1. imtiajmeah, 09.10.2014 #1
    imtiajmeah

    imtiajmeah Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    Ich habe hier GUI-Anwendung erstellt, um sehr einfach eure APKs per Sideload auf den FTV zu bekommen .... Ich werde diese GUI im Laufe der Zeit mit zusätzlichen Feature aktualisieren.

    Bitte beachten ! Ich übernehme keine Verantwortung, wenn Ihr euer Gerät rootet und es dabei zu einem Brick kommt.

    Der folgende Link führt euch zur Download-Seite , wo ihr die App finden werdet.

    [​IMG]

    Laden Sie Website-Link:

    http://goo.gl/lUNWaT

    1. Entpacken Sie die Ordner "C:\FTV"
    2. Starten Sie App "Amazon FireTV Utility App.exe"

    Ich habe nur auf Win8 getestet , sollte aber auf Win7 gut funktionieren.

    Da ich ein englisch sprachiger User bin und mein Deutsch nicht so gut ist,
    könnt ihr unter diesem Link [APP] [Windows] Amazon FireTV Utility App Fragen oder Probleme schildern.


    Changelog v0.49


    Bei der Installation mehrerer APK oder drängen mehrere Dateien CMD box - Aktualisiert Option in Einstellungen, um entweder eine Fortschrittsanzeige bei der Installation von Einzel apk oder Druckdateien- OR
    Ausblenden Auszug APK -Taste bei der Auswahl der Druckdatei aus Dropdown-
    Gezwickt , wenn Sie eine Datei es merkt sich jetzt die zuletzt verwendeten Ordner
    Added OTA Update-Status im Detail Feld , wenn Sie auf dem Connected IPAddress klicken
    Hinzugefügt Link , wie ADB USB -Treiber zu installieren , wenn Sie es in Settings Menü ( Wird meine eigenen praktischen Reiseführer schließlich zu erstellen )
    Hinzugefügt USB -Treiber auf den App
    Sie können eine Datei durch Klicken auf den Dateipfad Kästchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    McMiller, Harris, R0cc0Naut und 17 andere haben sich bedankt.
  2. J-P, 09.10.2014 #2
    J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Hello imtiajmeah,

    thanks for the idea of your GUI App ! but...

    as a German-language forum, we attach great importance to ensuring that all contributions are written in German. That's why we inform you that we will delete posts in languages ​​other than German. EDIT So please provide promptly a German translation of your post (e.g. with Google Translate). /EDIT We ask for your understanding.

    Kind regards,

    J-P
    AH-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2014
  3. badticket, 09.10.2014 #3
    badticket

    badticket Stammgast

    Hello Moderatoren,

    das kann ja nicht wirklich euer ernst sein oder ?

    Wenn sich der Entwickler dieser coolen App hierher "verirrt" und neue Features und Weiterentwicklungen uns anbietet das dieser Post gelöscht werden soll ?

    Hallo ? Hier glaube ich sollte man den Entwickler einer solch coolen App nicht wirklich mit Bürokratismus verschrecken. Wir suchen doch alle händeringend nach coolen neuen Features des AFTV.

    Ich bitte dieses Verhalten ggf. auch mal mit anderen Moderatoren aus diesem Foren zu diskutieren.

    Übrigens ist bei uns in der Firma, wie vermutlich in den meisten IT Unternehmungen Konzernsprache "englisch"..... "deutsch" ist nicht der Nabel der Welt.... und bye-the-way... habt ihr die Forenregeln in "englisch" anderssprachigen Menschen verfügbar gemacht ? Sonst können diese vermutlich nicht gelesen/verstanden werden.

    Ich finde diese Antwort mehr als kleinlich und ein Armutszeugnis !

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Wandango, Jrejo, haluk und 12 andere haben sich bedankt.
  4. J-P, 09.10.2014 #4
    J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    hallo badticket,

    statt hier die Moderatoren "anzupusten", die hier ihre Arbeit verrichten, hättest DU echten Teamgeist beweisen können, dir 5 Minuten Zeit genommen und mit deinen English-Kenntnissen den Text/die Anleitung zu übersetzen.
    Mit einem kleinen Anschreiben hättest DU ihm deine Übersetzung zur Verfügung gestellt.
    Zeitlich wärest du wahrscheinlich deutlich schneller gewesen !


    achso...by the way.... https://www.android-hilfe.de/forum/...ase-read-first-bitte-zuerst-lesen.488132.html

    mfg

    J-P
     
    Peter B., Cua und jna haben sich bedankt.
  5. hävksitol, 10.10.2014 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Seit jeher ist es bei AH, das mit derzeit über 304000 Nutzern das größte Android-Forum im deutschsprachigen Raum darstellt, generelle Politik, seinen Nutzern die hier gespeicherten Informationen zugänglich zu machen, ohne bei ihnen irgendwelche fremdsprachlichen Kenntnisse vorauszusetzen - daß Deutsch dann die hier erwünschte Forensprache ist, ergibt sich also von selbst. Wir wissen auch aus Erfahrung, daß die meisten hiesigen Besucher keine oder nur rudimentäre Englischkenntnisse besitzen - dies mag in global agierenden oder IT-affinen Unternehmen anders sein, was aber in Bezug auf die von AH praktizierte Sprachpolitik, von der wir überzeugt sind, daß sie der überwältigenden Majorität der AH-Nutzer dient, unmaßgeblich ist. Wer rein auf Englisch über Android-Themen diskutieren möchte, kann das z.B. bei XDA tun - wo im übrigen Beiträge auf Deutsch nicht erwünscht sind und wo der Startbeitrag dieses Threads in nahezu unveränderter Form ebenfalls zu finden ist.

    Kurz gesagt: When in Rome, do as the Romans do. ;)

    Das Vorgehen des Moderatoren-Kollegen war also völlig in Übereinstimmung mit den Forenregeln (ich habe lediglich eine ergänzende Passage in seinen obigen Beitrag eingefügt), weswegen ich ab jetzt von jeder weiteren Diskussion darüber und von jeglichen Kommentaren dazu abzusehen bitte.

    hävksitol
    Super-Moderator


    P.S.: Nicht selten passiert es bei AH, daß deutsche Muttersprachler die (verglichen mit Google-Translate dadurch natürlich deutlich bessere) Übersetzung eines englischsprachigen Beitrags, der ihnen wichtig ist, anfertigen und damit einen konstruktiven Beitrag zu AH leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    Peter B., Cua und J-P haben sich bedankt.
  6. Takki, 10.10.2014 #6
    Takki

    Takki Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    zurück zum Thema, ich habe die Software bereits verwendet und bin super zufrieden damit.
    Daher bedanke ich mich an dieser Stelle mal bei imtiajmeah

    Thanks !:thumbsup:

    Gruß
    Takki
     
  7. PaddyStarFish, 11.10.2014 #7
    PaddyStarFish

    PaddyStarFish Ambitioniertes Mitglied

    Finde ich auch super, zumal das Backup damit wirklich funktioniert.. Xbmc Backup funktioniert bei mir weder auf dem raspberry (den ich vor 3monaten verkauft habe) noch jetzt auf dem AFTV .. Aber der ADB pull via dem Utility funktioniert perfekt
     
  8. bubbasworld66, 22.10.2014 #8
    bubbasworld66

    bubbasworld66 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Bekommt ihr auch Virus Warnung bei Download von Fire Utily App ?
    Gruß
     
  9. Ingrimmsch, 22.10.2014 #9
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Hallo bubbasworld66

    Also weder bei der alten, noch bei der aktuelle Utility Version meckert mein Avast Antivirus und der ist schon recht scharf.

    Du solltest Deine OS und Antivirusprogramm mitteilen. Gibt ja verschiedene Windows Versionen und anderen OS sowie unzählige Antivirenprogramme
     
  10. bubbasworld66, 23.10.2014 #10
    bubbasworld66

    bubbasworld66 Fortgeschrittenes Mitglied

    Win7 Kaspersky Pur 3.0 findet backdoor Trojaner
     
  11. knatter, 23.10.2014 #11
    knatter

    knatter Ambitioniertes Mitglied

    bei mir auch mit Kaspersky Virenwarnung (WindowsVista)
     
  12. imtiajmeah, 23.10.2014 #12
    imtiajmeah

    imtiajmeah Threadstarter Neues Mitglied

    Es ist sicher . Die TowelRoot wird als Virus, aber es ist nicht markiert . Sie können die Meldung ignorieren. Dies wird in der Haupt XDA Forum bedeckt.
     
    jumpy1999, Cirno und J-P haben sich bedankt.
  13. imtiajmeah, 28.10.2014 #13
    imtiajmeah

    imtiajmeah Threadstarter Neues Mitglied

    Changelog v0.28

    Aktualisiert Wiederherstellungsabbilds . Jetzt können Sie die gewünschte Datei aus dem Recovery Ordner auswählen
    Hinzugefügt CWM Auto Ordner SDCard mounten. Weitere detals headover zu http://forum.xda-developers.com/fire...-data-t2889319 dank jmandawg
    Code Cleanup
     
    truli11 und J-P haben sich bedankt.
  14. Goth, 31.10.2014 #14
    Goth

    Goth Neues Mitglied

    Moin zusammen,
    ich versuche mich gerade, nach lesen aller Anleitungen etc. im Installieren von Kodi auf dem FireTV mit Hilfe der Utility APP...
    An der Stelle des Sideload-Button ist ja in der aktuellen Version der "Sideload 3rd Party APP" Button.
    Wie starte ich nun den Sideload?! Pfad ist angegeben...
    Danke und Gruß Goth
     
  15. deeway, 31.10.2014 #15
    deeway

    deeway Experte

    @Goth

    genau mit diesem Button startest du den Sideload ... die "apk" vorher über "Select" auswählen und dann per "Side Load 3rd Party App" diese auf den FireTV installieren

    ps. deine IP sollte unter "File/Settings" drin stehen und beim "CMD Windows Status" das erste Auswählen ... evtl dann unter "File/Connect" testen ob eine Verbindung besteht
     
    Frechdax, badticket und J-P haben sich bedankt.
  16. Goth, 01.11.2014 #16
    Goth

    Goth Neues Mitglied

    @deeway:
    habs gerade noch einmal versucht. Jetzt klappt es. Da hat gestern wohl irgendwas gehakt, hatte es ja schon mit dem Button probiert...
    Vielen Dank!
    Gruß Goth
     
  17. Struwwelpeter, 01.11.2014 #17
    Struwwelpeter

    Struwwelpeter Stammgast

    Hhm. Die Sache mit dem Towelroot geht nicht (mehr?). Der kopiert die Datei zwar, rooten ist allerdings nicht möglich.
    Gibt es da schon Abhilfe?
     
  18. Frechdax, 22.11.2014 #18
    Frechdax

    Frechdax Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.. bin neu im Fire Gebiet

    Frage zum Amazon Fire TV Utility App.
    Wenn ich nun über Sideload ein APK zip übertragen will lade ich es über Select an aber wie geht es dann weiter ?

    Ich sehe grade meine Frage wurde oben beantwortet. Somit erledigt ! Danke schön
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
  19. german_psycho, 22.11.2014 #19
    german_psycho

    german_psycho Ambitioniertes Mitglied

    Seit heute gibt es die v.031.

    Änderungen in der v0.31

    Aktualisierung des CWM SDCard/HDD Verzeichnismountings to v3.1. Danke an jmandawg für die weitere Entwicklung. Details http://forum.xda-developers.com/fire...-data-t2889319
    XBMC Tastaturuordnung aktualisiert und v4 hinzugefügt http://kodi.wiki/view/Alternative_ke...Fire_TV_remote
    Option zum Sichern / Wiederherstellen von Kodi Helix und XBMC TVMC hinzugefügt
    Splashscreen für Kodi Helix und XBMC TVMC hinzugefügt
    Möglichkeit zur löschung der temporären Logfiles von Kodi Helix und XBMC TVMC hinzugefügt
    Möglichkeit einen Bootloader zu installieren hinzugefügt. Danke an rbox für die kontinuierliche Entwicklung. http://forum.xda-developers.com/fire...-menu-t2941729
     
  20. Struwwelpeter, 23.11.2014 #20
    Struwwelpeter

    Struwwelpeter Stammgast

    Ich lese was von CWM. Ist damit Root (wieder) möglich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit Amazon Fire TV (Alexa) 1. Generation Amazon Fire TV Forum 11.07.2019
Registrierungszwang bei FireTV. Amazon Fire TV Forum 13.06.2019
Welche App für Chromecast Unterstützung auf dem Fire TV? Amazon Fire TV Forum 11.05.2019
Fire TV Box 1 - Ton schwankt bei Amazon Prime - nicht bei Netflix Amazon Fire TV Forum 08.02.2019
Wie über Internet mit FireTV Stick auf NAS zugreifen? Amazon Fire TV Forum 22.01.2019
Amazon Fire TV 1. Gen. durch Fritzbox gesperrt Amazon Fire TV Forum 24.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. amazon firetv utility app

    ,
  2. amazon fire utility

    ,
  3. sideload firetv utility app

    ,
  4. amazon fire tv utility app deutsch,
  5. amazon fire tv utility app,
  6. amazon firetv utility app installieren,
  7. amazon utility app funktioniert nicht,
  8. Amazon FireTV Utility App Kodi Einleitung,
  9. amazon firetv utility 063 anleitung,
  10. amazone firetv utility app,
  11. amazon firetv utility 0.58,
  12. firetv utility,
  13. sideload apk kodi utility
Du betrachtest das Thema "[APP] Amazon FireTV Utility App" im Forum "Amazon Fire TV Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.