Wie bekomme ich das Bild meines XP-Rechners auf meinen FireTvStick ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neuling-04-16

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute,

was muss ich tun,
um das Bild meines XP PCs über den FireTvStick auf meinen Fernseher zu bekommen ?#

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Soviel ich weiß, unterstützt Windows XP das Screenmirroring noch nicht. Ich weiß nicht, ob es über spezielle Hard- und Software möglich wäre, aber wohl eher nicht.

Wenn ich unbedingt das Bild von meinem Rechner auf einem Fernseher ausgeben lassen möchte, dann verbinde ich diesen per Kabel und nutze dann den TV als Monitor.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Miracast für "screenmiror" geht wohl tatsächlich ab erst ab Windows 8.1. Kabel ist tatsächlich schnell und unproblematisch.

Geht es um die Medienwiedergabe, kann man aber "Kodi" auf dem Fire TV Stick installieren (dazu finden sich genügend Anleitungen im Internet) und dann in Kodi auf den entsprechenden freigegebenen Ordner in Windows XP zugreifen und Filme, Bilder ansehen:
Fire TV Stick - Kodi mit PC verbinden - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

Das nur als Anstoß, falls gewünscht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: TeeKayDodo und Nathaniel9
danke für den Tipp,

das geht selbstverständlich,
aber das macht nicht das wonach ich gefragt habe !!!
 
neuling-04-16 schrieb:
aber das macht nicht das wonach ich gefragt habe !!!
Entschuldige, dass ich gesucht und geantwortet habe. Das war wohl falsch, wenn ich deine Betonung mit sogar 3 Ausrufezeichen sehe.

Könnte meinen (unnützen) Beitrag zwar gerne wieder löschen, aber vielleicht nützt es ja mal eines Tages jemand anderem. Daher lasse ich ihn mal so stehen.

Bin dann raus, viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: TeeKayDodo, Nathaniel9 und Cirno
ich denke es müßte da auch was für XP geben:

den Bildspeicher auslesen darf jedes Programm,
den Inhalt als MPEG4 Datei per WLAN zu versenden dürfte eigentlich auch kein Hexenwerk sein ...

Warum sollte das erst ab Win 8 gehen,
das wäre sicherlich auch schon mir Win95 gegangen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Provokation entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Deshalb hier jetzt

Closedt.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und Verpeilter Neuling
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
561
blackseven
B
dh5yaz
Antworten
13
Aufrufe
458
Ryker1409
R
A
Antworten
13
Aufrufe
648
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten