Fire OS 4.6.1

Übrigens funktioniert die Synchronisation mit meinem Outlook Account auch nicht mehr richtig. Emails und Kalendereinträge werden nur noch sporadisch gesync.

@Snoopy1000
Schon mal erfreulich zu hören das ich nicht alleine bin mit dem Problem, auch wenn es insgesamt nicht mehr wirklich einen Grund zur Freude gibt.
 
Habe seit gestern Abend ebenfalls das Problem, das mit dem Play Service Update der Play Store nicht mehr korrekt funktioniert.
Komischerweise obwohl die Automatischen Updates abgeschaltet sind, wird es immer wieder Aktualisiert....:confused2:

Play Store Startseite wird bei mir angezeigt, meine Installierten Apps zeigt er nicht mehr an, kommt nur der bekannte Kreis (laden).
Google Einstellungen schließt sich sofort wieder nach dem öffnen.
Und zudem funktioniert Tapatalk nicht mehr korrekt, sobald ich einen Thread öffne, stürzt es ab und startet neu.

Ich versuche jetzt noch ein bisschen.
 
Bei mir hakt es auch weiterhin. Irgendwie updatet sich der Shop immer wieder obwohl Updates deaktiviert, Google Dienste verlangt nach Aktualisierung wenn ich Youtube Aufrufe...u.u.u Ich glaube auch zu früh gefreut.
 
Sooo, hier mal eine kleine gute Nachricht:
habe jetzt mein FP neu aufgesetzt und lediglich folgende (alten) Google-Playstore-Dateien aufgespielt bzw. manuell als APK in der folgenden Reihenfolge installiert:
1. Google Services Framework 4.0.4-338691.apk
2. Google Play services v4.4.52 (1174655-036).apk
3. Google Account Manager_4.0.3-239410.apk
4. Google Play Store_4.6.17.apk

Damit läuft es bis jetzt absolut flüssig. Ganz wichtig: habe die aktomatischen Updates im Playstore unter Einstellungen komplett deaktiviert und mit dem Lucky Patcher das "selfupdate" vom Playstore via benutzerdefiniertem Patch (hoffentlich) verhindert. Ob das jetzt funktioniert, weiß ich nicht, aber ich warte es jetzt erstmal ab... Im Playstore selber wird immer noch beim Klick auf die Versionsinfo angezeigt, dass eine neue Version heruntergeladen wird, aber ob das stimmt, weiß ich (noch) nicht.

Nach dem Neustart meckerte zwar gleich eine APP und wollte die aktuellen Play Services, aber das habe ich abgelehnt.

@ Thork21: jetzt geht bei mir auch die Synchronisation auch wieder ganz normale und auch der Google-Now-Launcher läuft, wie er soll...
 
So habe ich das bisher schon einige male gemacht, aber irgendwann geht's dann nicht mehr. Aber was nützt das auch wenn all die anderen Gapps nach Aktualisierung rufen und sonst ihren Dienst einstellen?
 
Womit ich dir leider Recht geben muss.
Soeben hat sich der Play Store doch wieder aktualisiert und nichts läuft...
Schade, war ein Versuch wert... :sad:
Das mit dem Lucky Patcher könnte allerdings klappen, wenn wir Root hätten, den wir aber nicht haben...
 
Habe meine Play Service und Play Store deinstalliert und auf den Stand gebracht vom Beitrag Nr.64 von mir
https://www.android-hilfe.de/forum/...fire-os-4-6-1.680842-page-4.html#post-8830055

Habe die APK auf dem Handy gespeichert, Wlan und Mobiles Internet ausgeschaltet, Installiert, Play Store geöffnet, Automatische Updates deaktiviert.
Im Moment funktioniert es, zudem habe ich Hangouts deinstalliert, wurde bei XDA im Forum mal erwähnt, das die älteren Play Service den nicht unterstützen.

Melde mich wieder, wenn es sich aktualiesiert haben sollte....

Achja, Tapatalk hat immer noch gleiches Problem, denke das es ein fehler in tapatalk ist.
 
Okay, das probiere ich auch gleich mal aus. Finde leider nur den von dir angegebenen Google Account Manager 4.2.1 - 552002 in genau dieser Version nirgends - nicht mal direkt bei Google!?
 
  • Danke
Reaktionen: somstone und Snoopy1000
Deine Apps sind leider nichts wertvolles. Einmal den Appstore aus dem QuickSwitch geschmissen oder ein Reboot, und alles hat sich geupdatet.

Bei mir waren eine Woche lang die Apps auf dem Stand. Heute Mittag zack - update. Ich traue dem ganzen so nicht. Ich mach mir mal heute abend aktuelle Versionen drauf, mit aktuellstem gepatchten PlayStore

. Habe ebenso mal deine Dateien genommen und den Play Store gepatcht, sinnlos - play Store friert ein.

Werde später nochmal versuchen die Services zu patchen.

Laut xda ist das aber kein reines FirePhone Problem, andere Telefone haben mit den Services wohl auch Probleme

Bis es eine Lösung oder Update Googleseitig kommt. Am besten PlayStore immer laufen lassen, nicht killen, oder Rebooten. Falls doch mal nötig.
In den Einstellungen die Google Play Dienste deinstallieren. Und dir 7.0.99 vom Kollegen installieren. PlayStore und das ganze andere Zeug kann drauf bleiben. Nach der Installation der Dienste PlayStore einmal beenden. Seitdem schaut es bei mir so aus.
3a41206bc97be7f2ad7172ff2eb36765.jpg


Automatisch macht er es jetzt zumindest nicht. Trotz reboots und anderen Schweinereien. Meine Hand ins Feuer legen würde ich jetzt aber dafür nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

ich könnt kotzen ;) vorgestern lese ich, alles OK, alles geht, bestelle das Phone.
...dann schritt für schritt nimmt die Begeisterung ab.

2 Punkte, mit denen ich mich aber schwer anfreunden kann:

überall steh, es wird WLAN AC unterstützt. Bei mir findet das Phone kein WLAN, wenn ich es rein auf AC laufen lasse. Kann das jemand bestätigen?

und, zumindest für mich, ein Feature, wie Nachtmodus / Nich-Stören-Modus fehlt?
ne oder? 5x in der Nacht wegen Scheißmails gebimmelt, soll das ein Witz sein?!?

Könnte jemand evtl AC testen?
Danke :)
LG
 
Stell das Teil einfach auf lautlos, dann bimmelt Nachts gar nichts.;-)
 
:thumbsup:

ich fahre auch Automatik, keinen Schalter!!
Keine Lust mich um die Kleinigkeit zu kümmern. Habe genug anderes zu tun.
Alles Frage der Bequemlichkeit... ;)

Fakt ist, dass ein ehemals 649€ Phone das nicht hat - ist für mich unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lautlos ist aber keine Lösung, denn dann hat man ein Problem mit dem Wecker :-(
 
Ich habe Tasker installiert und schalte Nachts wenn das Display dunkel ist WLAN und Daten aus.
--> spart Batterie, kein Gebimmel durch Mails o.ä. Telefon und Wecker funktionieren trotzdem.
 
ist das die App für 2,99 von Crafty Apps EU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wecker funktioniert auch im lautlosen Modus. Benutze ich immer so, und hat auch immer funktioniert.
 
lifetab schrieb:
ist das die App für 2,99 von Crafty Apps EU?

Genau, die benutzte ich. Eventuell funktioniert auch llama(kostenlos).

viel Glück
 
Hi,

Nun kommen dumme Fragen, erstmal muss ich eine Spez. Version haben um auf diese Version zu Updaten ? ( sprich Telekom Gerät , oder ähnlich)

Und aktuell ist der Stand das der Playstore geht?

Sonst irgendwas zu beachten ? Firmware ist zB auf Deutsch ?
 
Play Store Version ist egal, Play Service darf nur bis Version 7.0.99
Alle höheren Versionen funktioniert der play Store und ein paar apps nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.048
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.060
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.224
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten