handy
 

Anhänge

  • Fuck.png
    Fuck.png
    247,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sämtliche Update-Dateien nicht auf dem Dekstop in einem Ordner liegen haben, sondern direkt in einem kurz benannten Ordner (z.B. test) auf c:

Das Problem hatte ich anfangs auch. irgendwo war dann der Wurm drin, aber bei dem Ordner direkt auf der Festplatte lief es dann.

Im Hintergrund deines Screenshots sehe ich im Gerätemanager, dass beim Fire Phone ein Ausrufezeichen ist. D.h., dass da noch ein Treiberproblem vorliegt.

Klick mal drauf. Wenn du bei der alternativen Treiberauswahl "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklickst, wähl einfach einen Samsung-Treiber aus. Ich hab z.B. den Treiber "Samsung Mobile USB Composite Device" genommen und dann lief es.
Vll. liegt es auch daran.
 
Ich habe das Handy heute bekommen.
Ich habe die Version 3.6.6 . Kann ich die auch Downgraden ? Wie sieht es dann mit SIMLOCK aus. Wird das dann auch entfernt ?
 
SnatchDE schrieb:
So hab es gestern mal mit einem anderen Rechner getestet.
Hat alles jetzt einwandfrei funktioniert.

Kann die anleitungen jedem empfehlen.
Jetzt habe ich ein ordentliches Android Gerät mit allen Google Apps.
Dazu noch den passenden Launcher und vom Fire Phone ist nur noch der schicke 3D Lockscreen übrig.


Hat jemand mitlerweile eine funktionierende Settings.apk gefunden?

funktioniert dein Mobiles Internet ? Entfernt sich somit auch der Simlock ?
 
Habe es endlich geschafft 3.5.0 aufzuspielen. Habe es dann mit Towelroot gerootet und alles im ES File gemacht wie Laut beschreibung.
Habe dann die .apk datein runtergeladen von Google, aber der PlayStore stürzt immer ab.
 
Ich komme garnicht voran. Kriege adb nicht hin und ob die sie Datei richtig ist hab ich auch kp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Snoopy, bist ein Lebensretter =)
 
Hi,
habe auch das Problem: Sobald ich im Recovery bin, erkennt adb das fire nicht mehr und dann geht natürlich nichts!
Zuerst funktionierts ich kann mit adb devices das fire ansprechen, auch adb reboot recovery macht er noch, dann ist Schluss...
Wie habt Ihrs zu sideload bekommen?
Danke vorweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch extra Teiber. Dann im Geräte Manager das FirePhone Deinstallieren, dann mit den neuen Treibern neu Installieren. So habe ich es zumindest geschafft.
Samsung Mobile USB Composite Device habe ich dafür benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Danke, hat (noch) nicht geklappt.
Wenn ich die orginal Amaxxx Treiber runterlade, werden die als kindle fire und android composite adb interface angezeigt und das AFP erkannt, wenn ich aber im recovery drin bin, wird irgendein SD4930UR device angezeigt und keine Treiber gefunden...
Bleibt spannend.
 
Genau und von diesen Gerät die Treiber noch manuell installieren
 
...schon probiert, aber finde keine sys Datei....
 
SD4930UR ist die eigentliche Bezeichnung deines Fire Phones, sowie z.B. das S3 von Samsung eigentlich I9300 heißt...
 
Hallo zusammen

funktionieren bei euch noch die Amazon-Apps (zb Maps, Messages, Mail) mit dem gerooteten 3.5.0?
Sobald ich eine von den Amazon-Apps anklicke, kommt bei mir wieder der Startbildschirm (App-Übersicht). Entweder wird sie direkt beendet oder gar nicht erst gestartet.

Muß wohl am towelroot liegen.. Direkt nach dem Rooten tritt dieser Zustand ein, vorher geht alles.

Bekommt man die Amazon-Apps irgendwie wieder zum laufen?

Problem ist ja zb, dass das Google Maps nicht richtig funktioniert (übereinanderliegende Orts- und Straßennamen) und deshalb hätte ich gerne noch das Amazon Apps. Bei Email oder SMS hätte ich auch gerne das Standardprogramm genutzt oder zumindest mal getestet...

Viele Grüße
jazz
 
Ich habe generell nur die gpogle-Apps installiert und nutze Maps o.ä. aber auch nicht oft.

Von den Amazon-Apps läuft bei mir auch nur die normale Amazon-Shop-App. Der App-Shop selbst stürzt bei mir ca. 30 Sekunden nach dem Start ab. Wüsste auch nicht, dass es hier bisher Abhilfe gibt. Alles wartet auf einen Root für die neueste 3.5.8er Version.

Aber zum Testen für dich: hast du mal das xposed-Framework installiert und damit ausprobiert?
 
Hi

hab grad mal gesehen, dass ihr hier auch n schönen Thread auf gemacht habt :)

Bin der ausm XDA Forum mit der Anleitung '[GUIDE] Make FireOS looks and feel like normal android'

also falls ihr Fragen habt kann ich auch gerne hier auf Deutsch meinen Senf dazu geben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Glenn997D

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.024
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.044
LarsB
LarsB
A
Antworten
3
Aufrufe
2.412
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten