Wie internen Speicher vom Kindle HD7 (Tate) per ADB Befehl auf den PC kopieren?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo! Wer weiß den oder die Befehle um den ganzen internen Speicher vom Tate per ADB Befehl auf den PC zu kopieren
Tate ist mit TWRP und Custom Rom.
Normales kopieren per MTP bricht wegen Fehler ab. Fehlermeldung lautet "Falscher Parameter"
Kann jemand helfen?
Habe das Tate am PC angeschlossen und wird in Minimal ADB and Fastboot angezeigt.
Bei Befehl "ADB Devices" wird es mit einer Nummer und Device angezeigt.

Edit:
Das Thema "Tate" ist leider eingestaubt wie ich feststellen muss
Habe noch 2 Stück davon am laufen mit TWRP und Custom Rom Nougat 7.1.2

Hatte vorher Custom Rom Android 6.0 drauf und da konnte ich nix vom internen Speicher auf den PC kopieren.
Keine Ahnung warum das nicht funktioniert hat.
Hab einfach die neue Custom Rom 7.1.2 mit TWRP drüber geflasht und jetzt geht alles wieder und Apps und Daten sind auch alle noch da.
Trotzdem wäre für mich noch interessant wie man mit ADB Befehlen den internen Speicher auf den PC kopieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Trotzdem wäre für mich noch interessant wie man mit ADB Befehlen den internen Speicher auf den PC kopieren kann?
Mit "adb pull". Wenn du nur "adb" in der Eingabeaufforderung eingibst, werden dir die möglichen Befehle angezeigt.
Pfade musst du natürlich selbst angeben. An alle Daten des internen Speichers kommst du z.B. nicht, wenn Root fehlt.
Mit der Option "-a" kannst du weiterhin die Originalzeitstempel beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Es ist gerootet und USB Debugging hatte ich auch aktiviert.
Mit ADB Help hat es mir alles mögliche angezeigt aber ich konnte damit nix anfangen weil ich den Pfad oder Pfade vom Kindle nicht kenne vom internen Speicher.
Gib es ne App die das anzeigt?
Bei meinem Handy kenne ich die.
 
Was genau willst du denn alles sichern? Evtl. kann man dir dann besser helfen.
 
Probleme hat der Ordner mit den TWRP Sicherungen gemacht.
Ging nicht zu kopieren.
Kam immer "Falscher Parameter" und der Ordner war leer.
Da das Kindle kein OTG hat kann man auch kein USB Stick anschließen und es kopieren.
Also geht nur der Weg über ADB und auf den PC kopieren.
 
Also entweder ermittelst du den genauen Pfad per Shell - mittels "adb shell" steht dir ja eine Konsole zur Verfügung.
Ansonsten wenn du es grafisch bevorzugst, musst du dir einen Dateimanager installieren - weiß jetzt nicht inwiefern du so eine App aufs Kindle bringst.
Lassen sich generell Apps aus "unbekannten Quellen" installieren?

Als Pfad vermute ich jetzt mal die emulierte Speicherkarte z.b. /sdcard/TWRP/BACKUPS/.../
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
41
Aufrufe
2.698
magnumthevoice
magnumthevoice
H
Antworten
3
Aufrufe
8.437
J-P
J-P
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.114
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten