Synology DS Video auf Startseite / Homescreen

DerRenz

DerRenz

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen den Fire TV Stick und habe auch erfolgreich DS Video in Betrieb nehmen können.
Leider muss ich dieses immer sehr umständlich über die Einstellungen starten. Direkt nach der Installation erscheint DS Video unter den aktuellen Apps, nach einem Neustart verschwindet dieses leider immer wieder.
Hat mir jemand einen Tip, wie ich die App auf die Startseite bekomme?

Besten Dank vorab!
 
Die App in der Liste einfach weiter nach vorne verschieben.
 
Danke für die schnelle Antwort aber leider taucht die App erst garnicht in der Liste auf. Diese muss umständlich über Einstellungen, Apps und dann installierte Apps gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte keine Direkt-/Vollzitate verwenden, den Antwort Button nutzen.
Wird sie auch nicht aufgeführt wenn du den Home Button lange drückst und dann auf Apps drückst?
Hier kann man die Reihenfolge der Apps anpassen..
 
Nachdem ich die DS Video App nochmal de- und wieder installiert habe erscheint diese zumindest seit ein paar Tagen unter Apps bei lang gedrücktem Home Button. Wenn das so bleibt wäre ich schon zufrieden :lol:

Besten Dank für eure Beiträge! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte keine Direkt-/Vollzitate verwenden. Der Antwortbutton ist das Ziel
Ja, wird schon so bleiben. Du könntest das Konto auch mal synchronisieren und Dich kurz ab- und wieder anmelden auf den Stick.

Denn in der Regel müsste dann auch ein entsprechendes Bannerbild auf der Startseite auftauchen, nachdem Du die App 1x über die App-Übersicht gestartet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
DS Video kann mittlerweile offiziell aus dem Amazon Appstore bezogen werden. DS Photo ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: DerRenz und J-P
Google mal nach "AppStarter v4.0" als apk-Datei. Das wird normalerweise gerne für Kodi verwendet.
In diesem Minilauncher siehst du Apps, die von FireTV unterdrückt werden. Diese apk auf FireTV installieren.

Damit Appstarter weit vorne steht:
2 Sekunden Hometaste drücken -> zum Appstarter-Icon herunterscrollen -> Appstarter-Icon etwas länger mit OK (Taste im Ring) auswählen -> dann ganz nach oben an den Anfang schieben.
Nach ein paar Stunden (manchmal klappt es auch sofort) taucht die Launch-App dann am Anfang in der Hauptübersicht auf und du kannst dann deine App starten.

Edit: Wenn die Aussage von Elmo stimmt, dann brauchst du normaleriweise keinen Appstarter. Dann reicht es, wenn du die DS-App an den Anfang schiebst.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Elmo1896 schrieb:
DS Video kann mittlerweile offiziell aus dem Amazon Appstore bezogen werden. DS Photo ebenfalls.
Besten Dank für den Hinweis! Kam genau rechtzeitig für mein zweiten Fire TV Stick :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
530
blackseven
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.078
margauxx
M
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
128
DarkSilver
DarkSilver
Zurück
Oben Unten