[Anleitung] ROOT für Fire Phone / Downgrad 3.5.0 FireOS erforderlich

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] ROOT für Fire Phone / Downgrad 3.5.0 FireOS erforderlich im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Das gleich nur mit der 3.6.6 rüber flashe n
 
H

hYdro

Experte
Habe eben die 3.5.0 installiert, jetzt rebootet mein Gerät sein gut 20 Minuten.. irgendwelche Ideen? Meiner Erfahrung nach ist alles mehr als 5 min abnormal - Cache gewiped, aber keine Besserung.

Bekomme gleich am Anfang beim Booten auf dem Bildschirm dass das Gerät nicht erkannt werden kann :D

Fange mal an die 3.6.6 nebenbei runterzuladen

Solange ich die 3.6.6 von Amazon ziehe, Bügel ich die 3.5.0 nochmal ein zweites mal drüber. wenn es dieses mal aber nicht klappt warte ich auf eine hoffentlich andere Alternative irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich anfangs auch. Habe die 3.5.0 einfach so lange drübergeflashed, bis es lief. Meine 3.5.0. bootet keine 30 Sekunden. Länger sollte es in der Tat nicht dauern.
 
H

hYdro

Experte
Habe dann ein zweites Mal geflasht, Full Wipe + Cache. Jetzt läuft alles astrein.

KK Launcher mit Icon Notification
Slide Lock als Lockscreen
Tinted Status Bar
SwiftKey
Android Original Einstellungen
Xposed mit
Greenify und
Gravity Box.

Was mich noch stört ist das man in dieser Version LTE nicht abschalten kann. Nutze die Apple Network Mode nun um dies zu tun (hält bis zum reboot). Habe auf der Arbeit immer einen Strich LTE Empfang, das saugt Bei am Akku wie der Teufel

Habe aber noch keine Idee um eine original Android Status Bar zu bekommen mir den Notifications oben links. Hat da jemand Erfahrungen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Der KK Launcher ist mal ein super Tipp! Den hab ich gleich mal ausprobiert und für super befunden! :thumbsup:
Übersichtlich, viele Einstellungen auch in der kostenlosen Variante einstellbar UND das Hintergrund kann ich da völlig problemlos in jedes beliebige ändern.
Das ist ja was, was hier schon oft besprochen wurde...

Das Statusbar-Problem ist noch nicht wirklich gelöst. Habe da definitiv auch schon einiges probiert, aber leider ohne Erfolg.
Eingehende Nachrichten werden nur kurz beim Empfang oben in der Statusleiste gezeigt und sind dann nur noch beim Runterwischen der Leiste zu sehen, nicht aber ganz normal (wie bei eigentlich allen anderen Handymodellen) oben in der Statusleiste...

Hoffe aber, dass sich diese mit dem neuesten Update dann ändern wird - wann auch immer das kommt.
Wo finde ich denn Tinted Status Bar und welche originalen Android-Einstellungen hast du genau verwendet? Hast du da einen Link?

Das LTE-Problem könntest du ggf. mit einem Modul in Xposed Installer ändern. Beim Suchen hatte ich da eines gefunden. Such im Playstore einfach mal nach Xorware 2G/3G/4G Switcher. Vll. hilft das ja?
 
H

hYdro

Experte
Tinted Status Bar ist ein Xposed Modul. Dadurch habe ich es so eingestellt, das der Statusleiste in tapatalk Orange ist, in Chrome Silber mit schwarzen Icons. Ist aber schon soweit eingestellt, (fast alles) von Haus aus.

Die Einstellungen habe ich aus dem Thread genommen und in /system/App kopiert. Schaut jetzt so aus wie echtes Android Settings.

KK Launcher hat mich nur überzeugt wegen den Icon Notification.

Nichtsdestotrotz bin ich wieder auf 3.6.6 zurück. War mir irgendwie alles zu sehr zusammen gewürfelt.

Und mein GTA Chinatown Wars läuft auch auf originalem Fire Phone. Habe mir als es noch gerootet war im Plan Store gekauft, mit ADB gepullt, und als es wieder auf Stock war gepusht :)

Mein Traum wäre, Amazon Original, Root, verschiedene Launcher und Hintergrund und Statusbar anpassbar. Google selber brauche ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
in-cognito

in-cognito

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft der Next 3D wunderbar.
Inklusive Widgets.
Ungerootet mit os 3.6.6
Apps werden per apk Downloader oder per aptoide bezogen.
 
P

peterparker99

Neues Mitglied
Moin irgendwie will es mit dem downgrade wohl nicht klappen.
Gerät wird ja laut Screenshot gefunden, aber wenn ich den sideload befehl eingebe kommt immer das Help Menü :confused2:


 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Xposed-Modul aktiviert? Also nicht nur installiert, sondern auch aktiviert in der App...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arlive

Neues Mitglied
was ist das genau ? Stand da nirgends Sorry...

Wie aktiviert man dieses ?

Edit:

Hab gerade das Tool Installiert und auch das Framework, aber wenn ich auf Modules klicke steht da no modules found.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gerade unterwegs. Blätter doch mal ein paar Seiten zurück. Da hatte ich das auch mit den passenden Links einem anderen User schon mal erklärt.
Wenn du dieses Xposed Framework nicht installiert hast, wird das auch ziemlich sicher die Lösung deines Problems sein.
 
A

arlive

Neues Mitglied
Hab direkt danach gegoogelt und dieses auch installiert. Wenn ich jetzt auf Modules klicke steht da aber No Xposed modules were found.
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst das Modul unter Downloads im Xposed-App erst downloaden!
Und dann in der App aktivieren. Nach einem Neustadt des FP müsste dann alles laufen.
 
A

arlive

Neues Mitglied
Jetzt muss ich nochmal eine blöde Frage stellen, wie heißt das Modul denn ? :confused2: Den Downloadbereich hab ich inzwischen gefunden :lol:
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt: Blätter mal ein paar Seiten zurück. Da steht alles genaustens in diesem Thread beschrieben...
 
A

arlive

Neues Mitglied
Ich hab jetzt überall nochmal geschaut und ich lese nur von den HDXposed module aber das finde ich in der suche nicht :sad:

Sag mir doch wie des heißt ^^
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
HDXposed heißt es.:biggrin:

Wusste den Namen nicht mehr genau. Daher solltest du blättern...

Google mal danach. Dann findest du's.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Und?
Läuft jetzt alles?
 
A

arlive

Neues Mitglied
Hi, ja dachte immer ich muss des in dem Xposed installer suchen :lol: ...

Aber jetzt klappt alles. Großes danke !!!