[APP] AppStarter v4.0 | AppDrawer und Kodi / SPMC Updater für den Amazon FireTV

Das betrifft beides, obwohl Apps bis jetzt nur halbautomatisch aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Nathaniel9 schrieb:
Mit dem neuen FireOS 5.0.5.1 welches derzeit ausgerollt wird, werden FireStarter Nutzer ausgesperrt.

Es soll mit der neuen Version allerdings möglich sein, mit Hilfe eines Doppel-Klicks auf den Home-Button direkt in die neue Apps-Rubrik zu springen.

Und wenn man die Home-Taste gedrückt hält, erscheint ein Popup-Fenster mit "Meine Apps" als Verknüpfung zusätzlich zu den bereits existierenden Verknüpfungen.

Ausserdem wird durch das neue Update das Rooten mit KingRoot geblockt.

Solltet Ihr also mit einem dieser Punkte nicht einverstanden sein, müsst Ihr halt die automatischen Updates in den Einstellungen bis auf Weiteres deaktivieren.

genügt das so?

 
fsi09 schrieb:
Lächerlich was Amazon gemacht hat, einfach die App sperren und die Funktion selbst übernehmen!

Ein größeres Lob kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

@doing100 das genügt nicht. Besser die Variante 2 wählen,wenn du kein root hast
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und doing100
@ fsi09:

Eine Änderung des Paketnamens ergebe keinen Sinn, da FireStarter die gleichen Tastenkombinationen verwendet.

@Cirno:

Da hatte eine unserer Testboxen Glück, bei der wir nur mit Boardmitteln die Updates bisher geblockt haben. Die hat noch 5.0.4 drauf und eine andere sogar noch fire OS 3. ;)

Dennoch Danke für den Link zu den einzelnen Blockiermethoden oben. :)

Letztenendes wird es aber irgendwann doch erforderlich sein, ein Update zu machen und sich mit der geänderten Situation abzufinden oder auf eine andere Android Box umzusteigen.

Wie schön waren die Zeiten, als man als Anwender noch selber ins System eingreifen konnte. Heute ist man dem System ausgeliefert.

Da hilft dann nur noch Boykott, wenn einem was nicht passt oder eine Eingabe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Jetzt hatt es geklappt in der Reihenfolge:

- adbFire starten
- Console Starten
- adb version
- adb kill-server
- adb start-server
- adb connect <ipaddress des FireTV>
- adb devices (um zu sehen ob er online ist)
- adb shell pm hide com.amazon.device.software.ota
- adb disconnect
- adb kill-server
- adbFire beenden



Dann das Update aufgerufen, es kommt diese Meldung.

 
  • Danke
Reaktionen: akb, Nathaniel9 und sgs9000A
Cool, wäre schön wenn man für dummies noch ergänzen würde, dass man ein USB Kabel A zu A benötigt und auf welcher Konsole (am PC) man das eingibt :D
Hab es gerade mal versucht per Note Tablet und Terminal app aber ohne adb connect, ging leider nicht. Werde ich später noch mal versuchen.
X-plore läuft auch nicht mehr :( boah
Kann man 5.0.5 rooten? Was geht dann nicht mehr? Amazon Video?

Das war es dann mit Prime, die Verarschung beim Bestellvorgang,

Nicht eingeloggt : Bestellung innerhalb x Stunden, Lieferung nächsten Morgen
dann eingeloggt : Lieferung garantiert bis übermorgen
dann bestellt: Lieferung voraussichtlich übermorgen

brauche ich nicht wirklich.
 
Ähhh nein hab es über Lan gemacht (also am PC Win10 und dann im Netztwerk), ohne USB Kabel, sonst würde es dabei stehen.

Nachtrag hab es jetzt auf beiden Boxen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: akb und sgs9000A
adbfire übersehen, ich bin zu alt für diesen scheiß :D
Tablet geht, auch ohne adbFire. Bei mir :) Warum auch immer :D

 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    337 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
@doing100:

2. Screenshot kommt auch wenn das automatische Update deaktiviert wurde und man anstelle ein manuelles Suchen nach einer neuen Version durchführt. Zumindestens ist das bei unseren getesteten Boxen der Fall gewesen.

Dennoch Danke für die Anleitung, aber wird nach einem Neustart der Box der Service nicht wieder reaktiviert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Update bleibt erst mal drausen, oder etwa nicht?
 
Bis zu einem Neustart, das ist die Frage.

Hatte oben noch etwas editiert.
 
Das ist blöd, da ich die andere Methode nicht machen kann am Router, da keine Fritzbox.
[doublepost=1459795238,1459794025][/doublepost]Ich hab sie jetzt mal Stromlos gemacht, paar Minuten gewarten und wieder eingeschalten, es kommt immer noch diese Meldung.
 
Das bleibt bis zu einem Werksreset bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Also das brauch ich glaub ich die nächste Zeit nicht.
 
Naja, so schlecht ist die Änderung gar nicht.

Beim Doppelklick auf die Home-Taste erscheint tatsächlich sofort "Ihre Apps-Bibliothek" (siehe mittleres Bild) und noch eine gute Nachricht, ab sofort werden die Apps auch wieder auf der Startseite unter "Aktuell" aufgeführt (auch Kodi siehe linkes Bild).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Habe zwar überhaupt gar keine Ahnung von Programmierung etc, aber könnte man den double-click nicht anstatt auf die hometaste bspw einfach auf die playtaste legen? So hätte man die alte Funktion plus die neue, best of both worlds, sozusagen. Rein technisch ist das wohl machbar, da es eine mouse-app gibt, die per double-click auf play an und ausgeschaltet wird.
 
Kodi erscheint bei mir nicht unter "Meine Apps", weder mit Doppelklick noch mit langem Druck auf "Home".
Ich konnte Kodi nur über "Einstellungen -> Anwendungen" starten. Danach erschien es auch unter "Aktuell" auf der Startseite.
Was ist aber, wenn Kodi von der Startseite verschwindet, und jemand, der den für "Einstellungen -> Anwendungen" notwendigen PIN-Code nicht kennt, Kodi starten möchte?
Wie kommt Kodi in "Meine Apps"?
 
Nathaniel9 schrieb:
... und noch eine gute Nachricht, ab sofort werden die Apps auch wieder auf der Startseite unter "Aktuell" aufgeführt ...
Aber mit einem schlecht aufgelösten Icon. Kann man das ändern?
 
Inwiefern schlecht aufgelöst?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
375
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
673
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
628
julia33
J
Zurück
Oben Unten