Kindle Fire: Automatische Firmwareupdates abschalten?

G

girouno

Gast
Hallo,

s. Titelzeile.

Ich meinte, schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass man im System eine App mit dem Namen OTA...apk deaktivieren kann - auf meiner Firmwareversion ist aber nix drauf, was die Buchstaben OTA beinhaltet.

Welche App macht also das (automatische) Firmwareupdate?
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich habe nach folgender Anleitung mein Fire HD 7 erfolgreich gerootet.
Dort steht auch drin, wie die Updates abgeschaltet werden.


Das automatische Updaten stellt ihr volgendermaßen ab:

Startet die App Es File Explorer und wechselt in den Ordner system/etc/security. Hier benennt ihr die Datei otacerts.zip zu otacerts2.zip um. Diese Datei auf keinen Fall löschen oder verschieben, sondern nur umbenennen. Startet das Tablet als nächstes neu. Nach diesem Reboot wird kein Update automatisch mehr eingespielt werden. Nun werdet Ihr vor jedem Update durch Amazon gefragt und könnt es mit ok bestätigen oder mit cancel abbrechen.


Gru,
Mari
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: tarlatun und Athanatos

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.106
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.114
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.285
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten