[Gelöst] Fire Stick 4k Bootloop

Ja geschickt eingefädelt
 
nate2013 schrieb:
Moinsen !
Mir leuchtet nicht ein, warum man auf einen Fire TV Stick den ganzen Google Mist installieren sollte. Ich habe mir den Stick gekauft weil ich eben diesen Google Kram nicht wollte. Habe noch zusätzlich eine Mi Box 3. Wenn's nur um YouTube geht, da gibt es auf dem Fire TV Stick auch Alternativen, wie zum Beispiel Smart YouTube TV.

Ich brauch zum Beispiel die Google Play Services, um die MyFritz App zu nutzen. Und die widerrum brauche ich, um in der anderen Wohnung mittels Dream Player App auf dem Fire TV Stick auf meinen Vu+ Uno 4K Receiver zugreifen zu können. Also gibt schon vernünftige Gründe den Google Kram zu installieren. :D
 
@JohnSmithX die MyFRITZ App reicht doch vollkommen aus wenn sie auf dem handy ist
 
Falls ihr die "bösen" Google-Services per Easy Fire Tools installiert habt, habt ihr sehr wahrscheinlich den ADB-Key dieser App auf dem Fire TV dauerhaft akzeptiert. Daher könnt ihr diesen extrahieren und auf eurem PC zur Verbindung mittels ADB per USB verwenden, um dann diese Services auch während des Bootloops mit "adb uninstall" zu deinstallieren.

So hatte ich nochmal Glück gehabt: [APP] Easy Fire Tools
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Habs auch gerade geschafft meinen Stick wiederzubeleben .Youtube sei Dank .yeaah

If your Fire TV encountered reboot loop after installing google play service, following are my steps to fix it.
1. Plug Fire TV stick to PC
2. Install adb driver
3. Execute adb shell and use pm uninstall to remove all packages cause reboot
In my case is com.google.android.gms and com.andriod.vending

In meinem Fall war nur die com.google.android.gms vorhanden und brauchte nur diese zu loeschen.

Fix Amazon Fire TV Stick 4K reboot loop ,bei yout. eingeben ,erstes video.

Viel Glueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Video?
Link?
 
Ja erzähl mal . . .
 
Wie gesagt: Ihr werdet wahrscheinlich auf das Problem stoßen, dass adb nur dann geht, wenn ihr, als alles noch ging, auf dem Fire TV Stick schon mal die Verbindung akzeptiert (und gespeichert) habt. Ggf. hilft euch mein "Trick" (siehe Link in meinem Post etwas weiter oben).
 
  • Danke
Reaktionen: mcinnocent
Also ich hatte heute Glück im Unglück. Hatte die Google Services auch installiert u den Bootloop bekommen. Nach etwa 30min Bootloop ist er wieder normal gestartet u ich konnte in reseten.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze.B
Also bei mir hat es so funktioniert wie von daniweb beschrieben, danke nochmal dafür

Nur: was zum Geier ist denn nun eigentlich das Problem?? Müssen die verschiedenen Google-Pakete in einer bestimmtem Reihenfolge installiert werden, oder führt es aber einer bestimmten Play Dienste Version immer zum Bootloop? Ich hatte zunächst eine ältere Version, da meinte er aber die müsse ich updaten. Habe dann von apkpure die aktuellste genommen, und ab da war dann Bootloop. Allerdings hatte ich vorm Aktualisieren die anderen Pakete (Store, Framework etc) nicht erst wieder deinstalliert. Hätte man das womöglich machen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Ich hatte das Problem mit der Bootschleife - Fire TV Stick 4K - ebenfalls, die Möglichkeit über ADB funktionierte nicht weil der Notebook nicht autorisiert war.
Also habe ich versucht mittels OTG-Kabel und Tastatur in den abgesicherten Modus zu kommen, um dann den Werksreset durchzuführen.
Es funktioniert aber nicht wie beschrieben, meine Vorgehen:
1. Den Fire TV Stick mit dem OTG-Y-Kabel mit dem Netzteil und der Tastatur verbinden. Bei mir war es eine alte Tastatur mit PS2-Stecker und Adapter auf USB.
2. Jetzt startet der Stick (orange/weiss) und startet erneut usw.
3. Während des Rebooten drückt man folgende 4 Tasten gleichzeitig und schnellen Rhythmus von 0,5-1 Sekunde:
STRG links, Alt links, Drucker und Menü.
4. Beobachtet den Bildschirm und während der Bootvergänge, sieht man unten links stehen - Abgeschicherter Modus -.
5. Jetzt nur noch den Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen und der Stick läuft wieder.

Habe es anschließend mehrfach probiert, Neustart des Stick eingeleitet und während des Bootvorgang Punkt 3 durchgeführt, immer mit Ergebnis es erscheint dann - Abgesicherter Modus -.

Hoffe es hilft dem ein oder anderen😉
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, Matze.B, J-P und eine weitere Person
Hallo, also die 'schlauen' sterben offenbar nicht aus 😉
Gestern nachmittags hab ich es auch geschafft nach Google Play Installation (alle 4 apk's - siehe Fire TV & Fire TV Stick Downloads: APKs von Apps & Games) auch in dieser hübschen Boot - Schleife zu hängen.
Da nach dieser Anleitung das Login in den Play Store nicht funktionierte habe ich noch Google Play Services und Google Play Store auf die aktuelle Vers. aktualisiert und dann neu gestartet ... und erst mal wars das dann mit meinem Fire TV (3) 4K.

Nun zum Glück gibt es Google und Youtube und dieses Forum hier.
Ich habe also den Stick in seiner Schleife gelassen und wie mehrfach gelesen, einfach geduldig gewartet - und auch bei mir hat diese Methode funktioniert - nach ca. 5 Stunden war dann wieder der Amazon Startbildschirm da.
Schnell die vier Dateien wieder deinstalliert und der FTV startet wieder wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
cfegg schrieb:
3. Während des Rebooten drückt man folgende 4 Tasten gleichzeitig und schnellen Rhythmus von 0,5-1 Sekunde:
STRG links, Alt links, Drucker und Menü.

Was in aller Welt ist die Menü-Taste???
Meiner hängt auch in der Bootschleife nach dem Versuch Google Playstore zu installieren :-(
Und mittels adb kann ich den Stick nicht erkennen, er wird mir nach Eingabe von "adb devices" einfach nicht angezeigt!

Nachtrag: Hatte ihn über Nacht im Bootloop hängen lassen und morgens war er dann sauber gestartet :)
Hab dann alle installierten Google Services wieder deinstalliert und noch übers Netzwerk nen adb connect aufgebaut, damit ich beim nächsten Mal über adb vom PC aus auf den Stick komme ;-)
Also am besten wie daniweb schreibt: einmal den Stick über adb mit dem PC eine Verbindung aufbauen, dann kommt man später wieder drauf und kann sorgenfrei mal versuchen den Google Playstore zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matze.B und J-P
Bei mir ist es leider das selbe Problem mit dem Loop.
Jetzt kommt aber der Hammer, denn ich habe den Stick eigentlich als neu bei Mediamarkt online bestellt.
Hatte aber schon gesehen, dass das Siegel der Verpackung bereits geöffnet war und aufgeschnitten war.
Ansonsten war aber alles noch original verpackt und wohl unbenutzt - bis auf den Stick...
Angeschlossen und kein Bild - mein TV mochte das mitgelieferte HDMI Kabel nicht.
Ohne zeigte es den Startscreen an.

Aber leider lief der Loop jetzt auch gute 24h ohne Erfolg.
Den TV hatte ich abgeschaltet, der Stick müsste ja weiterlaufen bei bestehender Spannungsversorgung...?
Zumindest war das TV Bild heute früh dann erst beim Einschalten schwarz und erst nach Neustart des Sticks kam der Loop.

Y OTG Kabel ist leider nicht vorhanden bei mir... Hab leider auch keine Lust ihn zurückzuschicken und würde ihn lieber verwenden... :-(
 
mcinnocent schrieb:
Was in aller Welt ist die Menü-Taste???
Ich vermute mal die Taste unten rechts neben der Windowstaste mit den 3 Strichen und den Pfeil.
 
Danke! Habs zum Glück schon anders hinbekommen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macoers schrieb:
Aber leider lief der Loop jetzt auch gute 24h ohne Erfolg.
Den TV hatte ich abgeschaltet, der Stick müsste ja weiterlaufen bei bestehender Spannungsversorgung...?
Zumindest war das TV Bild heute früh dann erst beim Einschalten schwarz und erst nach Neustart des Sticks kam der Loop.

Y OTG Kabel ist leider nicht vorhanden bei mir... Hab leider auch keine Lust ihn zurückzuschicken und würde ihn lieber verwenden... :-(
Versuchs mal indem du den Fernseher anlässt und warte nochmal über Nacht, es könnte sein dass der Stick in Standby geht wenn er das HDMI Signal nicht liefern kann, bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten bleibt nur wie oben von anderen beschrieben die Tastatur zu Hilfe zu nehmen und die entsprechenden Tasten beim Booten zu "hämmern". Damit hate ich meinen auch mal zum Booten im eingeschränkten Modus gebracht und hätte dann einen Werksreset durchführen können. Dazu brauchst du halt ein OTG-Kabel oder einen OTG-fähigen USB Hub mit MicroSD Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers
@mcinnocent Das mit dem Standby des Sticks, wenn der TV off ist, hatte ich mir auch schon fast gedacht...
Schade... so lange den TV angeschaltet lassen wäre ja Stromverschwendung. :)
Ein OTG Kabel habe ich leider nicht zur Hand.
Ärgerlich... eigentlich müsste ich ihn einfach zurückgeben, aber wenns vielleicht wirklich nur ne Kleinigkeit ist...
 
Also ich habe mir aus allen antworten bissl was entnehmen können wie bei einer Sage bissl Wahrheit ist überall drin . Folgendes hat bei mir funktioniert.
otg Kabel ran Tastatur ran usb ran für Strom .
dann den Stick hochfahren bis die Tastatur leuchtet vorher erkennt er sie nicht .
dann keine Tasten hämmern sondern einfach nur Strg links ,alt links ,Menü Taste die mit den 3 strichen Druck Taste und i nur halten dann kommt unten links abgesicherter Modus . Da kann man dann weder den Playstore noch anderes deinstallieren, es geht nur auf der fernbedienung Taste links und zurück taste 10 Sekunden halten und Werkseinstellungen kommt .
Mit freundlichen Grüßen
 
Danke für den Tipp.
Wollte meinen jetzt eigentlich schon bei Media Markt zurückgeben.
Verfüge nämlich über kein Kabel.
mit dementsprechend Kabel würde man ihn bestimmt wieder hinbekommen...
 
Hier mal ein Paar infos zu der Verbauten CPU und GPU bei dem 4K Stick wenn jemand mit dem SP Flashertool Flashen will.
CPU ist ein Mediatek MT8895
GPU Power VR GE8300

Mir fällt eh auf das hier noch niemand die verbauten CPUs und GPUs der Fire TV Sticks und Boxen gelistet hat.
Das hab ich soweit wie mir Daten vorliegen und auch richtig sind nachgeholt.
So kann man eigene Custom Firmware bauen und auch TWRP für die Sticks und Boxen anpassen.

Beim ersten Stick ist eine Broadcom CPU 28155 verbaut mit einer Broadcom Videocore GPU.
Der Zweite hat eine Mediatek CPU MT8127D und eine Mali 450 GPU.

Die erste Fire TV Box hat eine Qualcomm Krait 300 CPU und eine Adreno 320 GPU.
Die Zweite TV Box hat eine Mediatek CPU MT8173 und eine Power VR GX6250 GPU.
Und die 4K Box hat eine Amlogic S905z CPU und die Mali 450 GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
184
Haselhorster
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.648
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
673
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten