Suche passendes Bootloader für mein Kindle Fire HD 7“ (mit Frontkamera) 7.3.1

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche passendes Bootloader für mein Kindle Fire HD 7“ (mit Frontkamera) 7.3.1 im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
S

soda14

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

wie Ihr in meiner Überschrift schon erkennen könnt, suche ich den passenden Freedom Bootloader für mein Kindle Fire HD 7“, dass mit der Firmware 7.3.1 ausgestattet ist. Das Kindle ist gerootet und über den Go Launcher lasse ich mir eine Android-Oberfläche simulieren. Aber da das nicht wirklich das Wahre ist, möchte ich gerne den Cyanogenmod installieren. Habe jetzt CM12 für das Kindle gefunden und möchte dieses gerne aufspielen. Dazu brauche ich noch die passenden Bootloader, TWRP und die passenden GApps. Hätte jemand einen Tipp für mich, wie ich die passenden Daten finden kann? Oder sollte ich irgendwie zuerst das Tablet updaten und anschließend alles installieren?

Gruß Soda14
 
S

soda14

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir denn keiner helfen? Ohne CM ist das Ding irgendwie unnütz für mich.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hallo du guten Morgen soda14,

wenn dein Kindle Fire 7HD bereits gerootet ist, bist du auf dem richtigen Weg ! :winki:

Auf KEINEM Fall ein Update machen!

Ich empfehle jedem User, der seinem Kindle 7HD "altes Modell" modifizieren möchte darauf hin, sich im Vorfeld ein Factorycable /-Adapter zu besorgen. Wenn etwas schief läuft ist es die einzige Möglichkeit, den Kindle wieder zum Leben zu erwecken.

Nach dem Rooten wird der 2nd Bootloader & TRWP installiert.
GANZ wichtig: BackUp zu Beginn ist für viele "Gold" wert, wenn etwas schief läuft. Also BackUp erstellen und auf dem Kindle und PC sichern (belassen).

Um die Schritte 2nd Bootloader & TRWP durchführen zu können, ist ADB und Fastboot auf dem PC erforderlich. Erst wenn die beiden Anwendungen sauber auf dem PC funktionieren, kannst du beginnen.

Um den TRWP "up zu daten" findest du hier die aktuellen Dateien [RECOVERY] TWRP 2.8.7.0 touch recovery for K… | Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 | XDA Forums
Die deutsche Anleitung ist hier [Anleitung] Update ONLY TWRP 2.8.3.0 Touch Recovery für KFireHD 7" [01-08 v2.8.3.0] - Android-Hilfe.de (bitte die aktuellen Dateien verwenden und überprüfen)

Wichtig:
Anmerkung : ganz WICHTIG, deshalb noch einmal !: CM-11/12 ROM und die gapps .zip sofort auf dem Kindle packen; nach Einspielen 2nd Bootloader und TRWP gibt es ohne OS keine Verbindung zum PC !

Hier findest du die von dir favorisierte ROM [ROM] OFFICIAL CM12.1 KFire HD 7 (LP 5.1.x) … | Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 | XDA Forums mit den dazu gehörigen gapps.

Ich persönlich würde immer eine 2. (definitiv funktionierende) ROM CM11 mit dazugehörigen gapps auf den Kindle dazu packen, falls die andere nicht funktioniert.

Nach dem 2nd Bootloader und TRWP auf den Kindle installiert wurden, kannst du die gewünschte ROM und gapps installieren und den Kindle neu starten. Danach sollte alles funktionieren und dein Kindle sich als ein "echtes Android" Gerät präsentieren.

Noch einmal, ... alles BackUps und CustomROM / gapps auf dem Kindle belassen, falls etwas schief geht.
Nach dem Installieren der CustomROM JETZT ein BackUp von deinem Kindle über den TRWP von deiner CustomROM im "Urzustand". Regelmäßige BackUp sollten Pflicht sein, immer das aktuellste BackUp auf dem Kindle belassen.

Sooooooo, dass sollte dir erst einmal weiter helfen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet: