Fire HD 10 2019 - Hijack + Nova mit Wartezeit?!

.....so, jetzt fühlt sich's schon eher wie Android an 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20191226-172809.png
    Screenshot_20191226-172809.png
    1,6 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Aber denk dran. Nach jedem Update musst du das nochmal machen. Zumindest den Launcher deaktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
fire os 5.7.0 vom 18.12.2019 auf fire 8.0 2017
Ich habe mit dem tool alles gut hinbekommen, aber es ergibt sich noch folgendes Problem:
1.) Wenn ich den home button drücke erscheint zuerst der Amazon launcher und erst nach etwa 10 Sekunden der Nova launcher. Das tritt jedesmal beim drücken des home Buttons auf!
2.) wenn ich dann mit dem Tool den Amazon launcher entferne, kommt jedes mal beim drücken des Home Buttons eine Fehlermeldung (irgendetwas über die Kindersicherung) und dann erst nach wegklicken der Meldung erscheint der Nova Launcher. Es ist aber überhaupt keine Kindersicherung aktiviert auf dem Tablet.

Hat jemand Lösungsvorschläge?
 
Ich würde erstmal Werksreset machen und dann mit dem Tool die Werbung weg und den alternativen Launcher drauf machen. Dann erst den Amazon Launcher deaktivieren.

Sollte eigentlich problemlos klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke für die Tipps @wolder, ich habe alles genauso gemacht aber die oben beschriebenen Probleme bleiben genauso bestehen:
mit amazon launcher ---> Wartezeit
ohne Amazon launcher ---> jedes mal Fehlermeldung über Kindersicherung
vielleicht hast jemand noch nen Tipp parat...
 
Hast du denn mal geschaut ob die Kindersicherung an ist?
Du schriebst ja, dass keine aktiviert ist, hört sich aber doch so an.
Ansonsten hab ich leider keinen Tip mehr für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: helmut49
Trotzdem Danke, wenn du mal irgendwo einen passenden Tipp findest würde ich mich über eine Mitteilung freuen
 
helmut49 schrieb:
Trotzdem Danke, wenn du mal irgendwo einen passenden Tipp findest würde ich mich über eine Mitteilung freuen

Hallo Helmut , habe das gleiche Problem. Vorm Update war es OK. Jetzt hab ich das auch mit den 10 sec zwischen Amazon und Nova Launcher . Es war schon mal so das nach einen Update der Hijack nicht mehr funktioniert hat . Es liegt sicher am Update, Amazon mag ja die alternativ Launcher nicht so
 
Hijack hab ich gar nicht. Braucht man auch nicht.
Wenn der Amazon Launcher deaktiviert ist und man eine alternative installiert hat, dann kann nur der kommen.
 
Benutzt den Tip von Wolder, damit klappts bei mir mit der aktuellen Version ohne Hijack u ohne Root.

Code:
adb shell pm disable-user com.amazon.firelauncher
 
nukumichi schrieb:
Hallo zusammen, mein Gerät ist mittlerweile eingetroffen und fertig aufgesetzt. Wenn man einen Windows-Rechner hat oder zumindest vorübergehend nutzen kann, ist das Aufsetzen mit der "Amazon Fire Toolbox" ([OFFICIAL][TOOL][WINDOWS] Amazon Fire Toolbox V6.3) ein Kinderspiel.
Allervielsten Dank, Super-Sache, eine Perle aus dem Internet-Misthaufen! 😎👍
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Bei mir läuft das mittlerweile auch schon seit einigen Monaten, jedoch muss ich ca. alle 1,5 Monate das Tablet an den PC hängen und den Novalauncher neu aufspielen da ich ansonsten den Amazon Launcher hab. Geht das mehreren so das das ab und zu neu aufgespielt werden muss? Das ist aber vom Aufwand nicht schlimm ( 5 Minuten) und dann läuft das wieder.
 
Bei mir nicht. Muss nur hin und wieder den Nova als Standard auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.226
JoeBie
J
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
646
Zhenwu
Z
the_force
Antworten
0
Aufrufe
580
the_force
the_force
Zurück
Oben Unten