[APP] AppStarter v4.0 | AppDrawer und Kodi / SPMC Updater für den Amazon FireTV

Klasse, gestern Abend hab ich noch überlegt wie ich einfach Kodi 15.2 RC3 auf 15.2 updaten kann, und schon hat @sphinx02 für mich (uns) die einfachste Lösung im Angebot :D
Danke :)

Neues OS 5.0.3 und Test bei XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow du bist der beste. Kodi update Integration ist der Hammer.
 
Jetzt fehlt nur noch der Punkt Amazon FireTV Update, sowie optische Korrekturen zur besseren Lesbarkeit in Auswahldialogen (helle Schrift auf dunklem Hintergrund statt dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund).
 
Danke für die tolle Arbeit.
Würde mich auch noch über ein paar optische Neuerungen freuen. Das Auswahlrechteck für die Apps könnte etwas neutraler gestaltet werden - je nach Hintergrund passt das gelb nicht immer. Vielleicht wäre auch eine Farbwahl möglich.
yg4e6y8w.png
 

Anhänge

  • firetvdesktop Kopie.png
    firetvdesktop Kopie.png
    10,5 KB · Aufrufe: 226
Hi, bin leider zur Zeit recht beschäftigt, weshalb optische Anpassungen keine hohe Prio haben (Funktionalität ist natürlich wichtiger, weil ohne die Erkennung keiner das Ding nutzt). Fall ihr aber Erfahrung mit Android-Programmierung habt freue ich mich sehr über Pull-Requests!

Grüße,
Lukas
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Das Problem beim selber Rumprobieren ist nur, dass FireStarter auf jedem Gerät und Android OS anders aussieht.

Zum Beispiel sind bei meinem Mobile Phone die Listenauswahldialoge von der Hintergrundfarbe nicht schwarz sondern weiß, trotz gleichen OS. Daher habe ich mal Ausschau gehalten, wo überall im SourceCode bei:
<item name="android:textColor">

der Wert #000000 steht und bin in der styles.xml fündig geworden.

Zum Test habe ich den dortigen Wert von #ff000000 (fast schwarz) in z. B. #FFFFFFFF (weiß) geändert, siehe Screenshot-Footage vom Mobile Phone, da ich es nicht auf dem FireTV testen konnte - Fehler bei der Installation der APK).

upload_2015-11-8_15-5-11.png


Da ich nirgendswo anders fündig wurde, kann ich nicht sagen, wieweit meine Änderungen sich auch auf die Listenauswahldialoge auswirken würde oder ob es da noch eine Trennung gibt.
 

Anhänge

  • styles.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 121
Hallo,
Hier mein Problem:
Ich fahre mein Fire TV 2 über Nacht per Smart Home runter und erst am Tag wieder hoch (um Strom zu sparen). Beim wieder hochfahren werden die Apps die eigentlich automatisch starten sollen (Beispiel: FireStarter App, Remote mouse App) die auf der SD Karte liegen nicht vom Fire TV gestartet. Verlege ich die Apps auf den internen Speicher, werden diese Apps vom FireTV erkannt und werden beim Hochfahren des Systems auch gestartet. Habe eine 64 GB Sandisk Extrem Pro Karte im Gerät diese ist in FAT 32 formatiert. Auch habe ich das Problem, das Apps wie Tune-In beim ersten mal anclicken zwar starten aber dann Ihre Seite nicht aufbauen (Dauer-Booten). Erst beim erneuten starten der App baut sich der Inhalt der App auf. Sobald auch hier die App auf den interen Speicher verschoben wird, funktioniert die App anstandslos. Scheinbar liegt es an der Kommunikation zwischen SD Karte und FireTV. Ist vieleicht die Karte für das Fire TV ungeeignet?
Dürfen vieleicht Apps die automatisch starten nicht ausgelagert werden?
Wie ist hier Eure Erfahrung?

Gruß Tripmeister
 
Auto-Start und Klick-Aktionen funktionieren nur, wenn der FireStarter im internen Speicher der Box verbleibt.
 
Danke fuer die Antwort. Dann bleibt die App im internen Speicher.
 
Hallo,

würde gerne das Hintergrundbild ändern. Unter Einstellungen kann man das ja ändern. Ein Bild im Format 1920x1080 habe ich schon auf den Desktop. Wie bekomme vom PC in den Fire TV?
 
über adbFire, dann mit dem Push zum Fire übertragen, ich habs z.b. in den sdcard Ordner kopiert auf dem Fire.
 
Auf der sd card ist jetzt das Bild. Aber ich kann den Pfad nicht im Menue im Firestarter finden?
 
Hast du es mal mit dem "ES Datei Explorer" gesucht und so den Pfad ermittelt? storage/sd/deinOrdner /picture / hab gerade keinen zugriff auf meinen AFTV
 
tripmeister schrieb:
Auf der sd card ist jetzt das Bild. Aber ich kann den Pfad nicht im Menue im Firestarter finden?

Beim Aufruf des Hintergrund Dialogfensters und Auswahl des Punktes "Wallpaper auswählen" steht man bereits im Wurzelverzeichnis (Root) des internen Speichers der Box, also der sdcard bzw. storage/emulated/0. Dateien werden unter Ordnern angeordnet. Also sollte man beim Herunterscrollen auf das gewünschte einkopierte Hintergrundbild treffen und es auswählen können.

Der Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe macht es nicht gerade einfach, wie ich bereits sagte.

Solltest Du das Bild lieber auf den externen Speicher (extUsb) in ein bestimmtes Verzeichnis verschieben wollen, so empfehle ich bei installiertem Kodi den dortigen Dateimanager (Unterpunkt) unter System zu verwenden, um das Bild von A nach B zu kopieren bzw. zu verschieben.

Hinterher in Firestarter kann man dann 2x durch die 2 horizontalen Punkte (..) ganz oben im Auswahldialog den extUsb also externen Speicher auswählen bzw. storage/extUsb und dort sein Hintergrundbild auswählen.

Desweiteren empfehle ich die App "AGK Fire" (kostenpflichtig im PlayStore) mit der man Dateien oder Ordner vom bzw. zum FireTV übertragen kann, ohne erst adbFire am Computer zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:
"AGK Fire" gibt es im Amazon underground auch kostenlos.
 
das kommt bei mir dann raus, wenn ich maxdome über den Fire-Starter Starte.

hab alle Dienst von dort Istalliert, Betreff google und maxdome: Fire TV & Fire TV Stick Downloads: APKs von Apps & Games









und wenn ich dann auf W-Lan stellen will, sagt der Fire das das W-Lan nicht in Reichweite ist, obwohl der Router 3m weiter steht.

also so erst mal vollkommen unbrauchbar, achja auf dem FireII probiert.
 
sgs9000A schrieb:
Tipp:
"AGK Fire" gibt es im Amazon underground auch kostenlos.

Stimmt. Die Version, die ich meinte ist Adfree also Werbefrei. ;)
 
Also, ich mache es mit dem bereits oben erwähnten ES Explorer, zudem bietet es eine Vielzahl anderer nützlicher Funktionen
 
Wenn ich zufrieden bin mit einer App spende ich gerne ein paar Euro :) aber erst teste ich ausgiebig.
[doublepost=1447597661,1447597486][/doublepost]
tadeks schrieb:
Also, ich mache es mit dem bereits oben erwähnten ES Explorer, zudem bietet es eine Vielzahl anderer nützlicher Funktionen
Ja ich auch aber die Bedienung ist Gewöhnungssache. Ich weiß nie wo ich gerade bin bei Ordnern, klicke da immer blind. Da keine farbliche Markierung erscheint. Über Tastatur geht es etwas besser.
 
Jeder, wie er mag.
Ich mache alles gerne übers Handy.
Ganz ohne PC. Und mit dem es Explorer geht so gut wie allea
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
409
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
699
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
651
julia33
J
Zurück
Oben Unten