Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) für FireOS 3

Lies dir mal Beitrag 29 hier im Thread durch
 
bernd9999 schrieb:
Lies dir mal Beitrag 29 hier im Thread durch

okay habe es nun startfähig. mir geht es hauptsächlich um die fußball-livestreams. bisher habe ich es lediglich mit skysport news hd probieren können, da ich es in etwa vergleichbar halte. klappte nicht zuverlässig. weder 1.1.1 noch auf 1.3.4 , auch die vollbildvariante bei einer wiederholungssendung war zufriedenstellend (nur 1.3.4 probiert). das sind meine bisherigen erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich leider bestätigen. Bisher laufen lediglich filme und Serien zufriedenstellend (mit gelegentlichen kurzen rucklern und SEHR seltenen, längeren voll-freezes). Die livestreams wollen, zumindest bei mir, leider überhaupt nicht. Hoffen wir mal, daß da noch irgendwann eine wirklich funktioerende Lösung gefunden wird, aber wie ich die Gemeinde so kenne, dürfte das nur eine frage der zeit sein. Oder sky portiert endlich eine Version auf Android, die zuverlässig funktioniert, ohne Bastelei etc. Sollte man für sein Geld eigentlich erwarten können....

Edit: gestern beim bayern-spiel hat es funktioniert. Habe zwar auf ZDF geschaut, aber den stick nebenbei zu Testzwecken laufen lassen. Die vorberichterstattung lief ohne Probleme, während des Spiels hat er sich aber nach einiger Zeit verabschiedet (zweimal, dann habe ich den Test abgebrochen). Ein Neustart des streams war aber jeweils gar kein Problem, lief sofort und anständig weiter. Wenn das zuverlässig so reproduzierbar ist, dann wäre ich schon halbwegs zufrieden (natürlich dann doof, wenn grad beim ausstieg ne spannende torraumszene stattfindet :-D). Werde am Samstag mal weiter testen und kucken, wie es sich dann verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire Stick, Sky Go v1.3.4, Livestream Sport HD2

Wie hier beschrieben bin ich grade auf SD Sport 2 gegangen, dann auf Vollbildmodus, Stream startete sofort ohne schwarzen Bildschirm, und angezeigt bekomme ich Sport HD2 Live. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme

UPDATE: irgendwie hakelt es. Die Kamerabewegungen sehen unnatürlich aus.
Und es sieht so aus als wenn es asynchron ist wenn man den Lippenbewegungen folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernd9999 schrieb:
Lies dir mal Beitrag 29 hier im Thread durch

Dein Dropboxupload mit der Datei scheint nicht zu funktionieren :sad:
 
der eine drop box link geht nicht,dafür der andere^^
hab es bei mir nun einrichten können, super tool @ bernd.
hab dazu mir dann nur noch die app "remote mouse for fire tv" geholt, mit der bekommt man eine mausbedienung im fire stick.
 
Sorry der untere Link ging, der oben nicht. Ist jetzt gefixt

@shellshock auch Mydealzer hier
 
Tja, irgendwie hat's wohl meine skygo-installation zerschossen. Im Grunde lief ja alles super, bis ich Tasker installiert und die regeln angelegt habe (hatte erst skygo OHNE tasker betrieben, und es lief sehr zufriedenstellend). Ich hätt's einfach dabei belassen sollen, denn seitdem schließt sich leider skygo automatisch direkt nach bestätigen der Nutzungsbedingungen wieder. Vorgenommene Maßnahmen bisher:

- tasker gelöscht - keine Veränderung
- sky go neu installiert - keine Veränderung
- Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sky 1.1 OHNE tasker installiert - keine Veränderung

Auch mit der ja eigentlich nicht empfohlenen v1.3.4 funktioniert es nicht, selbes fehlerbild. Ich bin da leider am Ende meines Lateins und wundere mich, da vorher ja alles reibungslos geklappt hat und mir tasker dann scheinbar einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Was mich wundert ist eben, daß die Werkseinstellungen nichts gebracht haben. Sehr komisch...

Wenn hier jemand Rat und Hilfe wüsste, wäre ich maximal entzückt :)

Edit: Auf dringliche Bitte hin Groß- und Kleinschreibung angepasst. Werde selbstverständlich in Zukunft peinlichst genau drauf achten, Chef ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Probier mal meine App aus Beitrag 29, aber ohne tasker
 
  • Danke
Reaktionen: bluepowder
Danke, hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Habe aber jetzt zum dritten oder vierten mal den konventionellen Weg beschritten, und nun startet skygo wieder (warum auch immer, bin mir sicher bei jedem Versuch alles 100% richtig eingegeben zu haben. Naja, sei's drum...). Allerdings bekomme ich jetzt immer: "Es ist ein fFehler aufgetreten. Eventuell sind schon 4 geräte registriert". Naja... auch das werd ich noch in den Griff kriegen :) Dir auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und Dein sehr nützliches Tool (auch wenn es bei mir nicht funktioniert hat) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Tag chilli280,

bei Anleitung: Wie man Sky Go auf dem Amazon Fire TV installiert wird deine Frage dahingehend beantwortet, dass es NICHT mit der App, sondern nur mit einer Mouse oder ADB Befehle möglich ist.

Hi Paule,
mit der Fernbedienung kommst Du nicht auf das +Zeichen. Wie in den Voraussetzungen der Anleitung beschrieben, funktioniert dies nur mit einer Maus (oder sehr umständlich über Touch-Befehle die man über die ADB Shell absetzt, da dies sehr fehleranfällig ist haben wir diese Lösung nicht vorgestellt).
 
Mir ist noch eine kleine Besonderheit aufgefallen:

wenn ich die Sky Go App über das Fire Stick Menü öffne (Einstellungen, Anwendungen, Installierte Apps verwalten...) und einen Live Stream abspiele, habe ich bisher öfter Ruckler und ganz selten auch Abbrüche beobachtet.

Wenn ich aber Sky Go über Kodi öffne (habe Sky Go unter Favoriten abgelegt), läuft der Stream einwandfrei. Bei Kodi habe ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert (Optionen, Video, Beschleunigung).

Ich weiss jetzt nicht ob das irgendeine Relevanz hat, zumindest laufen bei mir so die Live Streams ruckelfrei.

LG
 
Gibt es einen Kodi Skygo Addon mit Live streams?
 
Soviel ich weiss noch nicht funktionsfähig.

Ich habe lediglich die installierte App zu meinen Favoriten hinzugefügt: Bei Kodi unter Programme, Android Apps, die Sky Go App auswählen und mit der Fernbedienung (Taste mit den drei Strichen) zu Favoriten hinzufügen.
 
Ok. Das werde ich mal später testen ob es da Unterschiede gibt
 
Hi,

Gleiches Problem stellt sich bei mir auch. Obwohl ich die Geräteliste zurückgesetzt habe meckert Sky Go rum das bereits 4 Geräte registriert wären.

Ist das lediglich eine Frage der Zeit bis er die Infos aktualisiert oder ein genereller Fehler in der App?

Gruß Olli
 
Welches "gleiches" Problem?

Versuch mal die Live Streams, wie in Post #49 beschrieben, abzuspielen. Nur so funktioniert es bei mir auch auf dem Tablet, ansonsten bekomme ich auch die übliche Fehlermeldung (4 Geräte bereits registriert...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kadamon schrieb:
Welches "gleiches" Problem?

Versuch mal die Live Streams, wie in Post #49 beschrieben, abzuspielen. Nur so funktioniert es bei mir auch auf dem Tablet, ansonsten bekomme ich auch die übliche Fehlermeldung (4 Geräte bereits registriert...).


Sorry, wollte auf einen etwas älteren Beitrag antworten.

Würde deinen Tipp gerne ausprobieren über den Programmguide zu starten.
Leider lässt sich die Sky App jetzt gar nicht mehr starten. Er fragt mich nach dem Update und anschliessend wirft er mich direkt auf den startbildschirm vom FiredTV zurück. Ich bin überfragt grade. Stick neustarten, Stoppen der App erzwingen, nichts hilft grade. Und wenn ich dann mal reinkomme ist er von vornherein bei den "Sport Highlights" und reagiert auf den Klick oben links nicht...
 
Das Problem hatte ich auch mal das per Mouse nicht geklickt worden konnte. Hab dann einfach den Stick Neugestartet und dann ging es auch
 
@MilesD,

Hast Du die Tasker Vollversion oder die Trial? Habe irgendwo gelesen, dass die Tasker Trial zu Problemen führen kann, so wie von Dir beschrieben (weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe).

Falls Du die Trial Version hast, probier doch einfach die App von Bernd999 in # 29.

LG
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
152
Harald01
Harald01
A
Antworten
10
Aufrufe
1.737
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
817
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten