[APP] AppStarter v4.0 | AppDrawer und Kodi / SPMC Updater für den Amazon FireTV

doing100 schrieb:
das kommt bei mir dann raus, wenn ich maxdome über den Fire-Starter Starte.

hab alle Dienst von dort Istalliert, Betreff google und maxdome: Fire TV & Fire TV Stick Downloads: APKs von Apps & Games









und wenn ich dann auf W-Lan stellen will, sagt der Fire das das W-Lan nicht in Reichweite ist, obwohl der Router 3m weiter steht.

also so erst mal vollkommen unbrauchbar, achja auf dem FireII probiert.

Ich warne davor, den Google Play Store auf Android 4.3 oder älter zu installieren, da unter diesen Android-Versionen u. a. eine Sicherheitslücke per Exploit ausgenutzt wird, bei der ungefragt Apps aus dem PlayStore installiert werden sowie Datenverkehr z. B. aus Google Konten, eMail- oder Facebookkonten abgefischt werden können. Desweiteren werden ungefragt immer wieder irgendwelche Ordner wie z. B. joyappstore im internen Speicher des Gerätes oder der SD-Karte abgelegt, sobald das Gerät eine Internetverbindung aufbaut.
 
Ist FireOS5 drauf.
 
Seit kurzem wird in FireStarter unter der Kodi-Update-Funktion die Version 16.0 angeboten.

Leider berücksichtigt die Update-Funktion keine Final-Only Ausgabe, da es sich hierbei um die Beta 1 von Kodi 16.0 Jarvis handelt.

Das Update scheitert übrigens mit einer Parsing-Fehlermeldung.

upload_2015-11-17_17-16-17.png
 
Die neue Version fixt die Probleme mit dem Kodi Updater. Außerdem kann in den Einstellungen nun genau ausgewählt werden, welche Kodi Updates gecheckt bzw. installiert werden sollen.

Changelog (siehe auch Eingangspost..)
v3.2.1
  • Fixed "parse packet error" for Kodi updates
  • Added setting to decide which Kodi version is installed / updated (stable, beta / rc, nightly)

Bedanke dich wenn es dir gefällt! :)
Oder kauf mir eine Tasse Kaffee, Spenden-Links auf GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, doing100, sgs9000A und 5 andere
Wieder schnell reagiert, dafür Danke sphinx02. :)

Habe mal von der Standardeinstellung Stable auf Beta/RC gestellt und teste gerade Kodi 16.0 Beta 1.

PS zum Kodi-Test: Endlich funktioniert die Lautstärkeleiste.
 
mal ne Frage, ich habe jetzt Kodi am AFTV Stick eingerichtet und ein Back up mit BackUp" erstellt.
Habe nun auf einem Win10 Rechner und ebenfall Kodi 15.2 versucht das Backup wieder einzustellen,
sodas beide Systeme gleich aussehen und funktionieren.
nur leider bekomme ich die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist, weil die Versionen unterschiedlich sind.
Wird das irgendwie gehen?
 
Das liegt an den Betriebssystemen. Es sei denn, Du lässt auf Windows 10 eine Android x86 Oberfläche laufen.

Nimm lieber adbFire oder sichere den Ordner mcfiles, falls Du Kodi auf die Speicherkarte verschoben hast und spiele ihn von dort auf anderen Geräten wie Deinem Windows Rechner wieder her.

Mit dem BackUp war ich damals auch nicht zufrieden.
 
OK. danke, werde mich dann mal heute nach diesem Ordner auf die Suche machen.
 
Danke für die App, läuft super. Der Wechsel zwischen Kodi, Firestarter und FireTV ist traumhaft.

Eine Frage habe ich aber doch.
Wenn sich mein TV im Standby befindet, reicht normalerweise ei Druck auf die Home-Taste um ihn aufzuwecken und auf den Stick zu schalten. Auch das Umschalten aus dem Laufenden Programm funktionierte so. Nach der Installation des Firestarters ist diese Funktionalität nicht mehr gegeben. Ich muss nun immer erst über die TV-Fernbedienung auf den entsprechenden HDMI-Kanal wechseln. Habe ich hier was übersehen?
 
Danke für das Lob :)

Ich wüsste allerdings ehrlich gesagt nicht, wie die App das von dir beschriebene verhalten hervorrufen sollte.. Ich meine sag niemals nie aber ich schätze, dass das nicht mit der Installation von die App zusammen hängt.. Bist du dir da sicher, dass das Problem nur mit installiertem die App besteht?

Ich selbst kann es leider nicht testen, da mein TV relativ alt und doof ist was solche Dinge an geht..

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich aber hier an meinen beiden Fire nicht, wenn sie im Standby sind und ich die Fire FB drücke schaltet er sogar automatisch auf den HDMI kanal wo sie dran hängen, ich bin dann nur meistends im Amazon Menü und es langt die "Haus" Taste um im Starter zu landen.

1X am LG 55" und 1X am Panasonic 50".
 
Schnuppe schrieb:
Nach der Installation des Firestarters ist diese Funktionalität nicht mehr gegeben. Ich muss nun immer erst über die TV-Fernbedienung auf den entsprechenden HDMI-Kanal wechseln. Habe ich hier was übersehen?

Verwendest Du ein HDMI-CEC Kabel?

Aktiviere mal in den Einstellungen den sauberen Start von Einzel-Klick Apps und Doppelklick Apps. Weise als Einzel-Klick-App den Fire Home und als Doppelklick-App den FireStarter zu und stelle ausserdem die Jump Back Watchdog Zeit auf 0.

Bei mir funktioniert das.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@Nathaniel9
Habe es mal so gemacht und es klappt wieder. Danke
 
Die neue v3.2.2 fixt die Probleme mit dem starten von Apps die die Leanback-Lib verwenden :)

Changelog (siehe auch Eingangspost..)
v3.2.2
  • Fixed wrong app start of apps using the leanback-lib (e.g. MagineTV)
  • Updated translations

Bedanke dich wenn es dir gefällt! :)
Oder kauf mir eine Tasse Kaffee, Spenden-Links auf GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seoknecht, allesmeglische, doing100 und eine weitere Person
das gilt jetzt nur für Magine, oder? manche andere Apps starten noch so mit dem "Handy" Style.

als beispiel mal



das passiert bei manchen Apss, nicht allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert natürlich nur wenn die App es auch unterstützt. Wenn die App nur den "Handy Style" kann, kann ich da auch nichts machen.. Ist aber nichts MagineTV spezifisches, nein.. Es funktioniert nun mit allen Apps die die Leanback Lib nutzen :)

Beste Grüße
Lukas
 
ahhh, ok Danke schön. :thumbup:
 
sphinx02 schrieb:
  • Updated translations
Für die deutsche Version sollte man bei der nächsten Version noch einige unübersetzte Stellen übersetzen, als da wären:

Stable = Stabile oder Final
Beta and RC = Beta und RC

upload_2015-12-5_22-32-20.png


Bin immer noch dabei für mich persönlich die schwarze Schrift auf dem dunklem Hintergrund in Weiß zu ändern. Man stiert sich sonst die Augen aus. Sowas hätte doch schon am Anfang beim Testen auffallen müssen und ist bis heute nicht geändert worden.

Desweiteren könnte man doch die Option "Fallback zur Home Erkennung ohne ADB" in "Rückkehr zur Home Erkennung ohne ADB" übersetzen.

"Startup App" könnte man in "Autostart-App" ändern.

Der Punkt "Uptime" unter System Information könnte in "Betriebszeit" geändert werden.

Und diese "Jump Back Watchdog Zeit" in "Springe zurück zur Überwachungszeit" oder "Springe zurück zum Überwachungsintervall"

Ich habe jetzt für mich die vom Kontrast her schwarze Übersichtsgruppen-Schriftfarbe in Weiß und Größe 24 geändert, um eine bessere Abhebung von den restlichen Schriftgrößen zu erhalten.

upload_2015-12-5_22-41-10.png


PS: Beim Beenden von Flixster springt er nicht mehr zum FireStarter Bildschirm zurück sondern landet im FireHome Bildschirm.

Die angehängte ZIP-Datei enthält die optische Änderung sowie einige Übersetzungen aus dem Text oben für den Autor von FireStarter.
 

Anhänge

  • FireStarter.zip
    11,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Translations im changelog bezog sich auf russisch und ukrainisch, welche regelmäßig von semitop7 per GitHub pull-request nachgezogen werden. Ich denke "Stable" und "and" braucht nicht wirklich extra übersetzt werden, damit kann nahezu jeder was anfangen.

Die Schriftfarbe bzw. die Hintergrundfarbe von den Listen ist schlicht und einfach ein Default-Wert den ich nur ungerne ändern wollte, da die Farben immer zu einem kompletten Theme gehören. Außerdem gibt es das Problem und FireOS 5 nicht mehr und ich hatte eigentlich gehofft, dass die FireTV's der ersten Generation das neue FireOS 5 schon lange drauf haben. Wundert mich, dass das nun so lange auf sich warten lässt.

Allgemein stehen bei mir die optischen Anpassungen von der Priorität immer weiter hinten wie die funktionalen Anpassungen, da ohne Funktionlität das beste Layout nichts nützt. Das ganze ist immer noch ein Hobby-Projekt und ich habe nur begrenzt Zeit an die App weiter zu Entwickeln. Ich freue mich aber wie schon öfter erwähnt sehr über jede Hilfe in Form von GitHub Pull-Requests. Also wenn du das in die Hand nehmen willst und deine Änderungen per Pull-Request einreichen möchtest, würde ich mich sehr freuen :)

Die anderen Übersetzungen von dir werde ich mir mal notieren, die können wie denke ich so übernehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte Amazon am 30.11.2015 zeitgleich zu einem weiteren Update für den FireTV der 2. Generation, ein Update auch für den FireTV der ersten Generation auf FireOS 5 und Android 5.x bereitstellen. Aber bis heute ist noch nichts passiert.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
414
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
701
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
657
julia33
J
Zurück
Oben Unten