[APP] Amazon FireTV Utility App

G

german_psycho

Ambitioniertes Mitglied
Nein, leider noch nicht. Gibt zwar mittlerweile von der Firmware vom 18.11. ne Prerooted Stock, aber dafuer muss der FTV schon vorher gerootet sein.

Also heisst es leider weiterhin abwarten..
 
G

german_psycho

Ambitioniertes Mitglied
Änderungen in der v0.32

Fehlerbehebung bei der keyboard.xml für Kodi und TVMC
Programmoptimierung

Downloadlink im ersten Beitrag hier im Thread
 
I

imtiajmeah

Neues Mitglied
Threadstarter
Changelog v0.34

Kodi Symbol Grafiken zu aktualisieren, mit einer höheren Auflösung png-Datei. Dank mehr als bei Kodi Community Forum drkhrse
Hinzugefügt insgesamt 7 gespeicherten IP-Adressen
Hinzugefügt Beschreibung für die gespeicherten IP-Adressen
Hinzugefügt Beschreibung schlossene Gerät Statue
Behoben: Fehler im Bootloader-Setup gefunden
 
D

Der Neue

Experte
Wollte heute auf meinem Fire TV auch endlich XBMC installieren und versuche seid einiger Zeit Amazon Fire TV Utility zu bekommen. Der Link goo.gl ist Down und nun bin ich über die Suche hier her gekommen.

Habe das aus Posting 1 gesaugt und wollte es installieren. Bekomme aber von AVIRA eine Virus Meldung wenn ich das ganze scanne.

Was soll das? Ist da wirklich ein Virus drinn der dann unbemerkt auf dem Fire TV installiert wird wenn ich da drauf eine Verbindung habe?

Auch wollte ich das vorher mit adbFire versuchen aber auch da bekomme ich eine Virus Meldung.

Gibt es keine Virusfreie Lösung wie man nun XBMC und andere Apps installieren kann????


EDIT:

Habe das ganze nun doch einfach mal gestartet. Aber es klappt nicht. Habe die IP eingegeben unter File>Settings

Gehe ich dann Testweise auf File>Connect kommt Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden? Was für einen Pfad? Habe ausser der IP nichts eingetragen.

Wähle ich dann die XBMC apk auf meinem Rechner aus und klicke oben rechts auf Side load 3rd Party Application kommt die selbe Meldung. Das System kann den angegeben Pfad nicht finden.

Was mache ich falsch?

Habe alles auf D:// Pratition. Muß das alles immer auf C:// liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugel

Kugel

Fortgeschrittenes Mitglied
Es muss alles unter c:/ftv liegen, auch das was du installieren willst. Es ist übrigens kein Virus. Gruß Kugel
 
D

Der Neue

Experte
Danke für die Info. Hatte mitlerweile gegoogelt und eine Anleitung gefunden wo das mit direkt auf C:// auch steht. Also muß auch die zu installierende apk immer direkt auf C:// sein?

Habe Kobi nun installiert. Gibt es mit Amazon Fire TV Uploaded Utility eine Möglichkeit Kobi auf den Startbildschirm zu bekommen und nicht immer der Umweg über Anwendungen und Alle instl Anwendungen?

Möchte nun mit Kobi auf meine am Router angesteckte USB Platte zugreifen um die FIlme von dort abzuspielen. Wie kann ich das machen?

Sorry für die vielen Fragen aber ichbin Newbee auf dem Gebiert XBMC und auch FIre TV usw!
 
Kugel

Kugel

Fortgeschrittenes Mitglied
Deine Fragen wurden hier im Forum schon erfolgreich beantwortet.
 
D

Der Neue

Experte
Big THX für deine sehr hilfreiche Antwort! Solche Leute wie dich braucht man in Foren mehr!!!
 
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung, too many files specified only takes apk file and verify file.

Die richtige IP Adresse habe ich vergeben. Die Einstellungen an der Box stimmen auch. Was mache ich falsch ?? Vor ein paar Wochen hat es noch prima gefunzt !

Nachtrag: Benutze Windows7 64Bit. Es geht auch nicht mit der neusten 0.34 Version. Eine Verbindung bekomme ich zwar, die Apps aber nicht auf die Box !!!

Nachtrag 2 : Geht wieder !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
badticket

badticket

Stammgast
Hi,

die Meldung kenne ich...

bei mir lag es einfach daran, das ich eine veraltete APK installieren wollte... die gleiche APK in der aktuellsten Version klappte wunderbar...

Also ich hatte die Fehlermeldung beim Fired TV Launcher < 1.1.0 Version. Mit der 1.1.0 Version kam die Meldung nicht mehr....

Demnach glaube ich einfach es liegt an der APK die Du installieren möchtest... probier ggf. mal eine andere APK aus. Sinn macht es i.d.R. auch immer VORHER die ggf. ältere Version der APK vom AFTV zu deinstallieren.

Greetz
 
K

kuki77

Fortgeschrittenes Mitglied
@kalle72
Die Meldung kann kommen, wenn Du im Pfad oder im APK-Dateinamen Leerzeichen hast. Darauf achten, dass keine Leerzeichen im APK-Dateinamen und in den Ordnern, in denen diese liegen, enthalten sind, und schon geht's.

Tool einfach schlecht programmiert (oder liegt so ein Verhalten schon bei adb vor?!), da es durch Leerzeichen im Pfad&Dateinamen denkt, dass mehrere Dateien angegeben wurden.
 
O

orgi1609

Neues Mitglied
Hallo,
Brauche eure Hilfe,
heute kam mein amazon fire tv, habe mit adbfire und utility versucht, xbmc bzw kodi drauf zu spielen aber bekomme dann immer nur fehler meldungen.
habe auf der fire tv bei entwickeroption adb debugging und apps unbekannter auf an gemacht, in windows meine firewall ausgemacht, virus programm ausgeschaltet, aber geht immer noch nicht, was mache ich falsch.adb fire ladet es die ganze zeit und dann kommt not installed und bei dem utility kommt die fehler meldung pfad nicht gefunden...

bin über jede hilfe dankbar
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das gleiche Problem, bekomme auch immer Fehlermeldungen beim Sideload mit allen Programmen.

Bei mir hängt es wohl damit zusammen, dass mein Username aus 2 Wörtern besteht, mit Lehrzeichen in der Mitte. Damit kommen die Programme wohl nicht klar. CMD erkennt keine Leerzeichen.
Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem.


Daher beim Username die Befehlsform mit ~1 direkt hinter dem ersten Wort anwenden.

Bei mir funzt es so als Befehl in der Eingabeaufforderung:

adb install c:\users\*(1.Name)~1\desktop\sdk\******.apk


Vielleicht hat aber noch jemand einen Tip, wie es mit den Programm automatisch funktioniert.....

Gruß
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Barnabas

Barnabas

Fortgeschrittenes Mitglied
Setz den Pfad einfach in Anführungsstriche.
adb install "c:\users\Benutzer mit Leerzeichen\desktop\sdk\******.apk"
Oder verschieb die Datei nach C:\
adb install C:\******.apk
Oder die apk ins adb-Verzeichnis
adb install ******.apk
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Danke für den hilfreichen Tipp.
Aber direkt über adbfire und utility geht mit nichts, oder?
 
Barnabas

Barnabas

Fortgeschrittenes Mitglied
Kopier den ganzen Ordner (wie empfohlen) nach C:\FTV.
Das Problem hast du ja nur weil du das Utility aus deinem Userverzeichnis (Desktop) startest.
Außerdem scheinen einige Pfade hardgecoded zu sein, bspw das Austauschen des Splashscreens funktioniert nur wenn Programm und PNG unter C:\FTV liegen.
 
R

Redcliff

Experte
wie bekommt man die Amazon FireTV Utility App, auf einem 32bit system installiert?
hat es da einen trick, oder ist es nicht möglich?
 
bensch80

bensch80

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab Win7 mit 32bit... wüsste jetzt nicht das es da etwas besonderes zu beachten gäbe... ausserdem wird das ja nicht installiert... es wird ja nur der Ordner entpackt und dann auf C:\ FTV verschoben... versuchmal die .exe als Administrator ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redcliff

Experte
es geht um die ausführung der app.exe.
diese weigert sich unter 32 bit zu starten.
 
Oben Unten