Hardware Root via emmc Chip?

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe den Chip jetzt mit etwas Lötzinn auf dem board via Heißluftföhn befestigt. Hoffe der kann ein paar hundert Grad Celsius ab :o

Jetzt "Spitze" ich mal mein Lötkolben an und probiere die feinen Verbindungen hin zu bekommen.

Drückt mir die Daumen!

Gruß Idijt

Du hast den TXS02612 selbst aufgelötet? Sportlich :>
naja so 260°C sollte er für ein paar Sekunden können, evtl auch mehr ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Idijt
Hat das Daumen :thumbsup: drücken geholfen ?

Ciao

Würde mich auch interessieren?

Sorry jungs, lag die tage Flach, ging garnichts.

Melde mich wenn es weiter ging. Muss erstmal säumnisse aufholen.

Gruß Idijt

Gibt es eigentlich mit Root die Möglichkeit den Original Launcher
zu modifizieren? Am Amazon Launcher stört mich:

# Möchte einzelnde Reiter entfernen, zb Musik, Games, Video, Serien
# Möchte einen neuen Reiter mit Favorite Apps, jede App ggf mit Passwort sichern
# Filme/Serien filtern
### Zeige nur Filme/Serien ab 3 Sterne
### Filme/Serien zum kaufen ausblenden

Du kannst mit einem Xposed Modul im Launcher die Reiter deiner Wahl verstecken. Mehr geht glaub ich momentan nicht.

hallo und guten Morgen,

Hardware Root via emmc Chip?

Das damit Root möglich ist, ist ja Bestandteil des Prozedere! Aber hier werden NICHT die Möglichkeiten NACH dem Rooten besprochen.

Mfg

J-P

Wie kann ich grob wissen ob ich alles korrekt auf dem emmc pcb verlötet habe. Gibt es Erkennungsmerkmale eines korrekt verarbeiteten eMMC Adapter? Leuchtet die LED zum Beispiel wenn man den Adapter in einen SD Card Port steckt ohne den Adapter mit dem AFTV verlötet zu haben?

Und kann ich die SMDBLUE falsch herum verlöten?

Man erkennt nicht viel aber hey:
w0yB9Wn.jpg

Gruß Idijt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenns eine stink normale Diode (Smdblue) ist, musst du auf die Polung achten. Die leuchtet nur in einer Richtung.

Okay ja, so kenne ich das auch noch. Hätte ich dich bloß diesen verdammten fertigen emmc Adapter bestellt! Diesen expander dran zu löten, welcher noch nicht einmal Beinchen hat, ist für mich gerade unmöglich!!!

Zur LED: VLMB1300-GS08 D1 Standard LEDs - SMDBlue Clear Non-Diff

Richtung relevant oder egal?

Gruß Idijt

Wenn was blinken lassen willst ists relevant... kannst aber au weg lassen.
Falls der Rest passt kommst au ohne die "On"-Led gut aus.

Und ja, die zweigt soweit ich mich entsinnen kann nur die Versorgungsspannung an und geht auch an wenn nur der Adapter am PC angeschlossen wird.

Und zum Löten:
Wer n Heisluftföhn organisieren kann sollte sich noch a bissl Lötpaste kaufen. So gut wie´s geht auf die Footprints vom Bauteil auftragen, Bauteil drauf und mitm Heißluftföhn drauf bis sichs auflötet... Das Bauteil richtet sich dann selber passend aus und ist daher recht einfach.

Okay und wie heiß darf der Heißluftföhn dann so werden? Hier war die Rede von 260°, habe aber nur 300° und 500° bei meinem Heißluftföhn zur Auswahl. Hmm Google mal gleich nach Paste. Bin gerade etwas demotiviert.

Gruß Idijt

Die Bauteile sind da meist nicht sonderlich empfindlich und vertragen auch mal ordentlich Temperatur... werden ja im normalten Fertigungsprozess au auf gute 300° gebracht... aber nur kurzfristig!
Also ich hab den meist auf ca 450° stehen und mit n bischen Abstand das Bauteil gleichmäßig erwärmen. Der Schmelzpunkt vom jeweiligen Lötzinn zeigt dir dann ja wenns reicht... aufschmelzen lassen und dann schnellstmöglich weg mit der Hitze.

Volle schrieb:
Eigentlich sollten die Inhalte nach dem blockieren noch verfügbar sein.
Evtl. hast du zuviel blockiert?

Ist jetzt hier ein wenig OT, aber da ich mir die Möglichkeit für den eMMC Root gerade auch offen halten möchte für mich wichtig:

Was darf/muss ich den blocken? Bei mir sind
http://amzdigitaldownloads.edgesuite.net
amzdigitaldownloads.edgesuite.net
https://amzdigitaldownloads.edgesuite.net
softwareupdates.amazon.com

über ne Fritzbox Blacklist geblockt - aber dadurch auch immer wieder alle Inhalte vom FireTV weg.

Hmmm also ich hab die 3 besagten Domains (!!) gesperrt und kann sauber alles anschauen.
Wenn du wirklich http(s)://.... Geblockt hast dann ist das mMn eh falsch da die Updates ja nicht zwingend über http(s) heruntergeladen werden ...

• Danke
Reaktionen: catk
Hmm. ich füg mal die updates.amazon.com hinzu. Ansonsten muss ich mir wohl doch nen Adapter besorgen, und mir ne Bestechung für unseren Firmen-Löt-Gott ausdenken, damit er mirs anlötet...

Also wie gesagt, da passt irgendwas nicht.
Du blockierst zu wenig und hast weniger inhalte, da ist irgendwie der wurm drin.

Hey Ho,
endlich habe ich meinen eMMC Adapter vor liegen und bin schon ganz gepannt aufs Löten.
Die Drähte dran, Widerstand raus und Linux Starten bekomme ich noch hin (denke ich :winki:), aber bzgl. der Ausführung des eigentlichen Bootloader-Hacks bin ich noch recht unwissend...
Im www habe ich zwar einige Infos, aber keine NewBe Anleitung gefunden. Könnt ihr helfen?:scared:
Welche Dateien (Binary? SuperSuß ...?) brauch ich denn und wo gibts die richtige?
Thx

Schau dir das tutorial von derpeter an, da ist eigentlich alles gut beschrieben.