Fire OS 4.6.1

Genau, Daten bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Ich habe es via adb in die recovery gesideloadet plus Full Wipe. War vorher auf 3.5.0 mit root und hatte bedenken es einfach so drüber zu spielen
 
Danke für die Antworten:)
Ich zieh mir gleich mal die bin Datei und pack sie ins hauptverzeichnes und hoffe mal danach klappt's:p
Habe Standard Rom 3.6.6 und kein root:)
 
Hallo, warte auch schon sehnsüchtig auf das Update. Wird mir aber leider noch nicht angeboten in den Systemeinstellengen ,Update usw.
Hoffe es dauert nicht mehr lange. Kann mir aber schon jemand sagen welche Änderungen zur 3.6.6 zu erwarten sind? Danke im voraus.
 
Hi, ich hab die Version 3.6.6 126014920, hab kein root und hab von Amazon den Freischaltcode bekommen aber noch nicht eingegeben. Mir wird das Update noch nicht angeboten, kann ich mir das Update runterladen und installieren und danach auch den Code von Amazon verwenden, oder soll ich warten bis das Update von Amazon angeboten wird?
 
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Fire Phone mit NET-Lock. An ROOT hab ich mich bisher nie herangetraut, deswegen ließ ich lieber alles so wie von AMAZON kreiert, und fand mich halt damit ab keinen Google Play Store zu haben. :winki:
Seit gestern Mittag konnte ich dann das Update OTA laden, meine Daten sind dabei auch erhalten geblieben, was sich groß geändert hat kann ich gar nicht sagen aber: :thumbup:

Hab dann spaßeshalber versucht mal eine Play Store-APK-Datei zu installieren, ging auch, nur öffnen ließ sie sich nicht. :flapper:

Wollte es dann aber noch mal wissen und hab auf einer CHIP-Website eine Anleitung für Fire OS 3.6.8. gefunden und hab sie halt auch für 4.6.1 so übernommen! Das Play Store-Bundle (Google Account Manager, Google Play Services, Google Services Framework und Google Play Store) auf dem Fire Phone installiert, und siehe da: ES GEHT! :thumbsup:

Ich habe jetzt Google mitsamt den ganzen Apps inkl. Play Store, Maps usw.
Komplett ohne ROOT!
Hab noch keinerlei Probleme feststellen können, außer dass die Apps aus dem Play Store im Karussell eher etwas zweidimensional rüber kommen.:rolleyes2:


Dazu auch ne kurze Frage: ich hab's leider nicht gefunden, aber da ich gelesen habe dass diese 3D-Ansicht viel Akku frisst würde ich auch gerne wissen wie man diese deaktiviert, nur finde ich blöderweise nicht die Einstellung...:confused2:
 
Nabend, bei mir wurde es plötzlich angezeigt das ich es über OTA ziehen kann:)
Hintergrund Bild lässt sich ändern
Tastatur lässt sich ändern
Die Benachrichtigung im Lock Screen hat sich verändert
Der Play Store funktioniert, sogar aktualisieren, Amazon Shop ist da schon überflüssig
Das ist mir aufgefallen bis jetzt, finde auch kein Änderungs Log bei Google...

Mfg
 
Einstellungen - > Display - >
Bewegungen und Gesten - >

Wenn du dir noch einen anderen launcher installierst, sieht es nochmal anders aus :)
Ich habe ohne dynamische Perspektive gut 60% Akku übrig am Tagesende. Mit waren es 20-30%.

Was noch wichtig ist.
- es lassen sich jetzt Problemlos ohne Adb andere Tastaturen verwenden
- Amazon Apps lassen sich in den Einstellungen deaktivieren. (ich habe so ziemlich alles von Amazon deaktiviert bis auf Instant Video)
 
hYdro schrieb:
Einstellungen - > Display - >
Bewegungen und Gesten - >

Wenn du dir noch einen anderen launcher installierst, sieht es nochmal anders aus :)
Ich habe ohne dynamische Perspektive gut 60% Akku übrig am Tagesende. Mit waren es 20-30%.

Was noch wichtig ist.
- es lassen sich jetzt Problemlos ohne Adb andere Tastaturen verwenden
- Amazon Apps lassen sich in den Einstellungen deaktivieren. (ich habe so ziemlich alles von Amazon deaktiviert bis auf Instant Video)

Hallo hYdro,
danke für die Hilfe, ich habe einfach nicht die richtige Einstellung gefunden.:unsure:

Ich überlege mir den NOVA-Launcher zu installieren, damit hab ich bei anderen Smartphones bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
Aber noch ist die Amazon-Fire-Optik bei mir noch nicht abgenudelt.:biggrin:
 
makamo schrieb:
Ich habe jetzt Google mitsamt den ganzen Apps inkl. Play Store, Maps usw.
Läuft bei dir denn auch die G+ App, da du schreibst "die ganzen Google Apps"?
 
uploadfromtaptalk1429433193424.png
Laut play Store nicht.
 
Bei mir ist es zwar auch nicht angekommen, habe es dann manuell installiert! (steht auf der ersten Seite wie!) ;-)
Danach den Nova-Laucher installiert. Kannn es nur empfehlen! Einzige was fehlt, sind unten die Soft-Button's.
Da jemand ne Idee?!?




makamo schrieb:
Hallo hYdro,
danke für die Hilfe, ich habe einfach nicht die richtige Einstellung gefunden.:unsure:

Ich überlege mir den NOVA-Launcher zu installieren, damit hab ich bei anderen Smartphones bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
Aber noch ist die Amazon-Fire-Optik bei mir noch nicht abgenudelt.:biggrin:
 
Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich den Google Now Lauscher zum laufen bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

darkmee schrieb:
Edit: über apk mirror ist eine Installation erfolgreich und funktioniert auch.

Verstehe gerade nur Bahnhof. Kannst das mal so erklären das es auch jemand versteht der sich damit nicht so gut auskennt.
 
Bei Apkmirror.com sind einige Apps von großen Entwicklern zu finden, so auch von google alle apps.
Dort habe ich die g+ runter geladen und installiert.

Den google Launcher installieren, die google Suche installieren, launcher starten und als Standard festlegen. Fertig.
Ggf neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21
darkmee schrieb:
Den google Launcher installieren, die google Suche installieren, launcher starten und als Standard festlegen. Fertig.
Ggf neu starten.

Genau das funktioniert bei meinem FP nicht.
Google Suche ist installiert und wenn ich Google Now Launcher starte kommt diese Meldung:

Startseite ist der Ihr Standard-Launcher. Wenn Sie den Google Launcher ausprobieren möchten gehen Sie zu "Einstellungen", tippen Sie auf "Auf Standard zurücksetzen" und drücken Sie die Schaltfläche "Startbildschirm"

Ich kann aber "Auf Standard zurücksetzen" gar nicht antippen da das Feld grau ist und nicht reagiert.
 
Deinstalliere das nochmal, installiere erst die Google Suche und danach den Launcher.
Anstatt direkt nach der Installation den Öffnen Button zu drücken, erst alles beenden und dann ins app Menü und den launcher starten.

Beim ersten Versuch hatte ich die gleiche Meldung, irgendwie hat es dann doch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21
darkmee schrieb:
Deinstalliere das nochmal, installiere erst die Google Suche und danach den Launcher.
Anstatt direkt nach der Installation den Öffnen Button zu drücken, erst alles beenden und dann ins app Menü und den launcher starten.

Beim ersten Versuch hatte ich die gleiche Meldung, irgendwie hat es dann doch geklappt.

Das hat tatsächlich geklappt. Danke für den Tipp.:biggrin:

Jetzt gebe ich dem FP doch noch eine Chance.
 
Willkommen im Club
 
Ich wollte zuerst auch den Nova Launcher, habe sogar Prime in Besitz. Jedoch könnte ich dort keine Widgets erstellen - im Gegensatz zum Google Now Launcher
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.040
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.056
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.222
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten