System-Ordner bei Kindle Fire Hd gelöscht was tun???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gameplayer0305

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe ausversehen den System-Ordner bei meinem gerooteten Kindle gelöscht! Jetzt komm ich immer in den Recovery-Mode rein das habe ich schon alles ausbrobirt nichts ging!!! Ich habe es versucht an den Pc anzuschliesen ging aber nicht! Was soll ich da jetzt tun ist ist vileicht das Kindle Fire hd Kaputt?? :scared:
 
hallo und guten Tag,

was hast du denn genau gemacht ? Wie löscht man den >SystemOrdner<:confused:

was geht denn mit dem Kindle, wenn du ihn anschaltest ?

hast du ein Nandroid BackUp gemacht ? :glare: Voraussetzung wäre natürlich 2nd Bootloader und TRWP....

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den System Ordner austauschen (also was brobieren) als ich dann den System Ordner austauschen wollte habe ich ihn erst gelöscht! Dann wurde alles beendet und mein Kindle Fire hd war danach aus.

Ich hatte einen Root drauf und den Root-Explorer und damit habe ich ihn dann gelöscht.

Wenn ich ihn einschalte kommt immer der Recovery Mode mit der Auswahl: Reboot your Kindle und Reset to Factory Defaults (habe ich beides schon ausbrobirt ging aber nichts)

Einen Nandroid BackUp habe ich nicht manuell gemacht aber vileicht wurde das mal automatisch gemacht (erlich gesagt weis ich nicht was ein Nandroid BackUp ist)

2nd Bootloader und TRWP.... habe ich leider nicht installiert weis aber nicht genau ob das vileicht schon beim Kauf dabei war glaub aber eher nicht!!!

Wenn sie mir helfen könnten würden sie mir einen riesen Gefallen machen!!! Ich würde auch ihr Youtube Kanal abonieren oder so :)
 
hallo gameplayer0305,

was passiert denn, wenn du den Kindle über USB mit dem PC verbindest ?

Vermutlich wird der Kindle vom PC nicht erkannt, weil das System nicht hochfährt ?

mfg

J-P
 
Ja richtig was sol ich tun??:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Mein Kindle ist grade mal ein halbes Jahr :(
 
Welches von den Beiträgen ist jetzt die Anleitung kannst du die mir hier rein kopieren bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Geht das überhaupt wenn ich es nicht mit laptop verbinden kann
 
antworte erst einmal, wie gut dein English ist ?
 
Nicht gut

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Ich bin noch ein Schüler

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Kanst du es mir vileicht übersetzen oder es hier rein kopieren was ich machen soll
 
das wollte ich doch wissen.... :thumbup:

ich sehe die einzige Chance bei deinem Kindle, wenn man ein Image ( Abild der kompletten Kindle Software ) neu einspielt...

da dass mit der OriginalSoftware nicht möglich ist, müssen wir einer Tools des xda Forum's bedienen....

unter dem Link, den ich dir geschickt habe wären folgende Tools hilfreich....

1. KFHD System.img Restore Tool
KFHD System.img Restore Tool - xda-developers

2. [BACKUP][RECOVERY] Kindle Fire HD and 2 First Aide Software - Noob (Simple) Version
[BACKUP][RECOVERY] Kindle Fire HD and 2 First Aide Software - Noob (Simple) Version - xda-developers

Mit beiden Tools kann man den Kindle unter bestimmten Umstände wieder zurückflashen....

Die bestimmten Umstände sind, dass man in den sogenannten Fastboot-Modus kommt....

Normalerweise benötigt man dafür ein sogenanntes Factory Cable xda-developers - View Single Post - [Info]Making/Using a Factory Cable, aber evtl. klappt es auch so.....

Dafür lädst du dir unter Nr. 1 das KFHD System.img Restore Tool herunter, die Zip Datei in deinem BenutzerKonto entpacken und die
SR Tool.bat als Verknüpfung auf den Desktop....

Jetzt die SRTool.bat als Administrator starten ...... , daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, gib die Nummer 1 ein ( Enable Fastboot )...

auf die Frage ..." is your device turned on? (y/n) bitte n (no) eingeben, jetzt erscheint ...waiting for device ...

Jetzt den ausgeschalteten Kindle mit USB Kabel an PC / Laptop verbinden.....

wenn jetzt auf dem Kindle FastbootMode erscheint.... wäre das super Klasse

soviel erst einmal......

J-P
 
Also ist es nicht sicher das es funktionirt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Das das geht ist aber nicht sicher oder??
 
Da bisher noch niemand hier seinen Systemordner gelöscht hat weiß man das nicht ;)
Aber selbst wenn: Es macht deinen Kindle nicht kapput und viel zu verlieren hast du ja nicht... Einfach ausprobieren.
 
Als ich dann die 1 eingab geschar nichts und ich habe etwas rumgedrückt und es schliesen wollen ging aber nicht also habe ich bei meinem pc den power knopf gerdrückt und es aus gemacht

Ich habe aber nur das eine mit dem einem ausbrobirt also das kfhd... da muss man ja nur das downloaden oder??? Haben sie vileicht Skype und Teamviewer???

:sad: Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Jetzt steht das Der befehl fastboot konnte nicht gefunden... Bitte drücken sie eine Taste
 
Halle gameplayer,

Bitte bemühe dich trotzdem, die Tippfehler in deinen Beiträgen etwas zu minimieren, so macht das Lesen wirklich keinen Spaß...
 
Also kann mir jemand helfen vileicht eine ausführlichere Anleitung oder hat jemand
Skype oder Teamviewer, weil die andere ging nicht so ganz???
 
Hallo,

"Ging nicht so ganz" ist eine ziemlich weit gefasste Aussage. Wenn du uns beschreibst, wo es denn hängt, ist es auf jeden Fall einfacher, dir zu helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Also wenn ich diese bat datei als administrator öffne und dann die 1 eingebe steht da ... nicht gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Glaub da stand fastboot wurde nicht gefunden
 
gameplayer0305 schrieb:
Also kann mir jemand helfen vileicht eine ausführlichere Anleitung oder hat jemand
Skype oder Teamviewer, weil die andere ging nicht so ganz???

Bevor du hier Fremde mit Teamviewer an deinen PC lässt, solltest du das unbedingt mit deinen Eltern besprechen. Bei der Gelegenheit solltest du ihnen auch die Situation schildern, vielleicht kommen sie mit der Anleitung besser klar :)
 
Hallo gameplayer0305,

ich habe mich mal etwas in die Vorgehensweise zur Wiederherstellung deines Kindles eingelesen.
Generell dürfte die Wiederherstellung in Eigenregie möglich sein.

Nur jetzt kommen die großen "ABER" die dagegen sprechen.

  • Du brauchst ein spezielles Factory-Kabel. Dieses kam man sich zwar auch selbst herstellen, aber dafür brauchst du einen Feinlötkolben, einen entsprechenden Widerstand, ein Micro-USB Datenkabel und entsprechendes Geschick das Kabel zu bauen.
  • Wenn du kein Factory-Kabel nicht selbst bauen kannst, dann musst du eines kaufen (Kosten ca. 12 €)
  • Du brauchst eine komplett laufähige JAVA-Entwicklungsumgebung auf deinem Windows-Rechner
  • Du braucht außerdem noch eine richtig eingerichtete Android-SDK-Umgebung auf deinem Rechner.
  • Du musst Android-Englisch gut verstehen können und auch richtig einsetzen können.
  • Dazu gehört auch die Anweisungen der englischen Anleitungen zur Gänze verstehen.
  • Der verkehrte Einsatz des Factory-Kabels kann dein Kindle irreparabel zerstören und das wird dann wirklich teuer.

Wenn du alle die Punkte, die ich genannt habe positiv beantworten kannst, dann kannst du die Rettung selbst versuchen.
Wenn du aber nur einen einzigen Punkt mit "NEIN" beantworten musst, ist es besser dein Gerät zur Reparatur zu amazon zu schicken.

Jetzt ist der angerichtete Schaden noch gering und von den Fachmännern bei amazon innerhalb kürzester Zeit leicht zu beheben.
Die Fachleute haben alle Voraussetzungen den Fehler zu beheben, Sie haben ihre Reparatur-Computer, die passenden Kabel, die Fachkenntnisse usw..

Ich bitte dich deshalb, dein Gerät von amazon reparieren zu lassen.
Ein unsachgerechter Reparaturversuch verschlimmert die Lage nur.

Wie perpe schon schrieb sprich mit deinen Eltern über das Mißgeschick.
 
hallo und guten Morgen gameplayer....

da ich heute selbst grosse Party ( eigenen 50er mit Mega Gartenparty )habe, kann ich dir heute leider nicht viel helfen....

sobald ich wieder klar denken kann, helfe ich dir gern weiter....:winki:

mfg

J-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.124
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.288
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten