Fire OS 4.6.1

Hi Hydro,

verbraucht MIU nicht mehr Akku als n anderer Launcher?
Du hast bestimmt viel Erfahrung damit.. ich brauch nix Aufwendiges, komme vom iPhone, schlicht und einfach, akku-schonend sollte es sein..LG
 
Bleibt sich bei mir gleich ob MIUI oder Google Now Launcher.
Ich empfehle diese beiden Launcher, das es die einzigen sind die Widgets und alles andere Problemlos unterstützen.

Thema PlayStore.
Ziehe den Ordner in meinem download Link.

Installiere:
ES File Explorer
Es öffnen

Google Account Manager
Google Dienste Framework
Google Dienste
Google Play Store

Aber nur diese Dienste funktionieren.
Wenn der PlayStore dir Dienste Updatet, wird der Play Store nicht mehr korrekt funktionieren.

Dann Dienste einfach wieder deinstallieren, und diese aus meinem Download wieder installieren. Play Store beenden. Dann geht wieder alles.

Hoffentlich wird das Problem mit dem nächsten update der play dienste behoben.
 
Danke!

hast Du auch das Problem, dass nach dem Update von Whatsapp die Messages nicht regelmäßig ankommen? manchmal muss ich Whatsapp starten, damit geht... :(
 
Nein kann ich nicht bestätigen. Benutze aber aktuelle WhatsApp aus dem PlayStore. Nicht die uralt Version aus dem Amazon shop
 
Ich auch, bei mir hängts.. könntest Du evtl auch den miui apk bei Dir hochladen? Für mich? Danke!
 
So. Ein Downgrade ist wohl ohne weiteres nicht möglich.
Folgende Fehlermeldung erscheint: assert failed: getprop("ro.product.device") == "kodiak"

E:Error in /tmp/update.zip
(Status 7)
Installation aborted


Hat zwar ewig gedauert, eh ich das geschafft habe, aber leider funzt es nicht.
Die 4.6.1 lässt sich normal installieren.
 
War abzusehen. Danke vielmals für dein Feedback
 
Kein Problem
 
Moin Moin,

erstmal danke für den DL Link, hat einwandfrei geklappt. Auch der Play Store ist drauf, aber der zickt irgendwie rum.

Nach installation lässt der sich einmal öffnen. Wechselt man nun die APP wars das. Beim nächsten Start vom PlayStore bekomme ich nur einen weissen Bildschirm.

Playstore de- und dann neuinstallieren hilft dann.

Irgendwer ne Idee?
 
Nicht PlayStore! Gehe in die Einstellungen. Deinstalliere Google Play Services. Und Installiere diese die du von mir gezogen hast erneut!

Das Problem ist das die aktuellen Play Services Zicken. Nur die 7.0.99 verwenden.

Nach dem Downgrade der play Services musst du den PlayStore einmal beenden.
Bei mir aktualisieren sich anschließen die Services nicht mehr. Erst nach einem Reboot des Telefones. Aber dann wieder Services deinstallieren und diese Installieren. Das ist keine Minute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man, möchte wieder auf die 3.6.6 zurück.
Hier läuft nix mehr richtig. GPS läuft nicht, der Akku geht schnell alle, whatsapp und facebook Benachrichtigungen gehen nicht richtig.
Ich bereue das update immoment. Wenn wer weiß, wie man wieder auf die alters kommt, bitte bescheid geben.
 
Ich weiß nicht was du für Probleme hast. Ich liebe das Gerät seitdem.

Akku habe ich gut 2 Tage mit 5-6Stunden Screen on Time.
Facebook, GPS, Whatsapp benachrichtungen alles super. :)
 
Bei mir ist mit 4.6.1 auch alles Top.
Mit der alten Version war das Handy nur ein moderner Briefbeschwerer
 
Habe leider immer noch 3.6.6, warte sehnlichst auf das Update. Bin mal gespannt wann ich es endlich bekomme.
 
Geht mit der 4.6.1 Bluetooth 4?
 
Ja geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, leider funktioniert bei mir der Play Store auch nicht vernünftig. Jede App, die ich versuche zu installieren, wird ab einer bestimmten Stelle angehalten und lädt dann nicht mehr weiter... Irgendwann zwischen 80 und 90%. Kurioserweise bei jeder App an einer anderen Stelle, aber bei erneutem Versuch immer wieder gleich, z.B. Whatsapp immer bei 83%, Netflix immer bei 88% usw...

Habe mal alle Play Dienste neu installiert (nach Anleitung hier im Forum), hat leider nichts gebracht... Hat irgendwer Ideen?

Danke schon mal!
 
installiere das mal in der Reihenfolge:
1. Account Manager
2. Google Services Framework
3. Google Play Services (Dienste)
4. Google Play Store.

Und dann probiere es nochmal.
 
Das wird nicht das Problem sein.

Kontrolliere mal Version der Google Play Dienste bei dir installiert ist. über 7.0.99 deinstallieren und wieder 7.0.99 drauf machen. Danach PlayStore einmal beenden erzwingen.
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.039
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.054
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.222
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten