Einige Fragen bzgl. Kindle Fire HD

D

Dukeks

Fortgeschrittenes Mitglied
23
hallo :),
ich habe einige Fragen bzgl. des Kindle Fire HD.
Es ist ja möglich über den Android Pit Appcenter einen AppStore auf dem Kindle Fire HD zu installieren ohne es zu rooten. Anschließend kann man auf sehr viele Apps ganz einfach zugreifen und installieren.

Hat schon jemand getestet, ob die Spiele Grand Theft Auto III, Asphalt 7, Trigger flüssig auf dem Tablet funktionieren?

Hat jemand vielleicht schon die Apps: Moboplayer, MX Player und Unified Remote getestet und funktionieren sie einwandfrei?

Der Google Browser Chrome lässt sich über einige Tutorials im Netz auf das KindleHD installieren. Wie viel langsamer ist er im Seitenaufbau von z.B. Spiegel.de im Vergleich zum Nexus 7? (Spiegel,de: nicht mobile Seite)
Es wundert mich, dass darüber bisher niemand einen Testvideo gemacht hat.

Lässt sich auf dem KindleHD eine Datei verwalten, die größer als 4GB ist?
Viele Androidgeräte können keine Dateien speichern, die größer als 4GB sind. (FAT32)

Ich überlege mich es zu Weihnachten anzuschaffen. Das Display, Lautsprecher und der HDMI-Out sprechen mich sehr an! Vielleicht gibt es das Gerät ja auch im Cyber-Monday (Amazon-aktion).
Aber vorerst wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir die Fragen beantworten kann.

Gruß, Dukeks
 
Hallo,
es gibt noch mindestens einen anderen App Store (1irdendwas), erinnere mich gerade nicht mehr. Zu Spielen kann ich nichts sagen, wohl aber zum Browser. Der Dolphin ist auf dem Gerät die erste Wahl, läuft gut. Solltest du Chrome brauchen, musst du auf andere Beiträge hoffen.
Des weiteren habe ich Trailer aus dem Internet mit dem MX Player angesehen, ebenso eine eigene avi Datei, ca. 2,2 GB, lief einwandfrei, allerdings nicht mit dem Stock Player. Eine mkv Datei spielte er auch sehr gut ab.
Das Gerät hat ein sehr gutes, scharfes und helles Display, der Stereoton ist auch gut. Auch sehr gut ist der WLAN Empfang, 2 Antennen halt.
Email Einrichtung, Datei-Explorer installieren, alles kein Problem. Werbung auf dem Homescreen kann man abschalten und im Bildschirmschoner stört sie nicht. 15€ Aufpreis sind nicht nötig.
Als letztes rate ich dir, bei Amazon die Bewertungen sowie deren Kommentare zu lesen. Dort ist schon viel Erfahrung verschriftet.
Gutes Gerät,

Viel Erfolg!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Zur Werbung kannste dir die 15 Neuronen sparen ( Eine Datei umbenennen - das wars...)

Android Pit geht ohne root ( Root kommt erst danach...) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Wie Schultwin sagte Dolphin browser HD ist erste Wahl...

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
Feiner Thread da ich mich aktuell mit dem selbigen beschäftige. Mich interessiert primär,ob man Google Mail und den App Store irgendwie nachträglich ohne Root etc. installieren kann,da ja sämtlich Google Apps nicht auf dem HD installiert sind?
 
Den Google Play Store kannst du nicht installieren, wohl aber den App Store von Android PIT und noch mindestens einen weiteren. Google Mail selbst ist nicht verfügbar, aber du kannst K-9 Mail einrichten und deine Google Emails als pop3 Account abrufen , vorausgesetzt du hast dies in der GMail Webanwedung aktiviert.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
geht das mit den oben genannten Punkten wie dem AppStore und K-9 Mail auch beim Kindle Fire?
Oder nur beim HD?

Diese beiden sind doch eigentlich bis auf die HD-Qulai gleich, oder irre ich mich?
Denn ich hab "nur" den normalen Fire. Wäre aber schonmal super wenn da der AppStore geht.
Denn wie bereits erwähnt geht der GooglePlayStore nicht.
 
Probiere es aus ;-)
Bei Android PIT anmelden und den Installationsanweisungen folgen.


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Didery schrieb:
Mich interessiert primär,ob man Google Mail und den App Store irgendwie nachträglich ohne Root etc. installieren kann,da ja sämtlich Google Apps nicht auf dem HD installiert sind?

Ich kann nur für das Kindle Fire sprechen, aber ich konnte problemlos während der Installation Google Mail einrichten. Ich kann jetzt nicht nachschauen weil ich das Gerät schon eingepackt habe (Geschenk), aber ich meine die Google Mail App ist schon drauf.
 
Gibt es inzwischen Neues bzgl.den Fragen?

:)
 
Den Playstore geht definitiv nicht im Werkszustand
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.124
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.288
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten