Kindle 3.Gen (Soho) TWRP Custom Rom Installation Evervolv 7.12

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kindle 3.Gen (Soho) TWRP Custom Rom Installation Evervolv 7.12 im Amazon Kindle Fire HD 7 (Soho) / (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam) Forum im Bereich Amazon Forum.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Anleitung gefunden, ein Custom Rom auf das SOHO zu spielen.
Android 7 auf Kindle KFSOWI/SOHO (3. Generation)
Das TWRP habe ich eingespielt bekommen und auch gestartet..

Ab dem Punkt :
"Nun sollte sich TWRP öffnen"

komme ich nicht weiter...ich weiss nicht wirklich, wie das Mounten funktioniert...kenne die Zeilenbefehle nicht

Ich habe dieses Mounten übersprungen und das image geflasht...danach lande ich im BootLoop...denke, dass dies mit dem "nicht mounten" zusammenhängt.

Wer kann mir hier helfen

Danke im voraus

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Rückmeldung...nach längerem Probieren und Testen hat es dann geklappt !!!

ich nahm diese Seite noch zur Hilfe

Amazon Kindle Fire HD (3rd Generation)

statt der TWRP 3.1.0.0 habe ich die, auch im Downloadbereich vorhandene, TWRP 3.0.2.0 genutzt...mit dieser TWRP Version hat die Installation dann funktioniert...man musste nix "mounten"

Die Custom-Roms sind hier zu finden :
[Unlocked][Rom][Soho-KFSOWI] Evervolv 7.1.2 Kindle Fire HD 7 3rd Generation

unter dem Punkt "Downloads" gibt es drei verschiedene Versionen - diese sind zwar alle durchgestrichen...lassen sich aber dennoch downloaden

Somit hat man dann ein KindleFire der 3.Generation (Soho) ohne cam...mit Android 7.12

Ganz ausgereift ist diese Custom Rom allerdings noch nicht...es sind noch so manche Bugs vorhanden...im grossen und ganzen läuft sie aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Interessant finde ich auch, dass man mit dieser Methode auch ältere, original Firmwareversionen von Amazon auf das Tablet aufspielen kann...welche rootfähig sind...ich habe, bei der zweiten Anleitung, nach dem sideload von update.bin
aufgehört und das Tablet neu gestartet...update.bin wurde geflasht

was ich leider nicht gefunden habe, eine Seite mit dem chronologischen Verlauf der bisher veröffentlichten orig. Firmwareversionen mit Downloadlink

vielleicht kann hier jemand weiterhelfen
 
R

redneptun

Neues Mitglied
Danke, hat bei mir funktioniert. Hatte ein Fastbootkabel, habe die verlinkte Anleitung befolgt. Bei mir war's allerdings Download twrp-3.1.0-0-soho.zip statt der 3.0.2.0 Version.

Schade, dass es keine neueren Custom ROMs gibt :-/ aber hey: besser als nix.