Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) für FireOS 3

stevengatwick schrieb:
ich versuche es ja mit remote mouse for fire tv. sobald ich in das pin feld klicke, popped das gräuliche menü auf wo ich fünf zahlen eingeben muss. und ich bekomme das pop up auch nicht weg. egal was ich an der fernbedienung oder an der mouse app drücke, ich bekomme es nicht hin, dass ich "hinten" die zahlen direkt eingeben kann. ich versuche es übrigens mit sky 1.3.4....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

ich habe es nun doch hinbekommen.... jetzt kann ich es endlich mal alles testen :) danke dir für deine geduld :)

Wie hast du es hinbekommen? Mit lange Home-Button drücken? Das geht ja nun nicht mehr.
Und du hast 1.3.4. zum laufen gekriegt? Nur über agk fire installiert oder mit dem tasker profil?
Vielen Dank!
 
Die density App startet im Hintergrund, es gibt kein Menü, also einmal gestartet ist sie immer aktiv ohne das du was merkst. Sky müsste dann ordentlich starten
 
Ok. Hatte jetzt beides wieder deinstalliert.
Also erst Sky Go, dann deine App. Density einmalig starten und dann ganz normal die Sky Go App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo oder die Variante mit Red Bull
 
Besten Dank für die Hilfe und die Geduld. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: freak1
Hallo, hier wird des Öfteren auf Beitrag 29 hingewiesen, der sieht bei mir so aus

J-P schrieb:
Danke für deine Mühe :thumbsup:

Werde es heute, ääähhhh.... meine Frau sagt morgen....ausprobieren....:flapper:

Gilt das auch für den FireTV (ohne Stick) ?

wo finde ich denn das Tool von Bernd mit einer Anleitung? Hab es zwar mit Tasker (Bezahlversion) am laufen, allerdings würde ich auch gerne mal die neuere Version der SkyGo App ausprobieren...
Hab mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen und nix gefunden :-(
 
DA ist offensichtlich etwas schief gelaufen.... Ich werde es wieder zurückschieben....

Sorry, für die Unannehmlichkeiten... Post 29 wieder im Original...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrero37 schrieb:
Wie hast du es hinbekommen? Mit lange Home-Button drücken? Das geht ja nun nicht mehr.
Und du hast 1.3.4. zum laufen gekriegt? Nur über agk fire installiert oder mit dem tasker profil?
Vielen Dank!

ich habe relativ wild alles mögliche gedrückt und irgendwann hatte ich dann plötzlich die chance es einzugeben. also da war kein system dahinter :)

Generell habe ich aber das tool von bernd999 genommen und es hat prima geklappt. Kann ich nur jedem empfehlen! Super Arbeit von Bernd999... nochmals danke dafür!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Generell jetzt auch mal ein erstes offizielles Statement von mir nach einigen sporadischen Tests:

1. Anleitung von bernd999 ist super. Das Tool, das er geschrieben hat, funzt bei mir 1A. Ich nutze die Red Bull TV Variante! SkyGo Verson 1.3.4 habe ich bei mir installiert.

2. Als Fernbedienung nutze ich die kostenpflichtige Remote Mouse for Fire TV. Funktioniert bestens. Nicht ganz ideal vom Handling aber erfüllt seinen Zweck bestens!

3. Filme und Serien laufen bei mir ohne Probleme, kann nicht meckern, stelle auch kein Ruckeln fest.

4. Habe eben mal die CL Partie zwischen Juve und Real angetestet. Stream (sowohl in HD als auch SD) startet völlig problemlos, nach ein paar Sekunden hängt es sich allerdings auf und dann kommt die auch von anderen Usern genannte Popup Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und womöglich bereits 4 Geräte angemeldet sind. Dies ist allerdings nicht der Fall bei mir und ich habe zusätzlich die Liste mal resettet, aber dennoch hat sich nichts geändert. Also Sport Live läuft noch nicht bei mir. Allerdings z.B. Bundesliga Zusammenfassung Bayer vs Bayern geht problemlos. Vermutlich etwas am "Live" Stream, vielleicht ist das technisch anders gelöst als ein Replay oder Film auf Abruf? Ich teste weiter....

Ansonsten aber top, bin jetzt schon sehr positiv überrascht, wenn ich das mit dem Sport Livestream noch in den Griff bekomme, dann bin ich begeistert ;-) Wenn jemand noch einen Tip hat wegen dem Livestream - wie gesagt habe in HD und SD getestet, aber beides ohne Erfolg - dann bin ich sehr sehr dankbar. Vielen Dank schon mal!
 
  • Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
Das Problem mit dem livestream kann aber auch das normale Problem mit den sky go streams sein, da diese bei sport Highlights gerne abbrechen... Hast es mal mit weniger interessanten live streams getestet?
 
@stevengatwick: Vielen Dank für deine Erläuterungen.
@all: Vielen vielen Dank für die ganzen nützlichen Tipps!

Ich hatte es am Montagabend beim Spiel Ingolstadt - Nürnberg mal ganz gut laufen. Nach Neustart der App hatte ich aber wieder den schwarzen Screen (Auch bei der skyguide Methode)
Installiert ist bei mir Version 1.1.
Tasker habe ich selbst eingerichtet.
Verwendet habe ich die Remote Mouse for Fire TV (Windows Phone 8.1.)

Ich muss sagen, dass die Arbeit die hier reingesteckt wurde echt Respekt verdient.
Letztlich nutzte ich aber vorerst wieder den Laptop, denn:

- Die Steuerung der App via Remote Mouse ist etwas hakelig. Man erreicht auch die Scrollleisten nicht, was einen Zugriff auf die Sky Sport HD Sender über SkyGuide unmöglich macht. Denn: Da die Sender Sky Bundesliga 2-10 keine Sendung ausstrahlen kann man nicht auf die Sendungen am unteren Bildschirmrand klicken, damit der Screen nach oben scrollt (zuvor um zu Sky Bundesliga HD auch schon umständlich).

- Der ING - FCN Livestream war ein Traum. Viel besser als vom Laptop (skygo.de, Firefox, wenn da jemand Tipps hat wie man Firefox optimal für skygo.de konfiguriert, dann gerne her damit!).
Allerdings klappte es erst beim dritten Anlauf und nach Neustart dann nicht mehr.

- Mediathek klappt super.

- Ich befürchte, dass sky dieser Geschichte immer wieder durch Updates Knüppel in die Beine werfen wird. Es dürfte nämlich kaum in deren Interesse liegen, dass es eine zuverlässige Methode gibt skygo über den FireTV Stick anzuschauen.

Edit: Wie kann man sich bedanken?
 
Hallo zusammen,
Sky go funktioniert bei mir jetzt auch :) einziges Problem:
Ich kann komischerweise in der App den "play"-button nicht anwählen... Weder mit fire tv Fernbedienung noch mit remote mouse. Wie kann das sein? Hat einer eine Idee?
 
Bei mir läuft die 1.3.4 super bei BuLi Livestreams.

Meine Voraussetzung :
Sky go App 1.3.4 über Agk Fire gesideloadet (schlimmes Wort)
Tasker Pro selber installiert und konfiguriert
Sky go gestartet über FiredTv Launcher. Über Tasker eine alternative App gewählt, so dass bei klick darauf der FiredTV Launcher startet und somit über Aktuelles in der Fire TV Oberfläche wählbar - das hat aber nichts mit der Stabilität der Sky go app zu tun, denke ich.
Der Livestream über den Sky Guide gewählt und gestartet. Ich verwende den ohne HD Stream obwobl oben doch HD angezeigt wird.

So läuft bei mir JEDE Begegnung ohne Absturz durch!
 
also bei mir laufen die live Stream auch nicht wirklich.
Beim VFB Spiel am Samstag hatte ich
1) beim versuch es direkt aus dem Home Bildschirm zu starten ca 5 sek TON und ein schwarzes Bild, dann kam "es sind wahrscheinlich schon zu viele Geräte blablalba"
2) Über den Sky Guide habe ich versucht den SD Stream zu starten, da kam dann direkt die Meldung "es sind wahrscheinlich schon 4 Geräte blablabla"
Das interessante ist dass die 2 Meldungen irgendwie unterschiedlich aussehen :p
Die eine ist mit nem blauen Bestätigungsknopf, bei der "Sky Guide" Variante ist der Text & Knopf in Schwarzweiß...

Naja schade, wird aber bestimmt irgendwann gehen...
 
Mein Hauptaugenmerk liegt auch auf den Fußballstreams.
Ich fahre mit Version 1.3.4 und dem Stream-Start über Sky Guide auch am besten. Ganz HD kommt es mir jedoch nicht vor. Wo kann ich den zwischen HD/SD wechseln, weil es so klang als kann man das irgendwo auswählen (ich dachte er handelt es sich automatisch je nach Bandbreite aus)
 
Hallo miteinander,

ich mache heute mal Extremtest mit der SkyGo App und der Bundesliga Live Konferenz HD1:lol:

Habe auf dem Stick aktuell die SkyGo App 1.3.4 installiert, die Anleitung von bernd9999 https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-fireos-3.673572-page-2.html#post-8877020 und den AppStart wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-fireos-3.673572-page-3.html#post-8831091 gestartet.

Die Sky Go mit der Bundesliga Konferenz startete sofort ohne Probs (musste nur die Menue/Bildschirmeinstellungen von automatisch auf Fullscreen ändern, weil sonst nicht alles sichtbar).

Zur Zeit absolut problemlos, ...ok.... minimale Ruckler, aber sonst absolut ok.

Werde nachher berichten, wie es unter "Volllast" aller SkyGo Kunden lief.

Halbzeit:

Absolut Top, keine Unterbrechungen ! :thumbsup:.... lediglich die Bildqualität ist gelegentlich, in Abhängigkeit von Kameraposition (Spielfeldrand ?) grottig.

Fazit:... 10 Minuten vor Schluß

Absolut zufriedenstellend, keine Abbrüche, kein Blackscreen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluepowder und freak1
Ferrero37 schrieb:
Edit: Wie kann man sich bedanken?

sorry wenn OT, häng mich mal drann, wie geht das finde auch keinen Danke-Button :confused2: Danke für ne kurze Antwort schon mal. :thumbsup:
 
Also ich habe die 1.3.4 auf dem Stick und das Starten von Streams geht völlig problemlos über den Sky Guide, nicht-hd-Sender auswählen und dann erst Pfeil rechts und dann Vollbild. Allerdings hat das Bild merklich zu wenig FPS, um als ruckelfrei durchzugehen - insbesondere beim Fussball merkt man das, wenn der Ball bei langen Pässen durchs Bild "ruckelt".

Hat das noch wer? Gibts schon Ideen für Problemlösungen?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
148
Harald01
Harald01
A
Antworten
10
Aufrufe
1.714
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
805
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten