Fire OS 4.6.1

Hallo Leute

Ich habe das Problem, das ich nach dem Update auf 4.6.1 und der Installation des Google Playstores keine Synchronsiation der Kontakte u. Kalender meines Gmail-Accounts mehr habe.(ist auch bei einem anderen Account so)

Werksreset durchgeführt und den Playstore installiert-> Keine Synchronisation
Werksreset und ohne Playstore ->Synchronisation funktioniert

Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, hatte das Update installiert wo Google schon installiert war.
Beim ersten starten von G-Mail hat die Synchronisierung länger als bekannt begonnen.
Und damit nicht doppelt Emails abgerufen werden, habe ich die Email Synchronisierung der Standard Email app abgeschaltet.
 
Ja, die Mails werden bei mir auch synchronisiert, aber nicht die Kontakte und der Kalender
 
Kontakte und Kalender Standart App?
 
Ja, die Standard App
 
Gehe mal in die Einstellungen->Meine Konten->E-Mail Konten verwalten
Dort kann man die Synchonisierung Manuell konfigurieren (E-Mail, Kontakte, Kalender).
Ggf. Konto löschen und dort neu eigeben.
Manchmal macht google Probleme, was die verifizierung angeht.
 
Habe ich alles schon gemacht. Das funktioniert nicht.

Aber könntest du mal bei dir einen neuen Telefonbucheintrag machen und schauen, ob dieser dann mit dem Google Dashboard oder einem anderen Gerät synchronisiert wird?

Ich hatte zuerst auch nur ein normales Update gemacht und danach waren die Kontakte noch da.
Playstore installiert und die Kontakte waren noch immer da.

Ich wollte aber ein sauberes System und deshalb hab ich einen Werksreset gemacht. Somit ist natürlich alles weg und muss neu geladen werden. Da habe ich bemerkt, das es nicht klappt.
 
Bei mir wird es synchronisiert, habe einen testeintrag erstellt, er wird Ordnungsgemäß auf dem Computer angezeigt.
In die andere Richtung hat es auf die schnelle nicht geklappt,
Kontakt bei google Conatcs online geändert und dann auf dem Phone nachgeschaut.
Leider kann man den aktualisierungs-intervall vom FP nicht einsehen bzw. einstellen.

Als Alternative nimm google Hangouts, das ist ja quasi alles in einem.
 
Okay, Danke dir erstmal!

Ich werde es zuerst mit Neuinstallation von der 4.6.1 probieren

Eine Frage noch. Wenn du den Playstore vor dem Update schon drauf hattest, dann hast du vorher 3.5.0 drauf gehabt?
 
3.6.6 gapps mit bekannten play services error.
 
Alles klar
Danke für die Hilfe
 
Jetzt haben sich übrigens die Kontakte bei mir aktualisiert.
Die auf dem pc geänderten werden jetzt auf dem fp korrekt angezeigt.
Ich vermute mal, das es sich alle 30min synchronisiert
 
Ich habe die "Google" App und den "Google now Launcher" installiert, seitdem synchronisiert das FP bei mir auch :confused2:
Irgend etwas von diesen beiden Sachen wird das Telefon noch gebraucht haben.....
 
Ich habe so ziemlich alles von Google drauf und es wird nicht synchronisiert. Habe sie trotzdem über einen Umweg drauf gemacht
 
Ich bin jetzt schon zwei mal auf den Button "Google Einstellungen" gekommen das zuckte kurz auf und danach ging der Google Market nicht mehr, keine Verbindung, weißer Bildschirm. Daten löschen, Cache löschen, Neustarts- alles ohne Erfolg. Erst das Neuinstallieren des Paketes brachte das ganze wieder zum laufen - also so ganz perfekt scheint es noch nicht zu laufen.
 
Schalte im play Store die automatische Updates aus.
 
Irgendwie stören sich die teils neueren versionen von Playstore mit den meist älteren von Amazon.
 
Du kannst meist ohne Probleme die apps über den play Store aktualisieren, jedoch solltest du die automatische Aktualisierung aus lassen, da sich der play Store und die services sich sonst auch aktualisiert.
 
Tja, werde ich mal versuchen. Aber es ist ja auch so wenn man sich die Google APP installiert wird eine Aktualisierung des Services angefordert...hmm. Bleibt also doch alles ein wenig frickelig, schade.
 
Irgendwie läuft das alles nicht wirklich rund.
Hin und wieder schaltet mein FP für mich nicht nachvollziehbar zwischen Google Launcher und FP Launcher hin und her.
Instant Video geht plötzlich seit gestern Abend nicht mehr.
Unter dem Google Launcher tauchen diverse Apps im App-Drawer mehrfach auf.

Ich setzte das FP heute Abend auf Werkseinstellungen zurück und dann wird das Teil endgültig verkauft. Mich nervt das Teil einfach nur noch
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.028
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.045
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.213
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten