Google Play funkt plötzlich nicht mehr. Welche Lösungen gibt es?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play funkt plötzlich nicht mehr. Welche Lösungen gibt es? im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
milestone2709

milestone2709

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
wollte vorhin auf Google Play und da steht auf einmal ''Keine Verbindung''
Habe bereit alle 4 apks deinstalliert und in richtiger Reihenfolge wieder installiert und nach einem neu Start funzt es immer noch nicht... Clash of Clans läuft, aber Order and Chaos nicht mehr ( schwarzer Bildschirm und beendet sich ohne was anzuzeigen...)

Weiß zufällig einer ne Lösung meines Problems?! Wäre super:)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sfx67

Neues Mitglied
das klingt vielleicht merkwürdig aber wie sieht es mit deiner netzverbindung ins internet aus.
die "bekannten probleme" mit der der 320-er Version von Fire OS 4.6.1. mit dem play store und den play services erkennt man eher am weißen Bildschirm.
 
milestone2709

milestone2709

Erfahrenes Mitglied
Meine Netzwerk Verbindung ist gut, bin über WLAN online, aber auch unter dem Handy Netz funkt nix...
Weiß nicht mehr was ich machen soll, würde zumindest order and chaos laufen wäre es ja halb so schlimm...
 
S

sfx67

Neues Mitglied
was das spiel betrifft , denke ich das es am spiel selber liegt. eine suche über google brachte zwar ergebnisse aber nicht wirklich hilfreiche vorschläge.
funktionieren denn andere apps die das internet brauchen ?
ich könnte mir noch vorstellen das der play store von einem "sicherheitstool" geblockt wird.
vielleicht hilft dir das (auf eigene gefahr)
Google Play Store: “Keine Verbindung” was tun? - CHIP
 
milestone2709

milestone2709

Erfahrenes Mitglied
Ja alle andere apps funktionieren, YouTube usw...
Das Spiel funkt erst nicht mehr als Google play rum spinnt...
Würde ja nen werkreset machen, möchte aber meine Daten nicht verlieren und ich weiß nicht wie es mit dem root aussieht...
Auf der Seite war ich schon aber danke:)
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Es liegt am Google Update der GooglePlayDienste....

Ärger mich auch grad mit dem Amazon HDX Tablet eines Freundes rum, wo nichts mit Google funktioniert, weil er immer wieder die Version 7.3.29 draufbügelt.

Erst funktionieren die Google Apps nicht mehr, anschließend schließen die Spiele Apps mit dem Hinweis .... Netzwerkfehler....

Es wird in vielen Bereichen unterschiedlicher GeräteForen beschrieben, ..... schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...beendet-angehalten-reagiert-nicht.682195.html In diesem Thread wird es sehr anschaulich beschrieben. Nur ob die Lösung des Verhindern von Updates beim FirePhone hilft, kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hYdro

Experte
Auf xda im FP war ein schlauer Bursche der root vorausgesetzt beschrieben hat, wie man es wieder zum Laufen bekommen ohne auf die aktuelle Version updaten zu müssen.
 
E

eiermann78

Neues Mitglied
Seit dem Update gestern auf die Play-Dienste 7.5.71 und auf den PlayStore 5.5.12 laufen beim Fire Phone meiner Freundin alle Google Dienste und der Store auch wieder mit der DE Version 4.6.1 3320.
 
R

Ricardo_Sp

Neues Mitglied
Moin, habe denn Fehler gefunden, hatte ne app, deren Name ich nicht schreiben darf, deinstalliert ohne sie auszuschalten... nichts desto trotz muss ich alle 1-2 Tage die Dienste neu installieren damit manche apps funktionieren, benutze eine die für Android 4 konzipiert ist, versteh nicht wie es mit denn aktuellsten funktionieren soll, da es ja auf 5.0 läuft und bei mir damit erst recht Probleme auftreten...:D
 
king-james

king-james

Stammgast
eiermann78 schrieb:
Seit dem Update gestern auf die Play-Dienste 7.5.71 und auf den PlayStore 5.5.12 laufen beim Fire Phone meiner Freundin alle Google Dienste und der Store auch wieder mit der DE Version 4.6.1 3320.
Kann ich nicht bestätigen. Habe die gleiche Versionen, aber bei mir will es nicht laufen... Was nun?
 
E

eiermann78

Neues Mitglied
Ja geht hier auch nicht mehr, die Aussage kann man leider wieder vergessen.
Play Dienste haben sich selbstständig deinstalliert, der Play Store läuft zwar noch aber nach Neuinstallation der Dienste geht der auch nicht mehr.
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Und warum installiert Ihr nicht die US Version?
 
S

sfx67

Neues Mitglied
Meines Wissens erfordern die Play Dienste in der Version 7.5.71, mindestens Android 5.0
Das aktuelle Fire OS basiert auf 4.4.
Auf meinem Phone laufen die Services in Version 7.3.29 in Verbindung mit dem aktuellen Play Store 5.5.12 und der Amazon US Version (...820) auch ohne root problemlos.
 
E

eiermann78

Neues Mitglied
Ich habe 2 Phones mit US-Version und bei beiden läuft durch autoupdate die 7.5.71
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Wo liegt denn der genaue Unterschied zur US-Version?
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
So auch bei mir US-Version , 7.5.71 Dienste & 5.5.12 Shop und alles Funktioniert.

...müssen wir jetzt eigentlich immer Zittern das dann durch irgendein Update alles wieder für die Katz ist? Irgendwie nervt mich das schon ein wenig.
Das Fire Phone ist übrigens nicht mehr bei Amazon zu bekommen...:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Chris87 schrieb:
Wo liegt denn der genaue Unterschied zur US-Version?
Na die Google Dienste und der Shop funktionieren bei der US Version :winki:
 
S

sfx67

Neues Mitglied
Gut zu wissen das es auch mit den neuen play services läuft.
ich habe diese version nicht genutzt , da laut apkmirror bei dieser Version steht:
"...Minimum Android version: Android 5.0+ (Lollipop, API 21)"
und man weis ja nie wie fas fire phone reagiert :biggrin:
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Google hat ja die Version selbst geupdatet, das war ja immer das Problem bei der DE Version vom Fire OS - ich habe mir auch nicht explizit diese neue geladen sondern diese nur durch die Updates bekommen.
 
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
somstone schrieb:
So auch bei mir US-Version , 7.5.71 Dienste & 5.5.12 Shop und alles Funktioniert.
...von wegen. Habe ich genauso gemacht, konnte mich mit meinem account anmelden, seitdem wieder weisser Bildschirm. Ich mach' morgen weiter sonst fliegt das fire heut noch in die Ecke...